Veranstaltungskalender vom 03.02. bis zum 09.02.

Und so schnell ist das Semester auch schon wieder rum. Die Monate sind verflogen und wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß mit den Veranstaltungen wie das RudU Team. Auch für die letzte Woche haben wir wieder Empfehlungen für euch. Also lasst es euch nicht entgehen und schaut nochmal vorbei. Wir wünschen allen für die kommenden Prüfungen viel Glück und erholsame Semesterferien.

Dienstag – 04.02.2020: Studikino – H 16

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Quentin Tarantino klingt für euch wie eine Traumkombination? Dann dürft ihr am Dienstag die letzte Studikino Vorstellung des Semesters nicht verpassen! Dabei geht es um Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double, Cliff Booth (Brad Pitt), die im Los Angeles der 1960er Jahre mit ihrer Hollywood Karriere zu kämpfen haben. Rick fürchtet deshalb um seinen Ruhm und mit Cliff Booth Karriere ist es schon lange vorbei. Während er seinen Erfolg schon aufgegeben zu haben scheint, versucht Rick Dalton zu neuem Ansehen zu gelangen. Hauptrollen in italienischen Western lehnt er jedoch ab und gibt sich mit den Schurkenrollen, bei denen er am Ende immer durch jüngere Darsteller besiegt wird, zufrieden. Während dieses Ereignissen zieht auch noch der Regiestar Roman Polanski (Rafal Zawierucha) mit seiner schwangeren Frau, der Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) neben dem ehemaligen Filmstar ein. Und Cliff besucht einen alten Bekannten, George Spahn (Bruce Bern), in einer ehemaligen Westernkulissenstadt. Die Gemeinde der Manson-Familie hat sich hier schon für längere Zeit eingenistet und die Ordnung auf den Kopf gestellt. Irgendwann nehmen die Ereignisse ihren Lauf und eine Nacht wird das Leben der beiden Männer komplett ändern. Lasst euch diese Genre Mischung nach Tarantino Art nicht entgehen. Ihr zahlt für das Ganze in H16 nur 1,50 €. Für die Spannung bekommt ihr dort natürlich auch Knabberzeug und Getränke.

Montag – 03.02.2020: Sprachcafé – Kulturzentrum Alte Mälzerei

Wenn du dich mit Leuten unterschiedlichster Kulturen austauschen möchtest, dann bist du im Sprachcafé genau richtig. In einer lockeren Atmosphäre kannst du dich mit Muttersprachlern verschiedener Sprachen unterhalten und deinen Sprachhorizont erweitern. Die Veranstaltung findet am Montag um 20 Uhr in der Alten Mälze statt und der Eintritt ist frei.

Mittwoch bis Samstag – 05.02. – 08.02.2020: Statt-Theater: Wenn Schubladen denken könnten von Eva Eiselt – Kleinkunstbühne

Unser Hirn macht es sich gerne möglichst einfach und ordnet vieles automatisch in Schubladen ein: Wozu also lange nachgrübeln, wenn viel effizienteres Denken möglich ist? Eva Eiselt macht damit Schluss und zeigt in ihrem Programm “Wenn Schubladen denken könnten” auf lockere humorvolle Weise, dass es durchaus erfrischend ist das wohlbekannte Brett vor dem Kopf beiseite zu schieben. Also nix mit Kleinkunst und Theater sind langweilig: Kommt in die Winklergasse 16 zur Kleinkunstbühne Statt-Theater. Von Mittwoch bis Samstag um 20 Uhr erlebt ihr hier den “Rohdiamant der Kleinkunstszene” Eva Eiselt!

Freitag- 07.02.2020:  Poetry Slam – Alte Mälzerei

Endlich wieder Poetry Slam in der Mälze! Am Freitag  geht die beliebte Reihe wieder in eine neue Runde. Freut euch auf feinste zeitgenössische Poesie, egal ob nachdenklich oder witzig, alles ist dabei! Wer sich selbst mal als Slammer*in beweisen will, der kann sich einfach vor Ort in die Liste eintragen und dann einen selbstgeschriebenen Text vor Publikum zum Besten geben. Tickets gibts an der Abendkasse für 7 Euro. Los gehts um 20:00 Uhr.

Samstag – 08.02.2020: Swinging Coffee „Kevin singt, Hermann muss begleiten“ – Degginger

Ihr wollt entspannt in die Semesterferien starten und habt Samstagnachmittag noch nichts vor? Wie wär‘s mit Kaffee, Kuchen und Livemusik im Degginger. Dieses Mal mit „Kevin singt, Hermann muss begleiten“. Ihr könnt euch ab 13 Uhr sowohl auf eigene Songs, als auch auf Cover freuen!

Sonntag – 09.02.2020: Harry Potter in Concert – Donau-Arena

Filme streamen kann doch jeder! In der Donau-Arena wird am Sonntag jedoch ein ganz besonderes Erlebnis geboten. Auf einer Großleinwand wird der Film “Harry Potter und der Stein der Weisen” gezeigt und dazu spielt das Orchester der Hofer Symphoniker die weltberühmte Filmmusik. Die Mischung aus Konzert und Film sollte sich kein Potterhead entgehen lassen. Los geht’s um 18 Uhr und Tickets bekommt ihr ab 58€ auf odeon-concerte.de.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 03.02. bis zum 09.02. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.