Rauchen ist ungesund. Das ist heute allseits bekannt. Nichtsdestotrotz konnten Zigaretten jahrelang uneingeschränkt beworben werden. Die Tabakindustrie liefert so einen wichtigen Präzedenzfall dafür, was Werbung darf und an welchen Stellen der Staat eingreifen sollte. In dieser ersten Folge diskutieren Nils und Amelie über die moralische Legitimität von Zigarettenwerbung.
Archiv on Air!
Ethik in der Werbung #1: Die Tabakindustrie in der Werbung
Ethik in der Werbung #1: Die Tabakindustrie in der Werbung
von Amelie Lugert, Nils Mayer
Staffel 1 • Episode 1
0:00
0:00
Kommentar schreiben

Unsere neuesten Posts zum Hören und Lesen
-
Mottowoche Bürgerfest 2025 #1: Schauer Kollektiv – Lu und Helly erforschen die Safe Spaces der Techno-Szene in Regensburg
-
Sven Rühl liest: Ein Bericht zur Lesung von “Ich bin Chris!”
-
UR-Watchlist #77: Spiel und Spaß und Trailer und so
-
Basic Bees #9: Slow Mornings und so
-
The Lobster Cafè #7: Orientierungslosigkeit mit Twist
Chat