Veranstaltungskalender vom 23.05.2022 bis 29.05.2022

Auch diese Woche sind wieder einige Veranstaltungen in Regensburg geboten! Von einer Kleidertauschbörse bis hin zu einer Ausstellung ist wieder Einiges dabei.

Montag – 23.05.2022: Open Stage mit (Kleider-) Tauschbörse, Peter und Paul Waschbar, Adolph-Kolping-Straße 5, 93047 Regensburg

Die perfekte Veranstaltung, um die Woche einzuläuten ist die Open Stage in der Waschbar. Von 20 bis 02:00 Uhr könnt ihr hier bei einigen Bierchen, mit entspannter und positiver Atmosphäre, den Musikern und Musikerinnen auf der Bühne der Waschbar zuhören. Egal ob ihr selbst singen oder ein Instrument spielen wollt, oder doch lieber zuschaut oder tanzt, hier werdet ihr euch auf jeden Fall wohlfühlen. Im zweiten Stock findet ihr eine Kleider- und Tauschbörse vor. Bringt gerne einige Dinge mit, die ihr weitergeben wollt oder schaut euch einfach um, vielleicht ist ja was für euch dabei. Für den Montagabend einfach das ideale Event.

Dienstag, 24. Mai 2022, ab 19:00 Uhr: “Uni Goes Downtown” – Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

“Darm an Hirn – und wer entscheidet hier jetzt eigentlich?” Das ist der Titel von einem der Vorträge, die am 24.05. im Degginger zu hören sein werden. Am Dienstag Abend ab 19:00 Uhr könnt ihr euch dort bei “Uni goes Downtown” von Forschern und Forscherinnen nochmal neu von Wissenschaft begeistern lassen. Relevante Themen für jedermann begleitet von Livemusik der Uni Jazz Combo und vielleicht dem ein oder anderen Bier. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Nur eine Anmeldung auf der Uni-Website ist erforderlich, zu finden unter Veranstaltungen oder einfach suchen nach “Uni goes Downtown.

Donnerstag – 26.05.2022: Erlebnisführung Feuer, Fluten und Kometen mit der Stadtmaus, Treffpunkt Brunnen am Haidplatz

Hochwasser, Stadtbrände und eine zugefrorene Donau gab es schon immer – wie haben sich diese Naturgewalten auf das historische Regensburg ausgewirkt? Wie hat das Wetter die Menschen damals beeinflusst und somit die Stadtgeschichte mitgeschrieben? Das alles erfährt ihr am Donnerstag bei einer besonderen Erlebnisführung mit Schauspiel. Der Treffpunkt ist am Brunnen am Haidplatz. Die Führung dauert 1,5 Stunden. Tickets gibt es unter stadtmaus.de für 16€ bzw. ermäßigt für 14€

Seit Dienstag, 10. Mai 2022 bis Freitag, 30. September 2022: Kunstprojekt “Unendlich still”, Evangelischer Zentralfriedhof Regensburg

Sonntage eignen sich sehr gut für einen Ausstellungsbesuch! Noch besser ist es bei diesem tollen Wetter, wenn die Ausstellung draußen stattfindet. Im Falle des Kunstprojektes “Unendlich still” des Kunstreferats der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, wurde der Evangelische Zentralfriedhof in Regensburg zur Ausstellungskulisse gemacht. Kunstliebhaber finden dort das Projekt seit dem 10. Mai bis zum 30. September vor. Der Ort Friedhof als ungewöhnlicher Ausstellungsort, soll so den Themen Leben und Tod neue Zugänge verleihen und zum Nachdenken anregen. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, habt Spaß bei all den tollen Veranstaltungen und genießt das wunderbare Wetter.

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 23.05.2022 bis 29.05.2022 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.