Veranstaltungskalender vom 13.01. bis zum 19.01.

Nach den Ferien ist es mit dem schönen Studentenleben ja meistens schnell vorbei. Da ist wieder lernen für die Prüfungen angesagt. Wer sich vor dem kommenden Stress noch etwas ablenken mag, der findet bei uns bestimmt das Richtige für sich.

Dienstag 14.01.2019: Studikino – H16

Am Dienstag bekommt ihr im Studiokino die Disneyrealverfilmung „Der König der Löwen“ zu sehen. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, den die Geschichte von Simba kennt bestimmt jeder. Der kleine Löwenjunge liebt seinen Vater und kann es kaum erwarten selber König zu werden. Doch sein Onkel Scar hat andere Pläne. Er will den Thron für sich und vertreibt Simba, nach dem Tod seines Vaters, aus dem Königreich. Dabei stürzt er das Land in verderben und elend. Simba muss sich derweilen alleine herumschlagen. Dabei lernt er Timon und Pumbaa kennen. Sie helfen den kleinen, ungezogenen Löwen zu einem mächtigen Herrscher, wie sein Vater zu werden, heranzuwachsen. Als er in sein Land zurückkehrt, muss er sich jedoch erst einmal seinem Onkel stellen. Wer diese Verfilmung noch nicht gesehen hat, sollte es auf jeden Fall tun. Die Animation ist wirklich unglaublich und man vergisst teilweise, dass die Tiere nicht echt, sondern animiert Tiere sind. Das Ganze kostet wie immer nur 1,50 €. Snacks und Getränke bekommt ihr wenn ihr wollt vor Ort.

Donnerstag – 16.01.2020:  Kleidertauschparty – Café Panta Rhei – Universität

Am Donnerstag ist es wieder soweit, eine neue Kleidertauschparty findet von
17:00 bis 19:00 Uhr im Café Panta Rhei, direkt über dem Unikat, statt. Du hast
nicht mehr getragene Kleiderstücke im Schrank und Lust auf ein paar neue
Lieblingsteile? Dann bring doch maximal 10 Kleiderstücke bis spätestens 18:00
Uhr mit zur Kleidertauschparty und mach dich auf die Suche nach neuen, alten
Schätzen! Alle Teile, die am Ende übrig bleiben, kommen einem sozialen Projekt
zugute.

Samstag 18.01.2019: Albumrelease von Umami – TIkiBeat

Umami – eine Geschmacksrichtung oder aber eine Post-Hardcore-Indie Band aus Regensburg. Die drei Michls releasen am Samstag ihr Debütalbum TransForm in der südländischen Atmosphäre des TikiBeat. Zum Aufwärmen sind die Jungs von Arrrgh aus Frankfurt und Landshut da – auch wenn sich der Bandname auf den ersten Blick schwierig liest: Die Jungs heizen mit deutschsprachigem Noise-Rock bestimmt ordentlich ein. Das Albumcover zeigt übrigens eine interessante Verbindung aus Vinyl und Ramen. Hast du jetzt Hunger auf asiatische Nudelsuppe bekommen? Dann sei am Samstag ab 19 Uhr im Tiki, denn hier wirst du auf alle Fälle satt an guter Musik! Oder wie die Jungs von Umami auf ihrer Facebookseite aufrufen: Be there – sonst weinen wir!

Samstag 18.01.2020:  ÖMO – Öfter Mal Offbeat – Alte Mälzerei

Ihr wollt mal wieder zu coolen Beats tanzen und neue Musik entdecken? Dann kommt am Samstag ab 19:30 in die Mälze. Hier warten gleich drei verschiedene Musikgruppen rund um Reggae, Ska und Pop auf euch. Der Tanzspaß ist also garantiert. Karten bekommt ihr für 8 Euro.

Samstag – 18.01.2020: Auswahlverfahren für die Zusatzausbildung Sprecherziehung – Uni Regensburg

Falls dich dein geisteswissenschaftliches Studium noch nicht so richtig überzeugt und du gerne mehr Praxisbezug hättest, dann solltest du am Samstag um 9 Uhr zum Auswahlverfahren für die Zusatzausbildung Sprecherziehung kommen. Hier  lernst du in 4 oder 8 Semestern viele rhetorische Fähigkeiten. Dadurch erschließt du dir ein ganz neues Berufsfeld. Alles was du mitbringen musst ist Spaß und Interesse an mündlicher Kommunikation und einen ausgedruckten, kurzen Text. Das Auswahlverfahren ist spätestens um 18 Uhr beendet. Das Ganze findet im Sammelgebäude im Raum S013 statt.

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 13.01. bis zum 19.01. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.