Empfang | Studentenfunk Regensburg | Studentenfunk Regensburg

Empfang

So könnt ihr den Studentenfunk empfangen!

Damit du uns nicht nur im Raum Regensburg empfangen kannst, sondern auf der ganzen Welt, senden wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche live über das Internet (sogenanntes Web-Radio). Wir haben keine UKW-Frequenz (du darfst uns aber jederzeit gerne eine schenken 😉 vielleicht starten wir aber auch einfach irgendwann doch noch einen Piratensender auf dem OTH-Teich).

Am einfachsten hörst du uns natürlich hier auf unserer Homepage (Webplayer oben im Header), oder in unserer App (unten verlinkt)!

Um uns zu empfangen, stehen dir grundsätzlich zwei Streams zur Verfügung:

  1. Unser MP3-Stream mit 128kbit/s unter http://studentenfunk.out.airtime.pro:8000/studentenfunk_a
    Dieser Stream hat die beste Qualität und wird von uns empfohlen. Er ist auch hier auf der Homepage eingebunden!
  2. Unser AAC-Stream mit 48kbit/s unter http://studentenfunk.out.airtime.pro:8000/studentenfunk_b
    Dieser Stream benötigt deutlich weniger Daten und eignet sich damit besonders für mobile Datennetze, etc. Ihn verwenden wir zum Beispiel in unserer App!

Beide Links kannst du natürlich auch direkt aufrufen und damit im Browser hören oder einfach in deine bevorzugte Abspielsoftware (z.B. Windows Media Player, VLC) eintragen.


Unsere Apps

Die Studentenfunk-App findest du im iOS-App-Store und im Google-Play-Store. Klicke einfach auf deinen Store, um dir die App runterzuladen. In unserer App hörst du unseren 48kbit/s Mobile-Stream, der nur ca. 20MB Datenvolumen pro Stunde benötigt.


Andere Apps

Natürlich gibt es auch gute andere Apps, mit denen du den Studentenfunk hören kannst. Wir empfehlen hier zum Beispiel TuneIn oder Radio.de – auch auf allen Plattformen erhältlich! Sind wir bei einer Radio-App nicht gelistet? Gib uns einfach per Kontaktformular Bescheid!


Internetradios

Auch bei allen gängigen Internetradioanbietern sollte der Studentenfunk gelistet sein, z.B. bei vTuner, etc. Du findest den Studentenfunk nicht? Gib uns einfach per Kontaktformular Bescheid oder trage unsere URL von oben selbst in deine Favoriten ein!