RudU Veranstaltungstipps vom 28.10 bis 3.11

Der Semesteralltag hat sich so langsam wieder eingeschlichen und das Studentenleben ist wieder in vollem Gange. Damit ihr hier keine langweile bekommt, hat das Rudu Team euch wieder die coolsten Veranstaltungen der Woche in Regensburg rausgesucht.

Montag – 28.10.2019: Reisevortrag: 13.000 Kilometer – Zu Fuß von Tibet nach München – Globetrotter

13.000 Kilometer, durch 13 Länder, auf 2 Kontinenten und 7 Zeitzonen. Das Ganze zu Fuß und ohne Geld. Wenn ihr denkt, dass kann doch niemand gemacht haben, dann lehrt euch Stephan Meurisch das Gegenteil! Er wird euch in seinem Vortrag, über seine Erfahrungen und Erlebnisse auf seiner speziellen Reise berichten, die im Endeffekt ganze vier Jahre dauerte, anstatt der geplanten zwei. Der Vortrag findet am kommenden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Tickets könnt ihr für 10 Euro, direkt in der Globetrotter Filiale erwerben.

Dienstag – 29.10.2019: Studikino – H16

An diesem Dienstag dürft ihr euch im Studikino auf die Realverfilmung des Disneyklassikers Aladdin freuen. Der Straßendieb Aladdin macht die Straßen von Agrabah mit seinem Affen Abu unsicher. Dabei lernt er die Prinzessin Jasmin kennen. Nach dieser Begegnung ist er unsterblich in sie verliebt und versucht alles, um sie wieder zu sehen. Dies gestaltet sich aber schwerer als gedacht. Bei dem Versuch im Palast einzubrechen wird er gefangen genommen und in den Kerker geworfen. Dort begegnet er Jafar, den Großwesir des Königs. Er bietet Aladdin einen Deal an. Wenn er eine besondere Wunderlampe aus einer Höhle für ihn stiehlt, wird er freigelassen. So einfach wie es klingt, ist es dann aber nicht, denn er hintergeht Aladdin und will die Macht der Lampe an sich reißen. Das bunte Abenteuer beginnt, mit vielen coolen Charakteren und einer hinreißenden Liebesgeschichte. Für Getränke und Snacks ist wie immer reichlich gesorgt. Der Film beginnt um 20 Uhr und der Eintritt kostet wie immer 1, 50 €.

Mittwoch – 30.10.2019: UJO jams the Degginger – Degginger

Du spielst ein Instrument oder bist anderweitig musikalisch talentiert und möchtest deine Künste vor Publikum zum Besten geben? Dann wäre am Mittwoch das Degginger die richtige Anlaufstelle für dich. Wie jeden letzten Mittwoch im Monat werden an diesem Abend alle Hobby-/Musiker dazu eingeladen ihr Talent auf die Bühne zu bringen. Der Abend beginnt um 20 Uhr mit einer Darbietung einiger Vertreter des Unijazzorchesters. Der Eintritt ist frei – benötigte Instrumente sollten selbst mitgebracht werden.

Mittwoch – 30.10.2019: The edge of reasons – Mälze

Emo-Rock, Post-Hardcore – so bezeichnet sich die 2012 in Regensburg gegründete Band The edge of reason. Um ihr neues Album „Sting“ vorzustellen, sind sie kommenden Mittwoch in der Mälze zu hören. Sie haben auch Support dabei: Scherbentanz, eine lokale Gothicmetallband. Kommt vorbei für die perfekte Einstimmung auf Halloween, Tickets gibt’s für 7 Euro und los geht’s um 20 Uhr.

Donnerstag – 31.10.2019 : Halloween Party- Malefiz

Wer auch noch auf eine Einladung zur Halloween Party hofft, für den kommt hier die Alternative. Holt das Hexen Kostüm aus dem Keller und schaut doch einfach im malefiz vorbei. Da ist ab 20:00 Uhr Gruselstimmung angesagt, bei der alljährlichen Halloweenparty. Der Eintritt ist frei.

Sonntag – 03.11.2019: Pizza Rave – Degginger

Endlich wieder Pizza Rave im Degginger! Ab 16 Uhr könnt ihr hier das Wochenende mit feinster elektronischer Tanzmusik verabschieden. 10€ kostet der Spaß inklusive Eintritt und Pizza Flat. Der Pizza Rave ist vor allem super für verkaterte Seelen die ihre Mineralienspeicher auffüllen wollen.

 

 

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 28.10 bis 3.11 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.