Veranstaltungskalender vom 02.12. bis zum 08.12.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Seit Sonntag ist die offizielle Weihnachtszeit angebrochen und so langsam rückt Weihnachten und die Ferien auch etwas näher. Damit die Zeit noch schneller vergeht haben wir wieder die besten Veranstaltungen für euch.

Was ihr diese Woche auf keine Fall verpassen dürft ist unser Glühweinstand am Donnerstag. Da bekommt ihr nicht nur das leckere Heißgetränk, sondern auch Süßes. Ihr findet uns vor der PT Cafete und wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut.

Dienstag – 03.12.2019: Studikino – H16

Diesen Dienstag bietet auch das Studikino Kindheitserinnerungen. Mit dem neuen Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Film werden wir zurück in unsere Kindheit und Jugend gebeamt. Tim hat einen ganz normalen Job. Als sein Vater, ein ehemaliger Polizist, verstirbt, muss er sich um die Auflösung dessen Haushaltes kümmern und macht sich deshalb auf den Weg nach Ryme City, wo Menschen und Pokémon friedlich zusammenleben. In der Wohnung seines Vaters angekommen trifft er auf ein verstörtes Pikachu, mit dem er sich sogar verständigen kann. Obwohl das Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist es sich sicher ein Meisterdetektiv zu sein und vermutet, dass Tims Vater noch am Leben ist. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach Spuren. Zufällig treffen sie hier die Reporterin Lucy Stevens, die zusammen mit ihrem Pokémon Enton, ebenfalls etwas Großem auf der Spur ist. Die Vier decken zusammen ein dunkles Geheimnis auf, was das Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon für immer zerstören könnte.  Den Film könnt ihr in der Originalfassung mit Untertiteln am Dienstag um 20:00 Uhr für nur 1,50 € in H 16 anschauen. Getränke und Snacks könnt ihr Vorort kaufen.

Mittwoch – 04.12.2019: Kleidertauschparty vom AK Öko und Viva con agua – PT-Foyer

Deine Klamotten ziehst du nicht mehr gerne an, sondern hast Lust auf neue Outfits? Dann nichts wie hin zur Kleidertauschparty im PT-Foyer am Mittwoch! Du kannst bis zu 5 Kleidungsstücke mitbringen, vorausgesetzt natürlich sie sind noch gut erhalten und mitnehmen darfst du dir was dir gefällt. Es muss dabei nicht unbedingt Tauschen sein: Genauso darfst du auch nur was vorbeibringen oder etwas mitnehmen. Indem du nichts Neues kaufst, schonst du Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen und wenn du auch noch deinen eigenen Becher dabei hast, gibt’s sogar vergünstigte Glühweinpreise. Vorbeikommen kannst du ab 10 Uhr im PT-Foyer.

Donnerstag – 05.12.2019: Literaturwerkstatt Salamander e.V. – W1 Zentrum für junge Kultur

Du schreibst gerne bzw. möchtest es mal ausprobieren, aber hast noch nicht den richtigen Weg dazu gefunden? Da bietet dir die Literaturwerkstatt am kommenden Donnerstag um 19:3ß Uhr im W1 Kulturcafé den richtigen Rahmen! Egal ob schreibinteressiert, Hobbyautor/in oder einfach als Zuhörer. Jeder ist bei den wöchentlichen Treffen unter Gleichgesinnten willkommen. Ihr habt die Gelegenheit euch anspannenden Diskussionen zu beteiligen und eure eigenen literarischen Erzeugnisse zu präsentieren. Eine tolle Chance sich mit den Schreiben und Vortragen eigener Werke in einer entspannten Atmosphäre auseinanderzusetzen und sich zu verbessern. Los geht es um 19:30 Uhr.

Freitag-Sonntag – 06.12.2019 bis 08.12.2019: sozialer Christkindlmarkt am Bismarckplatz

Ihr wollt Glühwein trinken und Plätzchen und andere Leckereien vernaschen. Dann schaut doch am Wochenende vom 6. bis zum 8. Dezember mal am Bismarckplatz vorbei. Denn hier findet ein Christkindlmarkt statt. Freitag und Samstag gehts bis 21 Uhr und Sonntag bis 19 Uhr. Glühwein trinken macht hier übrigens gleich noch mehr Spaß, denn der gesamte Erlös wird an verschiedene soziale Projekte gespendet.

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu Veranstaltungskalender vom 02.12. bis zum 08.12. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.