FAQ

Wie kann man euch hören? Habt ihr eine Frequenz?

Wir sind ein reines Internetradio, dennoch gibt es unzählige Optionen, wie man uns hören kann! Schau doch mal auf unserer Seite „Empfang“ vorbei, da werden alle genau erklärt!

Kann man bei euch mitmachen?

Klar! Als Student kannst du problemlos bei uns mitmachen, egal ob Uni Regensburg oder OTH. Neue Mitglieder nehmen wir immer zum Semesterbeginn auf. Externe Mitglieder nehmen wir nur unter Umständen auf. Schau doch mal bei unserer Seite „Mitamchen“ vorbei, da steht alles, was du wissen musst!

Kann ich auch während des Semesters bei euch einsteigen?

Leider nein. In den ersten Redaktionssitzungen des Semesters erklären wir immer alle Grundsätze und die Funktionsweise unseres Vereins und unseres Radios. Wenn während des Semesters ständig neue Mitglieder hinzukommen, müssen wir das jede Woche wieder erklären und kommen nie dazu, wirklich Radio zu machen. Deswegen mussten wir Neuzugänge leider auf die erste Sitzung beschränken!

Euer Stream funktioniert nicht – liegt das an euch oder an mir?

Versuche mal, uns mit einem anderen Gerät zu hören (Handy, Laptop, etc.), damit können wir ausschließen, dass du Probleme mit deinem Adblocker oder Flash-Player hast. Dann versuche, uns mal nicht über W-Lan, sondern über mobiles Internet zu hören, damit schließen wir Probleme mit der Firewall aus. Wenn es dann immer noch nicht klappt, schreib uns doch einfach mal eine Mail über das Kontaktformular, dann schauen wir sofort nach, ob’s bei uns hakt!