RudU-Veranstaltungstipps 29.05.-04.06.

Die kommende Woche steht ganz im Zeichen des großen Campusfests, auch und vor allem für das Team des Studentenfunks, aber natürlich gibt es noch viel mehr zu tun und erleben. Und weil bei gutem Wetter auf die Jahninsel jeder kann, haben wir euch mal wieder ein paar Veranstaltungstipps rausgesucht und die coolsten Events der Woche gesucht. Alles kompakt in einem Text… Der RudU!

Montag, 29.05.2017:  Swinging Monday – W1 – Zentrum für junge Kultur

Wer Spaß am Tanzen hat, sollte sich am Montagabend einen Partner schnappen und sich in einer etwas anderen Art des Paartanzes probieren. Es handelt sich um den sogenannten Lindy Hop, der aus 20er-Jahren stammt. Dieser Swing Tanz gilt als Vorläufer des Jives, des Boogie-Woogies und des Rock ‚n‘ Roll. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Sebastian Hivy und Annika Rossmanith bieten ein Programm, das für jedes Tanz-Niveau passend ist. Um 18:30 geht es los mit den Basis-Schritten. Danach wird darauf aufgebaut…

Wenn Ihr Lust bekommen habt, dann kommt am Montag, 29. Mai 2017, im W1 – Zentrum für junge Kultur in der Weingasse 1 vorbei. Der Kurs findet dort im Theatersaal des W1 im 2. OG statt. Die Anmeldung für die Einführung erfolgt per Mail an mail@wingmaniacs.de.

Dienstag, 30.5.2017: The Magnificent Seven – Studikino

Bevor am Mittwoch das große Highlight des Sommersemesters ansteht können sich Hitzemuffel in den H16 zurückziehen und dort das, mal wieder, grandiose Angebot des Studikinos genießen. Diese Woche steht “The Magnificent Seven” auf dem Programm. In der Neuauflage des Western-Klassikers “Die glorreichen 7” spielen Denzel Washington und Chris Pratt zwei coole Cowboys, die mit einigen Helfern einen ganzen Ort vor dem bösen Unternehmer Bartholomew Bogue beschützen wollen… Ein klassischer Western in modernem Gewand… Und auch die Action kommt nicht zu kurz.

Der Film wird in der englischen Originalversion gezeigt und für schlappe 1,50€ seid ihr dabei! Wie immer findet die Veranstaltung im H16 statt.

Mittwoch, 31.5.2017: Campusfest 2017 – Uni Regensburg

Am Mittwoch ist es endlich soweit: Das Campusfest ist hier und bietet euch das coolste Festival Regensburgs. Von Studenten für Studenten und auch noch kostenlos! Auf der Wiese zwischen Uni und OTH findet das Campusfest statt. Zum 10-jährigen Jubiläum haben sich die Kollegen vom Campus e.V. nicht lumpen lassen und haben neben 3 Bühnen noch einige tolle Ideen, an denen ihr euch ausprobieren könnt. Ab 9:30 geht’s gemütlich los mit dem Frühshoppen, ab halb 2 nimm das Veranstaltung dann richtig Fahrt auf, die ersten Bands kommen auf die verschiedenen Bühnen und versorgen euch mit bester Live-Musik und das bis Abends um 10. Wem das immer noch nicht reicht, dem sei versichert: Auf dem Campusfest ist für jeden was dabei. Denn an Ständen mangelt es nicht… Auch der Studentenfunk hat übrigens einen eigenen Stand, an dem jeder herzlich zum verweilen, Bier trinken und feiern eingeladen ist.

 

Mittwoch 31.05.2017: Campusfest Aftershow-Party by Studentenfunk – Alte Mälzerei

Um 22 Uhr geht es dann richtig in den Party-Modus, denn das Campusfest ist zwar vorbei, wir feiern aber einfach weiter! In der Alten Mälze steigt die offizielle Aftershow-Party vom Campusfest powered by us, dem Stufu! Auf 2 Areas wird der Turn-Up real sein! Oben haben wir sicke Beats am Start, es ist Hip-Hop! Im Underground kommen alle Liebhaber der elektronischen Musik auf ihre Kosten und werden mit satten Bässen und Musik von Techno bis House versorgt. Wer eine kleine Pause braucht, chillt einfach bei einem Bier im Cartoon und macht sich für die nächste Dance-Session fertig. Ein Must-Do für alle Campusfest-Gänger!!!

Die Tickets gibt’s im VVK für 4€ bei unserem Stand am Campusfest oder für 5€ an der Abendkasse – wir haben begrenztes Kontigent, also sichert euch den Eintritt schon über den Tag bei uns!

Donnerstag, 01.06 2017: Ulita Knaus – Jazz-Club Regensburg

Für alle Jazzliebhaber und diejenigen, die es nach der Campusfest-Afterparty etwas ruhiger angehen lassen wollen, haben wir genau das Richtige gefunden: Ulita Knaus. In ihrem energiereichen und romatischen Album „Love in this Time“, geht es einerseits um starke Gesellschaftskritik, aufgrund der aktuellen politischen Situation, aber viel mehr geht es um die Liebe. Für alle die auf stimmigen Jazz stehen  und noch stark hinter den Werten von „Love, Peace and Happiness“ stehen, genau das Richtige. Beginn ist um 20.30 Uhr im Regensburger Jazz-Club.

