RudU-Veranstaltungstipps vom 19.11.-25.11- Studentenfunk Regensburg

Eine neue Woche im Semester bedeutet auch neue zahlreiche Tipps von nicen Events, Konzerten oder Theaterstücken für euch. Auch diese Woche hat Regensburg wieder einiges zu bieten.

Montag- 19.11.18: Der kleine Prinz– Turmtheater

Ein Märchen, auch für Erwachsene- der kleine Prinz. Noch heute berührt uns die wunderbare Geschichte des Jungen der die Suche nach einem fremden Planeten nicht aufgibt. Er begibt sich auf eine fantastische Reise, bei der er in der Welt der Erwachsenen in Wirklichkeit einen tieferen Sinn versucht zu finden. Verschiedene Charaktere und Situationen begleiten ihn auf seiner Reise. Ein Ausflug über das Erkennen und Entdecken von Liebe und Freundschaft.  Macht euch also auf den Weg zu Turmtheater. Um 20 Uhr beginnt die Reise.

Dienstag- 20.11.18: Studikino– H6

Diese Woche wird es im Studikino romantisch mit „The Big Sick“. Kumail versucht Geld zu verdienen, indem er die Menschen zum Lachen bringt. Unteranderem erzählt er von seiner Familie, die zwar in Amerika lebt, sich aber dennoch so verhält als sei sie noch in Pakistan oder über die potenziellen Ehefrauen die er wegen seiner Familie immer kennenlernen muss. Schließlich lernt er Emiliy kennen, eine Frau, die ihn zum Lachen bringt und in die er sich verliebt. Alles scheint perfekt- doch sie ist keine Pakistanerin. Ob Kumail zu seiner großen Liebe steht erfahrt ihr nur hier im Studikino. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro für Snacks und Getränke ist wie immer vom Studikinoteam gesorgt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Mittwoch- 21.11.18: Galveston- Ostentor

An diesem Tag habt ihr die Möglichkeit ein letztes Mal in den Genuss des diesjährigen Heimspiels zu kommen. An diesem Abend könnt ihr euch noch auf eine zahlreiche Auswahl an wunderbaren Filmen freuen unter anderem auf den offiziellen Abschlussfilm „Galveston“. Galveston eine Stadt, in der sich ein Auftragsmörder eine Prostituierte und ihre kleine Schwester treffen und alle Schicksale miteinander verbunden scheinen. Zu viel soll ja nicht verraten werden. Um 19.30 Uhr geht es im Ostentorkino los.

Donnerstag- 22.11.18: Mediparty- Heart

Diese Woche geht die legendäre Mediparty in die zweite Runde und ihr könnt euch wieder über geniale Specials freuen wie Pfeffi für 2 Euro und Gin Tonic für 6 Euro. Außerdem ist durch die unterschiedlichen Floors wieder einiges Musiktechnisch geboten. Es gibt guten Clubsound, Techno für Technofans und nice 2000er Mucke. Um 23 Uhr geht’s los.

Freitag- 23.11.18: Paradies E1ns :Bummeltechno- Herzschrittlacher- Alte Mälzerei

Ahoi! Eine neue Veranstaltungsreihe in der Alten Mälzerei startet am 23.11 unter dem Motto Bummeltechno im Herzschrittlacherformat. Unterschiedliche Acts auf verschiedenen Floors heizen an diesem Abend so richtig ein! Unteranderem wird „Volker hört Signale“ aus Regensburg anwesend sein und die Technoliebhaber bereichern. „Sein eindringlicher Beat kombiniert mit der Seele des Grooves perfectionel“ schreibt die Mälze. Start ist um 23 Uhr.

Sonntag- 25.11.18: SSV Jahn Regensburg- Continental Arena

Wer Lust hat dem aufstrebenden Verein Regensburg ein bisschen anzufeuern, hat diese Woche seine Chance. Denn der SSV Jahn spielt diesen Sonntag gegen FC St. Pauli. Wer also Lust auf guten Fußball hat, für den ist das definitiv die passende Veranstaltung. Karten gibt es unteranderem im Jahn Onlineshop. Start des Spiels ist um 13.30 Uhr.

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps vom 19.11.-25.11- Studentenfunk Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.