RudU Veranstaltungstipps vom 06.02.2023 bis 12.02.2023

Die Vorlesungszeit geht zu Ende und wir haben ein letztes Mal für dieses Semester spannende Veranstaltungen für euch parat:

Dienstag, den 7. Feb. 2023: Uni goes downtown | Degginger | 19 Uhr

Was macht die Uni in der Stadt? Am Dienstag um 19 Uhr sind drei unserer Dozierenden im Degginger zu Gast und erzählen, was sie so beschäftigt. Mit dabei sind Juliane Tomann (Public History), Tomer Czaczkes (Zoologie) sowie Daniela Listl und Judith Lang (Naturschutzbiologie). Außerdem gibt’s Musik und alles, was eine Kneipe sonst noch so zu bieten hat. Das klingt nach einer guten Kombi? Dann nichts wie hin!

 

Donnerstag, den 9. Feb. 2023: Brazzooka | Jazzclub im Leeren Beutel, Bertoldstraße 9, 93047 Regensburg | 20 Uhr

Am Donnerstag heizt die Band Brazzooka den Jazzclub im Leeren Beutel ein! Mit einer Mischung aus Funk, Jazz, Soul und einem Repertoire aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte wird die neun-köpfige Band den Jazzclub definitiv zum Tanzen bringen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets für Studierende kosten im Vorverkauf ca. 10€, z.B. über jazzclub-regensburg.de – an der Abendkasse kosten die Tickets für Studierende 12€.

 

Studikino am 7. Feb. 2023: The Outfit – Verbrechen nach Maß | H24 | 20:15 Uhr

Diese Woche begeben wir uns im Studikino in die düsteren 50er Jahre nach Chicago.
Der englische Schneider Leonard, der zuvor für die Londoner Oberschicht Anzüge angefertigt hatte, muss aufgrund einer persönlichen Tragödie seine Arbeit in Großbritannien aufgeben und landet schließlich in einer besonders zwielichtigen Ecke Chicagos, wo er sein neues Geschäft eröffnet. Seine Kund*innen sind nun vor allem diejenigen des armen Viertels, die sich seine teure Kleidung leisten können: also vor allem Kriminelle, Gangsterbosse und deren Familien. Auch wenn Leonard versucht, sich weitestgehend aus den Machenschaften der Unterwelt Chicagos rauszuhalten, geraten er und seine Assistentin Mable immer tiefer in diese düstere Welt.
Wer Lust auf diesen spannenden Krimi-Thriller bekommen hat, der kann ihn sich am kommenden Dienstag in H24 ansehen; Filmstart ist um 20:15 Uhr.

Die RudU-Crew wünscht euch viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren und Hausarbeiten und eine entspannte vorlesungsfreie Zeit.

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungstipps vom 06.02.2023 bis 12.02.2023 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.