Veranstaltungskalender von 27.01. bis zum 02.02.

Nur noch zwei Wochen, dann ist das Semester auch schon wieder vorbei. Jetzt fängt aber der Stress erst richtig an und die ganzen Prüfungen müssen erst einmal geschafft werden. Wer eine Pause vom lernen braucht kann, wenn er jetzt zuhört, bestimmt Ablenkung finden.

Dienstag – 28.01.2020: Studikino – H16

Diesen Dienstag hält das Studikino für euch den Film „Green Book – eine besondere Freundschaft“ bereit. Dabei geht es um Tony Lip, der sein Geld eigentlich als Türsteher verdient und durch Zufall zum Fahrer des afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley wird. Tony begleitet 1962 den Künstler auf seiner Tournee durch die Südstaaten. Dies gestaltet sich recht schwierig, weil die Reise nach dem „Green Book“ geplant werden muss, denn nicht alle Restaurants und Unterkünfte bedienen schwarze Gäste. Zudem könnten beide Männer nicht unterschiedlicher sein und geraten öfter aneinander. Dennoch halten sie zusammen und im Laufe entsteht eine einzigartige Freundschaft. Wer sich den Oscar- und Golden Globe-prämierten Film nicht entgehen lassen will, der kann um 20 Uhr in H16 vorbeischauen. Für Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Donnerstag – 30.02.2020: Der Nussknacker – Kolpinghaus

Das bekannte Balettstück “Der Nussknacker” kommt diesen Donnerstag nach Regensburg. Begleitet von der Originalmusik von Tschaikowsky bieten die Tänzer eine Choreographie im Stil des Russischen Klassischen Staatsbaletts. Um 19 Uhr geht’s los und Tickets findet ihr bei allen bekannten OnlineTicket-Anbietern ab 41 €.

Freitag – 31.01.2020: Gartenparty (Album Release von Ronja Künkler) – Alte Mälzerei

Regensburgs Newcomerin No.1 Ronja Künkler releast am Freitag ihr Debut Album “Gartenparty”. Und wie könnte man das anders feiern als mit einer Gartenparty. Aber keine Angst, ihr müsst nicht frieren. Die Party findet am Freitag ab 20.30 Uhr in der Mälze statt. Freut euch auf feinsten Indie-Pop mit poetischen Texten. Support bekommt Ronja von den Flunkyballs. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Samstag – 31.01.2020: WinterVoid – TikiBeat

Seit 2012 findet das VoidFest jeden Sommer in den tiefen des bayerischen Waldes statt. Damit das Warten nicht so schwer fällt, gibt es eine Winteredition der Veranstaltung am Freitag im TikiBeat. Während sich die Voidians sonst viel an experimentellen Facetten des Rock orientieren, kommen an diesem Abend drei Bands, die sich eher außergewöhnlichen Richtungen des Punk widmen: Johny and the Rotten, Maffai und die französische Band Decibelles aus Frankreich verkürzen euch am Freitag ab 20 Uhr die Wartezeit auf das nächste VoidFest im August. Die beliebten letzten Tickets gibt’s noch auf eventim für unter 20 Euro!

Samstag – 01.02.2020: Hotel Luis – Wohnzimmerkonzert Vol. 7

Auch 2020 gehts weiter mit den gemütlichen Wohnzimmerkonzerten im Hotel Luis. Ihr dürft euch ab 19.00 auf Lea Herdt und die Mädels von Pauli and the Komets freuen. Leas Stimme könnte euch von der aktuellen Staffel the Voice of Germany bekannt vorkommen. Eintritt müsst ihr keinen zahlen, die Musikerinnen freuen sich aber über eure Spenden. Für Pizza und Getränke sorgt die Pizzeria Sorano.

Sonntag – 2. Februar 2020: UJO Jazz Night – Degginger

Wenn ihr Lust habt die Woche musikalisch ausklingen zu lassen, dann schaut doch am Sonntag im Degginger vorbei. In der Jazz Night präsentieren die Bigbands der Universität Regensburg ein gemischtes Programm. Zu hören sein werden ältere und moderne Klassiker des Bigband-Repertoires. Das Konzert findet um 20 Uhr statt und der Eintritt ist frei.

 

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender von 27.01. bis zum 02.02. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.