Kommentar schreiben


Chat

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

  1. Avatar von Martina
    Martina

    Interessante Beiträge und coole Musik, habt Ihr sehr gut gemacht

  2. Avatar von MJ
    MJ

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! War sehr interessant

  3. Avatar von Euer allergrößter Fan
    Euer allergrößter Fan

    Ich spreche es jetzt mal für mich aus, ich glaube er war unschuldig.. Die Kids sahen in ihm nicht den Weltstar sondern einen Freund. Und in ihm lebte immer ein Kind weiter. . Es spricht keiner davon, wie sehr er sich für kranke Kinder eingesetzt hat.
    Und Mädels, ihr macht das super!

  4. Avatar von MJ
    MJ

    Ich finde es sehr schwierig sich bei diesem Thema eine Meinung zu bilden da es wenig neutrale Berichte über die Anschuldigungen gibt.

  5. Avatar von MJ
    MJ

    Ich bin gespannt wie in der Fortsetzung auf die Anschuldigungen eingegangen wird

  6. Avatar von MJ
    MJ

    Mein Lieblingssong ist Dont stop til you get enough

  7. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Mein Lieblingslied ist Billie Jean, ich hoffe das kommt noch

  8. Avatar von Wolfgang
    Wolfgang

    Seine Musik ist unvergleichbar und wie er die Musik wiedergegeben hat mit seinen Tänzen – der King of Pop forever

  9. Avatar von Tanja
    Tanja

    Also ich denke der Film wurde komplett angesprochen… es fehlen so viele wichtige Details! … aber hätte man dann die Schläge mit dem Gürtel gezeigt 😔🤷🏼‍♀️hmmm

  10. Avatar von Michael-Jackson-Fan
    Michael-Jackson-Fan

    Ich freue mich auf die Fortsetzung des Films und danke für den Hinweis auf Amazon Prime

  11. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Kleiner Fun Fakt am Rande: Michael hat alle deine Karussele für sein Anwesen von einer deutschen Firma im der Nähe Augsburg gekauft und war auch persönlich dort

  12. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Denkt ihr der Film war komplett mit der Familie abgesprochen ?

  13. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Ich fand den Film auch Mega und aber auch schockierend wie schlimm sein Vater war

  14. Avatar von Martina
    Martina

    Super Mädels macht Ihr das

  15. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Hallo Mädels , Michael Jackson – super Thema!

  16. Avatar von Martina
    Martina

    Cool

  17. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Huhuhu man hört nichts!

  18. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Okiii, schön wars! Hab euch lieb!

  19. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Hiii omg bin ich zu spät? Wie lang macht ihr heute?

  20. Avatar von Lolli
    Lolli

    Ja er hat gecheatet

  21. Avatar von Lukas
    Lukas

    Das habt ihr toll gemacht! ❤❤

  22. Avatar von Lukas
    Lukas

    Super Ranking ❤

  23. Avatar von David Pohlen
    David Pohlen

    Ja das study with me mit dem Offizier benutze ich immer haha

  24. Avatar von melina
    melina

    Ich benutze immer die pomodoro timer auf youtube, meistens 4×50 minuten ᕦ(ò_óˇ)ᕤ

  25. Avatar von Lukas
    Lukas

    Koffein überfordert meinen Körper auch oft

  26. Avatar von kuromi
    kuromi

    ich höre auch immer musik während dem lernen, vor allem seitdem meine lieblingsband ein lofi album rausgebracht hat (musik text fällt mir immer schwer) ,,ԾㅂԾ,,

  27. Avatar von Lukas
    Lukas

    Yeah Mottowche

  28. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Liebe den Song

  29. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Ich sage Mann muss nicht lernen

  30. Avatar von Felix
    Felix

    Immer nervig wenn man spät anfängt und merkt man hätte das echt enspeannt machen können

  31. Avatar von Vojvoda Vuc
    Vojvoda Vuc

    Genug von Kreatin! Wie viel Fentanyl sollte ich täglich zu mir nehmen um Wassereinlagerungen zu vermeiden?

  32. Avatar von Lukas der Läufer
    Lukas der Läufer

    Muss man Hodensack mit ins Gummi tun?

  33. Avatar von DerNamenloseMensch01
    DerNamenloseMensch01

    Ihr machts das super 🙂

  34. Avatar von Bas
    Bas

    Hulfe

  35. Avatar von Helene
    Helene

    Hallo

  36. Avatar von Lolli
    Lolli

    Cats vs dogs als musical

  37. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Aus Cats hat jemand zu unserer Hochzeit gesungen – sehr zu unserer Überraschung, aber nicht zu unserer Freude.

  38. Avatar von Ronja
    Ronja

    Cats ist vom plot nicht so viel anders wie Six

  39. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Ada hört auch wieder Hamilton

  40. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Für einen nicen Mix von Oper und Musical gebt euch mal Operetten!

Cover

Lädt...