RudU- Veranstaltungstipps vom 20-26.05.19

Erneut beginnt eine neue Woche im Sommersemester in der schönen Universitätsstadt Regensburg. Der Rudu war auch wieder am Start, um euch wieder die passendsten Veranstaltungen, neben dem tristen Unialltag zu bieten.

Dienstag- 21.05.2019: Studikino- H16

Diese Woche erwartet euch ein provokanter Action-Horrorfilm: “Operation: Overload”.  Eine amerikanische Soldatentruppe landet in einem Dorf in Nordfrankreich, welches von deutschen Truppen besetzt wird. Dort finden sie ein überaus gefährliches unterirdisches Labor, wo Besatzer menschenunwürdige und verrückte Experimente durchführen. Ziel ist es mithilfe der Experimente menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Dieses Finden bleibt nicht ohne Konsequenzen: die amerikanischen Soldaten stehen plötzlich den unzerstörbaren Supersoldaten gegenüber und müssen um ihr Leben kämpfen.

Dienstag- 21.05.2019: Workshop: Selbstmarketing und Social Media- OTH Regensburg

Diesen Dienstag haben wir für euch einen Workshop an der OTH. Er trägt den Titel „Selbstmarketing und Social Media“ und soll euch wichtige Tipps zum Bewerbungsprozess geben. Wie präsentiere ich mich selber? Was sind meine Stärken und Schwächen? Wie unterscheide ich mich von anderen? Und noch vieles hilfreiches mehr. Also am besten mal vorbeischauen und ein paar Tricks abholen. Es findet bei der OTH von 9:00 – 16:00 Uhr statt. Anmelden könnt ihr euch unter Webunites.de.

Mittwoch-  22.05.2019 : Manual Kant Live “Kantprobe”- Alte Filmbühne

Kant’s Not Dead – Kant Is Back! Nach langer Stille meldet sich die Punkrock-Band aus Landshut zurück. Manual Kant kommen mit neuer Besetzung, bringen euch eine neue Single mit und im Juni gitb’s sogar eine neue EP! Ihr steht auf Rock mit Funk und Punk, dann ist das genau das Richtige für euch! Die drei Jungs legen um 20.00 Uhr los in der Alten Filmbühne im Taubengässchen.

Freitag- 24.05.2019: Some Sprouts- Mälzerei

Du stehst total auf Indie Rock, Dream Pop und hast Lust auf ein entspanntes Konzert mit guter Songauswahl? Dann aufgepasst, denn die junge Regensburger Band Some Sprouts, welche sich gerade auf Deutschlandtour befindet, gibt diesen Freitag ein Heimkonzert in der alten Mälzerei. Die 5 Jungs haben seit ihren studentischen Bandanfängen in Regensburg 2016 einen regelrechten Durchbruch erlebt und brachten im Oktober 2018 bereits mit großem Erfolg ihr zweites Album „IMMT“ heraus. Die Tickets sind auf eventim für 13,90€ verfügbar und falls du dir noch nicht sicher bist, kannst du ja einfach mal auf Spotify oder Youtube bei Some Sprouts reinhören.

Samstag- 25.05.2019: Straßenfest-  Obere & Untere Bachgasse

Am Wochenende erwachen die beiden Straßen im Herzen der Altstadt zu neuem Leben. Es wird ein großes Programm geboten, von Mitmachständen der Geschäfte über Gaukler bis hin  zu den verschiedensten Musikgruppen ist alles dabei. Außerdem kann man an einer historischen Tour durch die Gasse teilnehmen, die alle zwei Stunden startet. Perfekt geeignet für klein und auch für groß! Los gehts am Samstag um 12.00, Eintritt ist kostenlos.

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps vom 20-26.05.19 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.