Veranstaltungskalender vom 20.01. bis zum 26.01.

Ihr habt keine Plan was ihre diese Woche unternehmen sollt? Kein Problem! Das RudU Team hält auch diese Woche wieder die coolsten Veranstaltungen für euch bereit. Also reinhören und inspirieren lassen.

Dienstag – 21.01.2020: Studikino – H 16

Diese Woche zeigt euch das Studiokino den Film „Yesterday“. Der Hauptdarsteller Jack ist Musiker, der um jeden Cent zu kämpfen hat. Nur mit Mühe und Not kann er sich sein Leben finanzieren, doch der Erfolg bleibt aus. Als es zu einem plötzlichen Stromausfall kommt, wird Jack vom Bus angefahren. Wieder bei Bewusstsein, scheint sich nichts geändert zu haben. Doch dem ist nicht so! Jack stellt fest, dass keiner außer ihm die Beatles kennt und so nutzt er diese Situation für sich. Er nimmt sich die bekanntesten Hits von ihnen und verkauft sie als seine Songs. Damit wird er in kürzester Zeit zu einem weltweiten Superstar der sogar mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Aber dieser Ruhm hat auch Schattenseiten und die Beziehung zu Familie und Freunden wird auf die Probe gestellt. Wer sich diese einzigartige Geschichte mit toller Musik nicht entgehen lassen will, der kann am Dienstag um 20:00 Uhr in H 16 vorbeischauen. Snacks und Getränke könnt ihr euch dort kaufen und für den Eintritt zahlt ihr 1, 50 €.

Dienstag – 21.01.2020: „Systemsprenger“ – Studi-Vorführung – Kinos im Andreasstadl

Am Dienstag könnt ihr euch im Andreasstadl das Sozialdrama „Systemsprenger“ anschauen. Um 13 Uhr geht es los und der Eintritt beläuft sich auf 4 Euro. Die neunjährige Benni ist das, was man im Jugendhilfejargon einen „Systemsprenger“ nennt: In frühester Kindheit schwer traumatisiert, seitdem von Heim zu Heim, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht – bis der nächste exzessive Gewaltausbruch den nächsten Kurzzeit-Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung erfordert. Ihre Mutter ist schon lange nicht mehr in der Lage, mit ihren unkontrollierbaren Wutanfällen umzugehen. Nun soll ihr der Sozialarbeiter Micha, der eigentlich für jugendliche Straftäter zuständig ist, helfen.

Dienstag – 21.01.2019: Freier Eintritt mit Jogginghose – ZarapZapZap

“Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren” – ein bekanntes Zitat des verstorbenen Designers Karl Lagerfeld. Völliger Quatsch: Spätestens seit die Jogginghose vor allem durch den Einfluss von Hip-Hop Stars ihr Comeback feiert sieht man sie immer wieder öfter auf den Straßen. Kennst du das, wenn du Bock hast feiern zu gehen, aber das chillige Gefühl von angenehmen Klamotten nicht eintauschen willst gegen schickere Sachen? Kein Problem: Am Dienstag gibt’s im Zap freien Eintritt für alle, die dort am Internationalen Tag der Jogginghose mit genau diesem Kleidungsstück erscheinen, also schlüpf in deine bequemste Jogginghose und nichts wie hin!

Mittwoch – 22.02.2020: U20 Poetry Slam – W1

Am Mittwoch findet im W1 ein Poetry Slam statt. Besonders ist dieses Mal, dass alle Slammerinnen und Slammer unter 20 Jahre sind. Lasst euch berieseln von selbstgeschriebenen Texten aller Art. Los gehts um 19:30. Der Eintritt kostet 3€. Wer sich übrigens selbst mal als Slammer*in ausprobieren will und unter 20 Jahre ist, der kann sich noch anmelden.

Donnerstag – 23.01.2020: Haare flechten Kurs – W1

Für alle die schon immer mal wissen wollten, wie man sich selbst richtig coole Flechtfrisuren macht, kommt hier die Lösung. Ab 18.30 Uhr könnt ihr im W1 die Basics rund um Dutch- und Frenchbraids lernen. Mitbringen solltet ihr nur eine Bürste und kleine Haargummis. Auch nicht schlecht wäre, wenn ihr schon ein paar Grundkenntnisse im Haare flechten habt.

Samstag – 25.01.2020: Dokumentarfilm Workshop – W1

Am Samstag kommt das internationale Dokumentarfilmfestival München mit einer Veranstaltung ins W1 nach Regensburg. Der Workshop ist kostenlos und richtet sich an Interessierten von 12-22 Jahren. Es werden nicht nur Filmausschnitte analysiert, sondern auch praktische Tipps gegeben, für alle diejenigen, die vielleicht selber Lust haben mal einen Dokumentarfilm zu drehen! Das Ganze findet von 10:00 bis 16:00 statt. Anmelden könnt ihr euch unter: education@dokfest-muenchen.de

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 20.01. bis zum 26.01. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.