RudU Veranstaltungstipps vom 15.07. bis zum 21.07

Das Semesterende rückt immer näher in Sicht und die Klausurenphase ist im vollen Gange. Wenn ihr von dem ganzen Stress eine kleine Pause braucht, dann haben wir hier genau das Richtige für euch.

Dienstag – 16. Juli 2019: Studikino – H16

Johnny English ist wieder zurück und hat bringt jede Menge Action mit. In Großbritannien werden die Identitäten aller noch aktiven Undercover-Agenten enthüllt. Die letzte Hoffnung die Situation zu retten ist Johnny English. Obwohl der bisher jede Mission verbockt hat, ist er der Einzige, der bei dem Hackerangriff nicht entlarvt wurde. Dafür kehrt er extra aus seinem Ruhestand zurück und startet in ein neues Abenteuer. Für ihn wird es aber jetzt schwierig, denn er hat keine Ahnung von Technik, nicht einmal von Smartphones oder Computern. Mit seinen veralteten Methoden versucht er auf seine chaotische Art den Fall zu lösen. Die witzige Spionage könnt ihr wie immer um 20:00 Uhr in H16 anschauen. Der Eintritt kostet wie immer 1,50 €. Für Snacks und Getränke ist ausreichend gesorgt.

Dienstag – 16.Juli 2019: RepairCafé – Volkshochschule

Falls ihr irgendetwas kaputtes in der WG oder Wohnung rumstehen habt, dann her damit! Die Volkshochschule freut sich am Dienstag auf eure alten Sachen, die nicht mehr so richtig wollen. Dabei kannst du tatsächlich alles mitbringen, von Möbeln bis Elektronik. Gemeinsam werdet ihr dann versuchen, den Schaden zu beheben. Los geht es um 18 Uhr, Anmelden könnt ihr euch unter www.vhs-regensburg.de.

Donnerstag – 18. Juli 2019: Schreibergruppe – W1 – Zentrum für junge Kultur

Erst dieses Jahr gegründet lädt euch Schreibergruppe ins W1 – Zentrum für junge Kultur ein. Ab 18 Uhr könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lass. Mithilfe von kleinen Workshops, Schreibübungen, Austausch- und Feedbackrunden könnt ihr euren Schreibstil noch verbessern. Alle zwei Monate findet ihr hierzu auch Workshops zu ausgewählten Themen, die von Lyrik, bis zur Figurengestaltung hin zur Textberatung gehen. Jeder ist herzlich eingeladen und kann jederzeit mitmachen.  Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung vorher nicht nötig.

Samstag-  20. Juli 2019: Holi-Festival of Colors – Schloss Pürkelgut

Bunt, Laut und viel Musik. Das Holi Festival findet auch dieses Jahr wieder am Schloss Pürkelgut am 20.07. von 13:00 bis 22:00 Uhr statt. Wer noch nicht davon gehört hat: Bei diesem Event, das Ursprünglich aus Indien kommt geht es darum, möglichst bunt zu feiern. Dabei wird Farbpulver verwendet, das man in die Luft schmeißt. Zudem gibt es ein Line-up von acht DJ’s die das ganze musikalisch begleiten. Tickets können unter Eventbrite oder im Beatnuts Store in Regensburg ab 19,99 € erworben werden, zudem gibt es noch die verschiedensten Farbpakete für noch mehr Spaß

Samstag – 20. Juli 2019: ImproMarathon – Turmtheater

Bist du bereit für Theater bis zum Umkippen? Das Improtheater Chamäleon startet am Samstag zum 11. Mal einen Theatermarathon, der erst endet, wenn der letzte Besucher die Veranstaltung verlässt. Die Schauspieler nehmen zum Teil lange Wege aus ganz Bayern und sogar aus Prag auf sich, um hier ihre Improskills zum Besten zu geben solange ihr wollt! Los geht’s um 15 Uhr im Turmtheater bei kostenlosem Eintritt.

 

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 15.07. bis zum 21.07 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.