Freitag, den 19. Juni 2026 | Veranstaltungsname: Best of Song Slam | Veranstalter*in: Alte Mälzerei | Ort: Thon-Dittmer-Palais | Beginn: 19:30 Uhr
Gute Live-Musik, kreative Texte und etwas Wettbewerbsstimmung erwarten dich am Freitag den 19. Juni beim ,,Best of Song Slam” im Thon-Dittmer-Palais. Ab 19:30 Uhr findet zum zehnjährigen Jubiläum der Song Slam unter freiem Himmel statt.
Auf der Bühne wirst du einige Gewinner*innen der letzten Jahre sehen, darunter Karin Rabhansl aus Nürnberg, LD Smash aus Wien und noch weitere Künstler*innen aus Regensburg. Mit ihren selbstgeschriebenen Songs treten sie gegeneinander an, um den Titel des ,,Best of Song Slam Preisträger 2026” zu gewinnen.
Wer sich am Ende den Titel holt, entscheidet das Publikum. Tickets gibt‘s im Vorverkauf für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro.
Samstag, den 20. Juni 2026 | Veranstaltungsname: Zuckerbrot & Peitsche Open Air 2026 | Veranstalter*in: Zuckerbrot und Peitsche | Ort: Schloss Pürkelgut| Beginn: 14:00 Uhr
Du liebst den Sommer, Festivals, Techno und Tanzen unter freiem Himmel? Dann lass dir auf keinen Fall das Zuckerbrot und Peitsche entgehen, das wie jedes Jahr am Freitag den 19. Und Samstag den 20. Juni auf dem Schloss Pürkelgut stattfindet. Es wird bunt, laut und mit vielen verschiedenen Acts wie Felix Kröcher oder Dont Blink, sowie mehreren Bühnen garantiert unvergesslich.
Tickets gibt es ab 38 Euro online zu kaufen – entweder für einen oder für beide Tage, je nachdem, auf wie viel Party du Lust hast!
Dienstag, den 16. Juni 2026 | Filmname: Call Me By Your Name | StudiKino | H16 | Beginn: 20:00 Uhr
Elio, 17 Jahre alt, wohnt mit seiner Familie in einem Landhaus in Italien. Er ist belesen, intellektuell begabt und trotzdem noch unerfahren, wenn es um die Liebe geht. Das scheint sich zu ändern, als der 24-jährige Amerikaner Oliver zu der Familie in die Villa stößt. Er schreibt gerade an seiner Doktorarbeit und verbringt seinen Sommer nun in Italien. Diese eigentlich ruhigen Monate wird sowohl für Elio als auch für Oliver zu einer aufregenden Zeit der Verheißung, inmitten von Rosenblüten und dem abkühlenden Wasser des nahen Sees.
Wie die beiden sich näherkommen, siehst du am Dienstag den 16. Juni im StudiKino. Einlass ist ab 19:15 Uhr, weitere Infos findest du auf Instagram @studikino.





Chat