RudU Veranstaltungstipps vom 17.06 bis 23.06

Die kurze Uniwoche ging schnell vorbei und so starten wir wieder in eine neue Woche, die dank des Feiertags am Donnerstag auch schon wieder kürzer scheint. Damit euch auch diese Woche nicht langweilig wird, haben wir hier wieder ein paar Veranstaltungen in unserer schönen Studentenstadt Regensburg für euch.

Dienstag – 18.06.2019: Studikino – H 16

Am Dienstag zeigt das Unikino den Film „Aquaman“ in der Originalfassung mit Untertitel. Es geht hierbei um Arthur Curry, der als Sohn eines Menschen und der Prinzessin von Atlantis geboren wurde. Diese Mischung aus beiden Welten bringt ihn besondere Fähigkeiten. Er kann Unterwasser atmen, mit Meerestieren kommunizieren und ist übermenschlich stark. Als Atlantis König Orm auch die Welt oberhalb des Wassers gewaltsam erobern will, muss der wahre Thronfolger, Aquaman, sein Können unter beweis stellen und die Erde vor diesem Unglück retten. Zusammen mit der Tochter des Königs Neurus macht er sich auf die Suche nach dem Dreizack, denn nur dieser kann Arthur zum rechtmäßigen König von Atlantis machen. Zusammen geht es für die beiden auf eine spannende Mission mit viel Action, faszinierenden Unterwasserszenen und auch etwas Liebe. Es kostet wie immer 1,50 Euro. Snacks und Getränke könnt ihr selber mitbringen oder Vorort kaufen.

Dienstag – 18.06.2019: Horror Classics „Poltergeist“ – Kino im Leerer Beutel

Am Dienstag wird es schaurig schön. Der Horrorklassiker „Poltergeist“ von Tobe Hooper wird in Kooperation mit dem Institut der Medienwissenschaften im Leeren Beutel gezeigt. Am Anfang gibt es für euch sogar noch eine kleine und sicherlich sehr informative Einführung passend zum Film von dem Dozenten Dr. Fleig . Los geht es um 20 Uhr und der Eintritt kostet 4 Euro.

Donnerstag – 20.06.19: Scorpions – Crazy World Tour – Donau-Arena

Rock-Fans aufgepasst! Am Donnerstag besucht eine der bekanntesten Rockbands unsere schöne Stadt Regensburg – die Scorpions treten auf! Das Spektakel beginnt um 20 Uhr in der Donau-Arena und Tickets bekommt ihr online ab 75 €.

Samstag – 22.06.2019: Christopher Street Day – Haidplatz

Gewalt gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender hat in den letzten Jahren zugenommen – eine erschreckende Meldung! Obwohl sich diese Gruppen mittlerweile schon einige Erfolge in Richtung Gleichberechtigung erringen konnten, werden sie immer noch häufig mit Diskriminierung und Ausgrenzung konfrontiert. Um regelmäßig gegen derartige Feindseligkeiten und für ihre Rechte zu demonstrieren, findet auch dieses Jahr wieder der CSD in vielen Städten statt, so auch am Samstag in Regensburg. Los geht’s dabei um 14 Uhr am Haidplatz. Neben der Parade erwartet euch außerdem ein ansprechendes musikalisches Rahmenprogramm und die legendäre After-CSD-Party im Scala. Seid dabei und setzt gemeinsam ein Zeichen gegen Homophobie, für Gleichberechtigung und Toleranz!

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 17.06 bis 23.06 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.