TimeWarp#50: Von Angesicht zu Angesicht

Sarah ist zurück! Und die beiden stärken sich im März – Angesicht zu Angesicht – mit Kunstbier und Bananensnacks bevor wir in die ostafrikanische Geschichte eintauchen und uns Sarah mit Fakten über Äthiopien in den Bann zieht. Was macht dieses Land am Horn von Afrika so besonders? Nicht nur hinsichtlich der gescheiterten italienischen Kolonialisierungsversuche, sondern auch für einen Sehnsuchtsort über die Grenzen Afrikas hinaus – oder gar als äthiopisch-afrikanischen Erinnerungsort? Einen ebenso mächtigen Staatsmythos finden wir einmal über den Ozean drüber in Mexiko, oder doch Texas? Bene nimmt uns mit auf die Spuren einer Festung, die zum Gründungsmythos wurde – mit durchaus unangenehmen und verschwiegenen Seiten. Etwas heiterer geht es weiter mit einer ebenso unvergessen Kultsendung mit drei Tiermaskottchen.  Nicht nur bei Kindern beliebt, überlegen wir, warum diese wöchentliche Sendung nach all der Zeit immer noch so aktuell und geliebt ist. Und weil wir auch die Vorzüge analoger Unterhaltung zu schätzen wissen, hat Sarah für uns wieder eine fast vergessene Erfinderinnen-Geschichte vorbereitet und stellt uns die Ursprünge eines der bekanntesten und wohl meist gehassten Gesellschaftsspiele vor. Seid gespannt, welcher wirtschaftspolitische Gedanke tatsächlich hinter diesem Brettspiel steckt.

 

 


Musik:
Study And Relax by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5764-study-and-relax
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Mehr von "Time Warp" hören!

Kommentar zu TimeWarp#50: Von Angesicht zu Angesicht schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.