RudU Veranstaltungstipps vom 13-19.05

Das Semester befindet sich bereits in der vierten Woche und wir stehen aber schon voll drin im Veranstaltungsmeer unserer schönen Studentenstadt Regensburg.

Dienstag- 14.05.2019: Studikino- H16

Diese Woche könnt ihr euch mal auf ein deutsches Kinoerlebnis freuen. Mit „der Vorname“ gibt es einige Witze durchdrängt mit schwarzem Humor und Abstrusitäten. Denn es geht um ein Familienessen bei dem Thomas und Anna ihren lieben Verwandten mitteilen, dass ihr kommendes Baby den Namen Adolf geben wollen. Diese Namensgebung gefällt natürlich nicht allen Mitgliedern und führt zu langen Diskussionen,unerwarteten Lachkrämpfen und das Offenbaren der eigentlichen Persönlichkeit. Freut euch auf einen richtig guten Film. Start ist um 20 Uhr, Eintritt beträgt 1,50 Euro und für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt.

Dienstag- 14.05.2019: Lesung + Bildvortrag: Jakob Horvat – Open Air Kino Cinema Paradiso

Wer mal wieder dem faden Uni-Alltag entfliehen möchte sollte am Dienstag ins Open Air Kino Cinema Paradiso kommen. Ab 20 Uhr könnt ihr dort den biografischen Erzählungen von Fernsehjournalist Jakob Horvat lauschen, der gerade als Weltenbummler unterwegs ist. Er traf viele inspirierende Menschen und erlebte unzählige Abenteuer, die ihn immer mehr zu sich selbst finden ließen. Wenn ihr also Lust auf spannende Geschichten eines Reisenden habt, dann schaut doch einfach mal vorbei.

Donnerstag- 16.05.2019: From 7 to 11. Wohnzimmerkonzerte Vol. 3 – Hotel Luis

Ihr habt Lust auf ein Konzert in kuscheliger Atmosphäre? Dann seid ihr am Donnerstag genau richtig im Hotel Luis. Hier kommen drei A Cappella Bands für euch zusammen und geben eine bunte Mischung an Liedern aus allen möglichen Musikrichtungen und Jahrzehnten zum Besten.  Los geht es um 19:00, der Eintritt ist frei. Es gibt allerdings die Möglichkeiten, den Künstlern eine kleine (oder große) Spende da zu lassen.

Freitag- 17.05.2019: Hau den Wein rein, jetzt geht´s ab- Mira, Spiegelgasse 1

Aufgepasst an alle Weinkenner und jeder der es noch werden will. Für euch haben wir genau das Richtige. Am kommenden Freitag habt ihr die Möglichkeit verschiedene Weine zu testen und den Richtigen für euren Geschmack zu finden. In der Bar „Mira“ findet wieder ein Weintasting Event statt, bei dem ihr euch durch verschiedene Sorten testen könnt. Alles ist inklusiv und ihr werdet gleich mit einem leckeren Port-Tonic begrüßt.Wer jetzt also Durst bekommen hat, kann sich die Tickets für je 19 Euro unter info@pascal-weinclub.de oder direkt im Weinladen kaufen. Aber aufgepasst, die Plätze sind auf 50 Leute beschränkt.

Sonntag- 19.05.19 Studententag im Glöckl-Zelt auf der Maidult

Wie bekannt ist das Hauptevent die nächsten beiden Wochen ja die Maidult, das einzige Problem an dem ganzen Spaß sind die bekanntlich die hohen Getränke- und Essenskosten. Wenn dich diese Preise auch jedes Jahr abschrecken ist der Studententag perfekt für dich, denn gegen Vorlage deines Studentenausweises kannst du am Zelteingang des Glöckl Zelts Vergünstigungsmarken erwerben. Mit diesen Kostet für dich die Maß Bier nur noch geschlagene 6,90€, die Maß-Spezi 6,40€ und zur Stärkung zwischendurch ½ Hendl mit Semmel (oder: Portion Brustspitz mit Semmel, 6 Bratwürstel mit Kraut und Semmel) nur 7,20.

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 13-19.05 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.