RudU Veranstaltungstipps vom 23.01.2023 bis 29.01.2023

Die Tage sind noch immer kalt und der Lernstress hat uns eingeholt. Umso besser tut eine Pause durch den Besuch der spannenden Veranstaltungen dieser Woche:

Donnerstag, den 26. Jan. 2023: Improtheater-Jam|W1-Zentrum für junge Kultur|19 Uhr

Die außergewöhnliche Publikumsinteraktionsform des Improtheaters erfreut sich großer Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund: Langweilig wird es auch während der Darbietung in den Zuschauerrängen nicht. Wie wäre es aber, selbst als Schauspieler auf der Bühne zu stehen und aus dem Moment heraus eine völlig neue Geschichte zu konstruieren? Am Donnerstag hast du im W1 die Möglichkeit, dein Improvisationstalent unter Beweis zu stellen- oder eben daran zu arbeiten! Im kleinen geschützten Rahmen und unter Anleitung erfahrener Impro Schauspieler*innen, soll ein Raum für freies künstlerisches Denken in Form des Improtheaters dargeboten werden.

Good to know: Der Kurs ist kostenlos und du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

 

Freitag, den 27. Jan. 2023: Partyreihe: Slang Bang mit Mortal Kombat Sound|Pop Up Club (Secret Club), St.-Peters-Weg 15, Regensburg

Am Freitagabend solltet ihr euch eine kleine Pause von der stressigen Klausurenphase gönnen! Wenn ihr Lust habt, wieder mal zu guter Musik zu tanzen, einen Abend lang Spaß zu haben und den Kopf von all dem Lernstress freizukriegen, dann solltet ihr die neue Partyreihe “Slang Bang” nicht verpassen. Diese findet im neuen Pop Up Club (ehemaliges Heart) im Bereich Secret Club statt. Die Regensburger DJ-Crew Mortal Kombat Sound wird euch auf eine Reise zu den Sounds aus Kingston, Lagos, London, New York oder Berlin mitnehmen. Mit den besten und vor allem tanzbaren Hits von Dancehall bis Afrobeat werden sie für eine unverwechselbare Stimmung sorgen, was sich bereits durch ihre anderen Partyreihen wie die “Good Call Sessions” nicht nur in Regensburg in der Vergangenheit bewährt hat!

 

Studikino, 24. Jan. 2023: Soul|H16|20:15

Am Dienstag wird es tiefgründig im Studikino. Der gezeigte Film Soul ist ein Animationsfilm von Pixar und Disney, der sich mit dem Tod, der Frage nach einem erfüllten Leben und mit Dankbarkeit für das eigene Leben auseinandersetzt. Im Mittelpunkt steht der Jazzpianistian  Joe Gardner, der nach einer Nahtoderfahrung als Seele im Jenseits feststeckt. Dort denkt er über getroffene Entscheidungen nach und bedauert die Selbstverständlichkeit, mit der er sein bisheriges Leben lebte. Auf seinem Weg zurück ins Dasein trifft er andere Seelen, Mentoren und entdeckt, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Trotz der schweren Themen hat der Film den lockeren, pixartypischen Charakter und macht unglaublich viel Spaß. Doch aufgepasst: Während die Vorführung im Studikino letzte Woche bereits um 19:15 begann, läuft Soul nun wieder wie üblich ab 20:15 im H16.

Die RudU-Crew wünscht euch viel Spaß!

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 23.01.2023 bis 29.01.2023 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.