RudU- Vernataltungstipps vom 05.1.1-10.11.- Studentenfunk

Neue Woche, neue Veranstaltungen. Auch im November hat unsere schöne Universitätsstadt wieder einiges zu bieten.

Montag- 05.11.18: JazzClub mit DiFusion- Leerer Beutel

Wer nächsten Montagabend Bock auf eine Jazz-Session in coolem Ambiente hat, der ist kommenden Montag im Leeren Beutel super aufgehoben. Dort findet eine lässige Session statt unter der Leitung von Bertl Wenzl (Saxophon), der von Benni Kroll (Drum) und Tom Matejewic (Bass), dem groovenden Fundament der Funkjazz DiFusion, unterstützt wird.“Wir rechnen natürlich mit regem Zuspruch einstiegswilliger Musik jedweder Instrumentierung. Stilistisch sind wir für alle Spielarten jazziger, improvisierter Musik offen.“Beginn ist um 20 Uhr , der Eintritt ist frei!

Dienstag- 06.11.18: Studikino– H16

Diese Woche wird der Kampf zwischen Gut und Böse im Studikino fortgesetzt: „Avengers- Infinity War“ ermöglicht wieder zur Flucht zu den allseits bekannten und beliebten Marvel-Helden. Thanos, der Inbegriff des intergalaktischen Bösen gilt besiegt zu werden, denn er strebt die alleinige Macht über das Universum an und die Helden müssen sich erneut alle zusammentun. Ein grandioser Film mit geballter Starpower. Start ist um 20 Uhr, für Snacks und Getränke ist für wenig Geld gesorgt. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro.

Dienstag– 06.11.2018: Schwebende Klänge: Domorgel-Führung – Domplatz Regensburg

Der Regensburger Dom ist nicht nur wegen seiner Architektur ein Anziehungsmagnet für Touristen,  auch die 2009 von der Firma Rieger fertig gestellte Domorgel ist ein Meisterwerk des europäischen Orgelbaus. Wer schon immer mal hinter die Kulissen der beindruckenden Orgel blicken wollte, ist bei der von Domorganist Professor Franz Josef Stoiber geführten Tour genau richtig. Dabei könnt ihr natürlich den Klängen der Orgel lauschen sowie gespannt den Erklärungen über deren Aufhängung und Bauweise folgen. Los geht’s am Dienstag um 16:00 Uhr – die Führung dauert ca. eine Stunde. Tickets gibt´s am Infozentrum Domplatz 5, regulärer Preis: 8 Euro, ermäßigt: 6 Euro.

Mittwoch- 07.11.2018: In welcher Stadt wollen wir wohnen?- Kolpinghaus

Regensburg- für alle Studenten, Azubis und Berufstätige ein Ort mit katastrophalem Wohnungsmarkt. Doch woran liegt es? & wie kann man etwas daran ändern? Freuen kannst du dich auf Menschen die das Thema genauso interessiert wie dich und auf einen Vortrag von Christiane Thalgott, ehemalige Stadtbaurätin in München und Architektin. Darauf folgt eine Podiumsdiskussion. Hier wird Platz geboten, zum Ärger Luft machen und für interessante Diskussionen. Start ist um 19.30 Uhr.

Donnerstag- 08.11.2018: Hanika- Gatsby

Diese Woche wird im Beats mit Christian Hanika richtig aufgelegt. Mit Hip-Hop, House und Charts bleibt kein Tanzbein stehen. Mit nicer Musikausahl wird also durch den ganzen Abend geführt. Der Eintritt beträgt schlappe 5 Euro, freien Eintritt bekommt ihr im Weichmanns. Ansonsten gibts krasse Specials wie Heineken für 2,50Euro, Cuba Libre für 5,50Euro und Minuspolshot fur 1,50 Euro. Start ist ab 23 Uhr.

Freitag- 09.11.2018: Sascha Grammel/Ich find’s lustig– Donau Arena

Der Semesterstart war nicht so gut wie geplant? Du bist leicht deprimiert von den ganzen Inhalten?
Kein Problem, am 09.11.2018 ist es wieder soweit: Sascha Grammel ist wieder in Regensburg. Der Komiker Sascha Grammel geht noch einmal auf seine „Ich finds lustig“ Hallentour durch Österreich und Deutschland. Alle Puppen sind mit an Bord.
Also, wenn du eine Ablenkung von dem Studium brauchts, dann solltest du keinesfalls die grammelige Puppet-Comedy Show verpassen. Euch erwarten leise, lustige und bewegende Momente.
Aber: Mehr wird noch nicht verraten.

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU- Vernataltungstipps vom 05.1.1-10.11.- Studentenfunk schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.