Veranstaltungskalender vom 27.11. bis zum 01.12.

Die letzte Woche vom November bricht an und am Wochenende wird der 1. Advent gefeiert. Einige Weihnachtsmärkte haben in Regensburg ja schon eröffnet. Wenn ihr aber nicht nur die Besuchen wollt, dann findet ihr hier wieder die besten Veranstaltungen für euch zusammengefasst.

Montag –27.11.2019: SOSANI Tanztheater – Neue Produktion „CODE“ – Theater an der Uni

Kommende Woche heißt es Bühne frei für die Regensburger Tanztage 2019. Mit der neuen Produktion „Code“ bietet das Sosani Tanztheater einen tiefen Einblick in die große Tradition von Musik und Tanz aus Georgien. Aufgebaut in drei Teilen geht es in dem Stück um Fragen von Herkunft und Identität, Tradition und Moderne, Gegenwart und Zukunft, um persönliche Freiheit und das Streben nach Glück. Tickets gibt es unter www.alte-maelzerei.de.

Dienstag – 26.11.2019: Studikino – H 16

Dieses Mal bietet das Studikino einen deutschen Film für euch. Hierbei handelt es sich um “Die Goldfische”. Der Film dreht sich um Oliver. Der versucht alles, um in seinem Job als Portfolio Manager so erfolgreich wie möglich zu sein. Als er auf den Weg zu einem Termin die Gegenfahrbahn nutzt, kommt es zu einen verehrenden Unfall. Danach ist Oliver Querschnittsgelähmt. Drei Monate Reha sollen ihn auf sein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Aber er will so schnell es geht wieder aus der Anstalt, mit schlechten Internet, heraus. Auf der Suche nach dem besten WLAN-Signal lernt er die etwas verrückte Behinderten WG mit dem Namen „Goldfische Gruppe“ kennen. Sie besteht aus der blinden Magda, zwei Autisten, dem Mädchen Franzi mit Down-Syndrom und den zwei Betreuern Laura und Eddy. So sehr wie Laura ihren Beruf liebt, so sehr hasst Eddy ihn. Oliver kämpft mit seiner Behinderung und damit mit ihr klar zu kommen. Aber nicht nur das macht ihn Sorgen, sondern auch, dass sein Schließfach mit steuerfreien Vermögen in der Schweiz auffliegt. Er kommt darauf, die Vorteile positiver Diskriminierung für sich zu nutzen. Ein Ausflug mit dem Behindertenbus ist die perfekte Tarnung um das Schwarzgeld über die Grenze zu bekommen. Lasst euch diesen witzigen Film am Dienstag um 20:00 Uhr in H16 nicht entgehen. Dafür zahlt ihr wie immer 1,50 € und Snacks und Getränke bekommt ihr vor Ort.

Donnerstag – 28.11.2019: Hemd & Kleider*Tausch*Party – W1

Ihr habt tauschbare  Klamotten für die kalte Jahreszeit, Schuhe oder auch Stoffe daheim, mit denen man aus alten Teilen, Neue kreieren kann? Dann solltet ihr euch kommenden Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr für die Hemd & Kleider Tauschparty freihalten, um euch im Theatersaal des W1 auf die „Schatz-Suche“ zu begeben und nicht mehr Brauchbares zur Verfügung zu stellen. Außerdem werden Nähmaschinen zur Verfügung stehen, sowie Getränke und Snacks im W1-Café.

Freitag – 29.11.2019: Eröffnung des Lucrezia-Marktes – Haidplatz und Kohlenmarkt

Lust auf Kunst, Kultur und Köstlichkeiten? Dann nichts wie auf zum Lucrezia-Markt, denn dieser Weihnachtsmarkt am Haidplatz und Kohlenmarkt vereint diese drei Komponenten wie kein anderer. Mitten in der Regensburger Altstadt warten einzigarte Kunsthandwerkstände auf euch: Von Keramik über Silberhandwerk und Salzstreuer bis zu Naturkosmetik und Slowfashion ist hier alles geboten.  Hier gibt’s auch was anderes als den Weihnachtsmarktklassiker: Indische Köstlichkeiten sowie ein veganes Angebot und Burger und Glühbier aus dem Hexenhäuschen –  hier wird jeder Geschmack getroffen. Nicht zu vergessen ist das breite musikalische Angebot: Den Startschuss am Freitag um 18 Uhr übernhemen hier The Rooster Crows und stimmen mit Blues, Country und Folk auf dreieinhalb Wochen Lucrezia-Markt ein, der täglich von 11 bis 20 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 21 Uhr geöffnet hat.

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 27.11. bis zum 01.12. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.