Veranstaltungskalender vom 9.12. bis 15.12.

Der Countdown zu Weihnachten läuft. Um euch die Vorweihnachtszeit noch etwas zu versüßen hält das RudU Team für euch Weihnachtliche und auch nicht weihnachtliche Veranstaltungen bereit.

Montag – 09.12.19 – Max Raabe & Palast Orchester: Der perfekte Moment … wird heut verpennt – Audimax

Der studierte Opernsänger Max Raabe, erfüllt zusammen mit dem von ihm eigens gegründeten Palast Orchester den größten Hörsaal der UR mit klassisch angehauchten Klängen. Wer das Spektakel nicht verpassen möchte, kann sich auf jeglichen Ticketplattformen Tickets ab 63€ holen.

Dienstag – 10.12.2019: Studikino – H 16

Alle Marvel Fans jetzt aufgepasst. Dieses Mal bekommt ihr den neusten Spider-Man: Far From Home in Originalfassung zu sehen. Für Peter Parke a. k. a. Spider-Man geht es mit seinen besten Freunden und den Rest seiner Klasse nach Europa. Peters Plan ist es, den Superhelden Spider-Man zuhause zu lassen. Dies wird aber schnell wieder verworfen, als Nick Fury und seinen Agenten auftauchen. Spider-Man soll ihnen dabei helfen mysteriöse Angriffe von Monstern aufzuklären. Die beiden kommen aber nicht mit leeren Händen, sondern bringen Verstärkung aus dem Weltall mit: Mysterio. Er hat seine Heimat an die ungewöhnlichen Kreaturen verloren und will sich an ihnen rechen. Gemeinsam beginnt eine spannende Reise durch Europa um die Angreifen zu stoppen. Dabei landen sie in Prag, London, Venedig und Berlin. Ob die beiden es schaffen ihre Gegner zu bekämpfen seht ihr um 20:00 Uhr in H 16 für nur 1,50 €.  Bei der spannenden Jagd darf das Knabberzeug natürlich nicht fehlen. Dafür, genauso wie für Getränke, ist natürlich auch gesorgt.

Dienstag –10. Dezember 2019: Have you been Nice or Naughty? – PÄPSY is coming to town – Kulturzentrum Alte Mälzerei

Wer Lust auf eine Nikolausparty mit Krampus-Special hat, ist hier genau richtig: kommenden Dienstag steigt die Päpsy-Party in der alten Mälze. Tickets für den Vorverkauf gibt es noch am Montag von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Mensa. Der Preis an der Abendkasse beträgt fünf Euro.

Mittwoch – 11.12.2019: Campusfest Winteredition – Studhaus

Ihr vermisst den Sommer, die Festivalsaison und warme Füße? Am Mittwoch hilft uns die Winteredition des Campusfestes im Studhaus die Zeit bis dahin angemessen zu überbrücken: Ab 15 Uhr könnt ihr euch mit Leckereien vom Grill stärken. Wenn ihr eure Kreativität mit ausreichend Glühwein aktiviert habt, nehmt doch an dem Bastelworkshop teil, der im Studhaus angeboten wird. Ab 19 Uhr stehen dann fünf Liveacts für euch auf der Bühne, darunter zum Beispiel Klangphonics und Miese Mutanten, sodass ihr noch bis 2 Uhr auf dem Winterfestival tanzen könnt. Tickets gibt’s beim Pustet an der Uni oder online für 7 Euro, an der Abendkasse zahlt ihr 9 Euro.

Mittwoch – 11.12.2019: Kulturcafé Spezial Plätzchen backen – W1

Von 18 – 21 Uhr könnt ihr gemeinsam mit anderen Hobbybäckern viele verschiedene Sorten backen. Über klassischen Butterplätzchen und Spitzbuben werdet ihr auch ein, zwei ungewöhnlichere Rezepte ausprobieren. Für das Material sowie Glühwein und Kinderpunsch ist gesorgt. Außer gute Laune und Hunger müsst ihr also nichts mitbringen.

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 9.12. bis 15.12. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.