RudU-Veranstaltungstipps 26.11.- 02.12. – Studentenfunk Regensburg

Der Dezember naht und es wird so langsam kalt in Regensburg. Damit ihr euch aber nicht in eurem Bett verkriecht, könnt ihr euch stattdessen auf neue und schöne Veranstaltungen freuen, die den Winter definitiv erträglicher machen.

Dienstag- 27.11.1018: Studikino– H16

Ein Remake des Films der Angelina Jolie zu ganz großem Erfolg geführt hat! Diese Woche könnt ihr euch auf „Tomb Raider“ freuen , dieses Mal mit einer ganz anderen Frau in der Hauptrolle, mit Alicia Vikander. Zu einer wahrlich emanzipierte Tochter eines  exzentrischen Abenteurers wächst Laura heran und weigert sich noch immer an dessen Tod zu glauben. Sie beginnt mit der Suche um die Wahrheit über sein Verschwinden herauszufinden. Doch bereits beim ersten Anhaltspunkt beginnt die gefährliche Reise.

Mittwoch – 28.11.2018 : Bosse

Der bekannte deutsche Popsänger Bosse kommt nach Regensburg! Mit dabei – sein neues Album „Alles ist jetzt“. Tickets gibt es für knapp 40 Euro. Das Konzert startet am Mittwoch um 20:00 Uhr, in der Ernst-Frenzel-Strasse 16, Regensburg- Obertraubling.

Donnerstag- 29.11.2018: Stephanie Lottermoser- Jazzclub im Leeren Beutel

Diesen Donnerstag beehrt uns die Saxophonistin und Jazzmusikerin und Sängerin Stephanie Lottermoser mit ihrer Band in Regensburg. Ihr viertes Album „This Time“ mit einer Mischung aus Jazz, Soul und Pop verzaubert seine Mitmenschen. Um 20 Uhr geht’s los, Karten bekommt ihr unter anderem unter der Homepage des Jazzclubs.

Freitag- 01.12.2018: Kulinarische Stadtführung- Regensburger Altstadt

Egal ob neu in der Stadt, Erasmusstudent oder Alteingesessener, diese Woche könnt ihr Regensburg auf eine ganz anderen Art und Weise kennen lernen. Mit “Eat the World“ bekommt ihr einen kulinarischen Einblick in sieben verschiedene Betriebe, die den Gaumen zum Kitzeln bringen. Dabei gibt’s auch die Möglichkeit die Stadt zu erkunden und nette Menschen zu treffen. Los geht’s um 11 Uhr, Informationen gibt’s unter www.eat-the-world.com

Samstag- 01.12.2018: Fightpool- Antoniushaus

Es ist wieder soweit. Am Samstag kann man bei der Revenge zwischen Europameister Leo Bönniger & Florian Suleymani beim Fightpool ab 38€ mitfiebern. Der amtierende Europameister aus Regensburg tritt hier in den Ring. Aber auch Dominik Santl verteidigt seinen WM-Titel. Weiter sind viele andere spannende Fights geboten. It´s time to fight.

Sonntag- 02.12.2018: Festlich backen zu Weihnachten– Taracafé 

Wer Lust auf Backen am ersten Advent hat, kann am Sonntag, den 2. Dezember, an einem Kulinaria Workshop im Taracafé teilnehmen. Hier könnt ihr unter anderem lernen, wie ihr Schokomousse oder leckere Muffins und euch damit die Weihnachtszeit versüßen. Das Ganze kostet 60 Euro pro Person und hier lernt man nicht nur backen, sondern bekommt die Rezepte. Zudem gibt es viele Naschereien zum probieren und ein Heißgetränk. Treffpunkt ist um 12 Uhr im Taracafé und der Kurs endet gegen 15:00 Uhr/ 15:30 Uhr. Anmelden könnt ihr euch unter estella@taracafe-regensburg.de

Sonntag- 02.12.2018: Alte Bekannte-Los geht`s Auftakt – Tour 2018- Kolpinghaus

„Alte Bekannte“ die Nachfolgeband der Wise Guys machen weiter! Nun aber mit eigenem Programm im Gepäck schaffen sie sich Gehör und begeistern ihre alten und auch neuen Fans. Mit fantastischen Songs und toller Performance überzeugen die Jungs definitiv das breite Publikum, da für jeden etwas dabei ist. Also Nostalgie und neue Energie spüren garantiert. Um 18 Uhr gehts los, Karten könnt ihr ab 32,90 Euro erwerben.

 

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps 26.11.- 02.12. – Studentenfunk Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.