Veranstaltungstipps vom 16.12. bis 22.12.

Wir bewegen uns mit riesen Schritten auf Weihnachten zu. Die letzte Woche der Uni vor den Ferien ist angebrochen. Wer eine Auszeit vom Weihnachtsstress und dem Geschenke kaufen haben will, findet hier jeder das richige für sich. In diesem Sinne wünschen wünscht euch das RudU Team schon einmal schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Wir hören uns im nächstes Jahr wieder.

Montag – 16.12.2019: Open Stage – Heimat Regensburg

Wer schon etwas länger in Regensburg wohnt, der kennt die Open Stage in der Heimat wahrscheinlich schon. Ab 19 Uhr könnt ihr euch am Montag an der Bar anmelden um für 20 Minuten die Bühne rocken. Egal ob Beginner oder alter Hase. Jeder darf mal!  Zur Verfügung gestellt werden E-drum, E-Bass, E-Gitarre, Stage Piano und zwei Gesangsmikrofone. Außerdem gibt es zwei Kanäle für selbst mitgebrachte Instrumente per Klinke/XLR und ein Mikrofon für Blasinstrumente. Bis 2 Uhr steht die Bühne offen und es kann in gemütlicher Kneipenstimmung zusammen gejammt werden. Einmaliger Termin, lasst es euch also nicht entgehen und feiert nochmals schön, bis es ab in die zweite Heimat zu der Familie geht.

Dienstag – 17.12.2019: Studikino – H 16

Diese Woche geht es im Studikino um das Thema Erbkrankheit. Die 17- jährige Stella leidet an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Da sich Stella schnell mit den Bakterien von anderen Personen anstecken kann, muss sie einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten. Als sie jedoch Will Newman im Krankenhaus kennenlernt, wird diese Disziplin auf eine harte Probe gestellt. Will, der die gleiche Erbkrankheit hat, ist Teilnehmer einer klinischen Arzneimittelstudie. Jedoch ist er weniger optimistisch und engagiert in Bezug auf den Kampf gegen die Krankheit als Stella. Deshalb versucht Stella, ihn zur Einhaltung aller Behandlungsregeln zu animieren. Trotz der Distanz, die die beiden aufgrund des Gesundheitsrisikos einhalten müssen, wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag. Ob sich die beiden an die Regeln halten oder der gegenseitigen Anziehung hingeben seht ihr um 20:00 Uhr in H16 für 1,50 €. Snacks und Getränke gibt es natürlich auch.

Mittwoch – 18.12.2019: Home is where the art is – W1

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Runde “home is where the art is”. Am Mittwoch findet die Veranstaltungsreihe wieder von 19:00 bis 23:00 Uhr im W1 statt. Hier haben junge Kunstschaffende die Möglichkeit ihr Talent vor Publikum zu präsentieren. Wenn ihr also vor Weihnachten noch mal ein bisschen abschalten und euch von Darbietungen aus den Bereichen Kunst, Musik und Theater begeistern lassen wollt, dann schaut vorbei. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag – 19.12.2019: Weihnachtsfeier eures Studentenfunks – PT Foyer

Das ganze Jahr versorgt euch der Studentenfunk im Netz mit neuen Beiträgen, Shows, Musik und Veranstaltungstipps. Jetzt habt ihr die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu feiern: Am Donnerstag ab 17 Uhr steigt im PT Foyer unsere Weihnachtsfeier und auch hier haben wir für ein rundes Programm keine Kosten und Mühen gespart: Neben diversen Getränken und Chili sin carne zur Stärkung, dürft ihr gespannt sein auf einen Secret Live-Act sowie auf eine Poetry Slam Einlage! Seid dabei und feiert die ganze Nacht gemeinsam mit eurem Lieblingscampusradio, wir freuen uns auf euch!

Freitag – 15.12.2019: Magic X-Mas – Zaubereitheater Regensburg Spitalkeller

Viele würden die Weihnachtszeit als gemütlich und besinnlich bezeichnen – die Weihnachtsshow “Magic X-Mas” verspricht das Gegenteil! Mit einer Mischung aus Magie, Comedy und Musik wird ein lustiger Abend mit kulinarischer Unterstützung geboten. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr und die Show selbst beginnt um 20 Uhr. Tickets dafür gibt’s für 15€ bei allen Vorverkaufsstellen und auf okticket.de.

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungstipps vom 16.12. bis 22.12. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.