RudU Veranstaltungstipps vom 12.12. bis 18.12.

Der Dezember schreitet gen Weihnachten voran und auch diese Woche haben wir wieder Highlights aus Regensburg für euch, um euch die Vorbereitungszeit zu verschönern.

Mittwoch, 14. Dezember 2022: Abgeschminkt|Theatercafé des Theater Regensburg|21 Uhr

Ihr liebt es zu diskutieren? Miteinander ins Gespräch zu kommen? Und das Ganze dann auch noch mit musikalischer Untermalung? Im Theatercafé des Theater Regensburg könnt ihr beim Late-Night-Talk dabei sein. Es geht um die Debattenkultur, das Zuhören, um Lebensweisenheiten und Humor. Mit dabei sind Mitarbeiter*innen des Theaters und Personen aus der Regensburger Kulturszene. Los geht’s um 21:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Donnerstag, 15. Dezember 2022: Meine Zeit mit Cézanne (Kino & Talk)|Mehrgenerationenhaus|19 Uhr

Der Biographie-Film über den Maler Cézanne zeigt seine spannende Freundschaft mit dem Schriftsteller Émile Zola. Das Doppelportrait von Danièle Thompson führt uns in das aufregende Leben der französischen Kulturgeschichte und behandelt zudem das abwechslungsreiche Auf und Ab ihrer lebenslangen Freundschaft. Im Anschluss des Films findet noch ein Gespräch statt.

 

Samstag, 17. Dezember 2022: sPENdn&PAPER|Studentenfunk Regensburg|13 Uhr

Unter der Führung von Dungeonmaster Hendrik wagen sich 4 Stufus für euch Live in ein zauberhaftes Abenteuer. Bei diesem PenAndPaper Event könnt ihr euch nicht nur auf viel Humor, waghalsige Zauberei und spannende Charaktere freuen, sondern ihr erhaltet auch die Möglichkeit den Lauf der Dinge durch eure Spenden zu beeinflussen. Das gesammelte Geld geht, zusammen mit den Spenden der anderen Tage unserer vom 8. bis 18. Dezember laufenden Spendenaktion, an das Projekt „Arena der Träume“ der Eisbären Regensburg. Deren FCK Cancer Spieltag am Sonntag unterstützen wir mit einer Liveshow. Ihr könnt also nicht nur Freude an guter Radiounterhaltung haben, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun!

 

Studikino, 13. Dezember 2022: Tatsächlich… Liebe|H16|20:15 Uhr

Diese Woche wird es endlich weihnachtlich im Studikino und zwar mit dem Klassiker “Tatsächlich Liebe”, den einige vielleicht eher unter “Love Actually” kennen. Die Handlung der Liebeskomödie beginnt circa einen Monat vor Weihnachten und gibt einen Einblick in das Leben mehrerer Londoner*innen, die alle in verschiedene Liebesgeschichten und Probleme verwickelt sind. Da wäre zum einen der frisch gewählte Premierminister David (gespielt von Hugh Grant), der Gefühle für seine Hausangestellte Natalie entwickelt; Mark, der heimlich in die Frau seines besten Kumpels verliebt ist; oder Sam, der unbedingt Schlagzeug lernen will, um damit seinen Crush Joanna, eine Austauschschülerin aus Amerika, zu beeindrucken. Diese und noch einige weitere Protagonist*innen versuchen in “Tatsächlich Liebe” ihr Gefühlschaos irgendwie vor Heiligabend in den Griff zu kriegen; ob das gelingt, müsst ihr wohl selbst herausfinden. Versprechen lässt sich aber schon mal, dass “Love Actually” nicht nur einen tollen Cast und Anfang-2000er-Vibes bietet, sondern euch auch ganz schön in Weihnachtsstimmung bringen wird. Los geht es wie immer in H16 um 20:15 Uhr.

Wir wünschen einen schöne Winterwoche und einen schönen vierten Advent!

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 12.12. bis 18.12. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.