Veranstaltungskalender vom 25.07.2022 bis 31.07.2022

Ein letztes Mal in diesem Sommersemester hat das Rudu-Team für euch ein paar Veranstaltungstipps herausgesucht:

Donnerstag – 28. Juli 2022: VIERWÄNDENACHT – TINKAR, Alte Mälzerei, Galgenbergstraße 20, 93053 Regensburg.

Am Donnerstag könnt ihr Singer/ Songwriter, Floria Subasic, live erleben. Mit dem Projekt VIERWÄNDENACHT verzaubert er mit deepen Texten und sanftem Vibe die Zuhörenden. Hier könnt ihr also einen schönen Indie – Lo-Fi Mix erwarten. Das war aber noch nicht alles! Auch TINKAR, der Gewinner des Mälze Song Slams wird auftreten. Statt gewohntem Alternative- Pop, werden wir ihn am Donnerstag mit Akustik- Gitarre, ganz neu erleben. Der Beginn in der Alten Mälzerei ist ab 20 Uhr. Also schaut vorbei und lasst euch überraschen. Der Eintritt ist sogar frei!

Samstag – 30. Juli 2022: Tag der offenen Tür in der Danz, Danziger Freiheit 5; 93057 Regensburg

Die Danz ist ein selbstverwaltetes Wohnprojekt. Seit 10 Jahren sind die Bewohner:innen nun auch die Eigentümer:innen des Hauses an der Danziger Freiheit. Dieses Jubiläum wollen sie am Samstag gemeinsam feiern und laden deshalb zum Tag der offenen Tür ein! Euch erwarten Essen, Getränke, verschiedene Punkbands und vor allem die Möglichkeit sich über das Wohnprojekt und seine Geschichte zu informieren. Der Beginn ist ab 11 Uhr. Das Wohnhaus befindet sich an der Adresse Danziger Freiheit 5 in Regensburg.  Es wird darum gebeten, sich vor dem Erscheinen zu testen!

Freitag – 29. Juli 2022 und Samstag – 30. Juli 2022: Bismarckplatzfest

Am Freitag und Samstag erwarten euch am Regensburger Bismarckplatz einige Konzerte. Mit dabei sind unter anderem Filt, Luisa Funkenstein, Atomic oder Sissi Swingt. An beiden Abenden könnt ihr euch im Anschluss an die Konzerte auf eine Silent Disco freuen und mit Kopfhörern auf den Ohren den Abend tanzend auf dem Bismarckplatz ausklingen lassen. Der Eintritt ist kostenlos.

Bis 11. September 2022: Ausstellung Paweł Althamer, Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Noch bis zum 11. September könnt ihr Werke des polnischen Künstlers Paweł Althamer in der Ostdeutschen Galerie betrachten. Der Künstler widmet sich vor allem der Bildhauerei, Performance, Videokunst und der Installation. Zentraler Gegenstand ist dabei meist der menschliche Körper.

Wollt ihr selbst einfach Mal drauf los zeichnen? Dann schaut doch am Donnerstag ab 18 Uhr in der Ostdeutschen Galerie im Regensburger Stadtpark vorbei! Inspiriert durch den Künstler Paweł Althamer und Anregungen durch kleine Inspirationsaufgaben könnt ihr hier eure eigenen Kunstwerke erschaffen. Für Studierende kostet die Veranstaltung 12 Euro. Es wird unter eine Anmeldung unter www.kunstforum.net/programm/kalender gebeten.

Das wars für diese Woche und dieses Semester! Wir wünschen euch eine schöne vorlesungsfreie Zeit und einigermaßen stressfreie Prüfungszeit und viel Spaß bei den Veranstaltungen, die ihr besucht!

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 25.07.2022 bis 31.07.2022 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.