RudU Veranstaltungstipps vom 14.01.- 20.01 Studentenfunk der Universität Regensburg

Dienstag- 15.01.2019: Studikino -H16

Diese Woche ist im Studikino geht es ehrlich und knallhart zur Sache, denn ihr könnt euch auf einen Film mit wahrer Begebenheit freuen. „I Tonya“ erzählt die Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, welche ein stümperhaft geplantes Attentat auf ihre Kollegin Nancy Kerrigan geplant hatte, um sie trainingsunfähig zu machen und gegen ihre Erzrivalin zu gewinnen. Viel schwarzer Humor und ein faszinierendes Bedürfnis zu gewinnen. Eintritt für nur 1,50 Euro. Start ist um 20 Uhr, für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Mittwoch- 16.01.2019: Mono & Nikitaman – Alte Mälzerei

Wer zur Mitte der Woche einen kleinen Wachrüttler gebrauchen kann, sollte sich am besten ein Ticket für die „Guten Morgen es brennt – Tour“ von Mono & Nikitaman besorgen und am Mittwoch um 20 Uhr in der Alten Mälzerei vorbeischauen. Das Duo ist bekannt für ihre sozialkritischen Songs, die nicht nur gute Messages rüberbringen, sondern einen auch nicht mehr still sitzen lassen können. Falls ihr euch also für die drei schon überstandenen Uni-/ oder Arbeitstage belohnen wollt, könnt ihr euch einfach über die offizielle Seite der Band Ticktes für jeweils 21,60 Euro besorgen.

Donnerstag- 17.01.2019: Die Angstprediger, Vortrag von Referentin Dr. Liane Bednarz- H3

Wer zur Abwechslung mal Lust auf was Politisches hat, der ist bei dem Vortrag von Frau Dr. Bednarz richtig: Die Juristin und Publizistin legt ihren Schwerpunkt auf Populismus und religiöse Bewegungen. Jetzt referiert sie über den Einfluss rechter Christen in Deutschland, deren Netzwerk teilweise fließende Verbindungen zur rechten populistischen Szene aufweist und das bürgerliche Vertrauen in die Kirche missbraucht. Das Ziel der Veranstaltung ist die Warnung vor den gesellschaftlichen Folgen einer derartigen Instrumentalisierung von Religion. Der kostenlose Vortrag beginnt um 18:30 Uhr in H3.

Freitag- 18.01.19: Dach Kino: Filmperlen von heute und gestern – W1

Das W1 bietet in seinem Theatersaal seit Kurzem einmal im Monat ein kostenloses Kinoerlebnis an. Welcher Film euch erwartet, kann aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht verraten werden. Einen kleinen Hinweis gibt uns das Team aus dem W1 aber doch: Ein US-amerikanisches Filmdrama aus den 80er Jahren. Ihr dürft gespannt sein und bei Popcorn das Flair unter dem Dach genießen. Der Eintritt ist frei!

Samstag- 19.01.2018: Loop Session w/ Dexter x Edgar Wasser x Juse Ju -Kulturzentrum Alte Mälzerei

Am Samstag, den 19. Januar 2019 starten die Loop Sessions direkt mit einem absoluten Knaller ins neue Jahr. Mit Maniac als Host sowie Dexter, Edgar Wasser und Juse Ju an den Mics sind gleich vier hochkarätige MCs des deutschen Raps vertreten. Für den instrumentellen Support sorgen – wie gewohnt – die Regensburger Locals von den Tribes of Jizu.
Tickets gibt’s über Eventbrite im Vorverkauf für 17€ oder an der Abendkasse für 22€. Schnell sein lohnt sich also!

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 14.01.- 20.01 Studentenfunk der Universität Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.