RudU- Veranstaltungstipps 10.- 16. Studentenfunk Regensburg

Last Christmas, i gave you my heart.. Schon wieder befinden wir uns Mitten im Dezember und wir kommen hoffentlich so langsam in Weihnachtsstimmung. Um euch noch ein bisschen in Stimmung zu bringen, haben wir wieder einige geniale Veranstaltungen für euch herausgesucht.

Dienstag- 11.12.2018: Studikino– H6

Auf ein weiteres geniales Filmwerk von Steven Spielberg freuen! Sein Film „Ready Player One“ spielt im Jahr 2045 und dem Protagonisten Wade Watts. Ein junger Erwachsener, welcher sich nur in einer Prallelwelt, dem Computerspiel OASIS,  wohl und gut fühlt. Ein besonderes Ereignis ereignet sich für Wade, als das Hab und Gut James Halliday, dem Entwickler von OASIS in einem Wettkampf übertragen werden soll. Mit Eifer versucht er mit seinen Freunden alle Aufgaben erfolgreich zu lösen. Freut euch auf feinsten Science Fiction. Für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt. Eintritt beträgt 1,50, Start ist um 20 Uhr.

Dienstag- 11.12.2018: „Leidenschaft Ozean“- Thon-Dittmer-Palais

Dienstag- 11.12.2018: „Leidenschaft Ozean“, Thon-Dittmer-Palais: Auditorium, Haidplatz 8
Der Meeresbiologe und Naturfotograf Uli Kunz zeigt zum zweiten Mal eine Fotoshow. Mit Greenpeace startet die Tour durch Deutschland. Am Dienstag sind sie um 19:30 in Regensburg. Für freien Eintritt werden die Zuschauer mit Unterwasserbildern aus der Nordsee, dem Pazifik, vor den Azoren oder aus kanadischen Gewässern mit einer Artenvielfalt beeindruckt. Bei seiner Arbeit kamen ihm u.a. Buckelwale, Blauhaie, Seesterne, Belugawale, aber auch eine fantastische Unterwasserlandschaft vor die Linse. Der Einlassbeginn ist im Thon-Dittmer-Palais um 19:00. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch -12.12.2018: Stufu-Weihnachtsfest–  PT-Foyer Uni Regensburg.

Aufgepasst! Am Mittwoch um 18 Uhr funkelt´s im PT-Foyer der Uni Regensburg – Der Stufu feiert Weihnachten! Mit dabei ist die deutsche Band „Bum Bum Band“ mit ansprechenden Songs zum Mitwippen. Außerdem wird es auch coole DJ Musik geben. Wer vom Tanzen hungrig wird, kann sich das Chili sin Carne schmecken lassen und auch für Glühwein und sonstige Getränke ist bestens gesorgt. Kommt vorbei und feiert mit! Eintritt frei, Getränke und Chili zum kleinen Preis!

Donnerstag – 13.12.2018: Hemd & Kleidertauschparty– Theatersaal des W1

Für alle die noch coole Vintage Weihnachtsgeschenke suchen oder einfach gerne mal abseits des Mainstreams shoppen wollen, kommt hier die perfekte Gelegenheit. Bringt einfach 5 Kleidungsstücke zum Tauschen mit. Und schon könnt ihr auf der Kleidertauschparty loslegen. Über eure nicht mehr gebrauchten Sachen freuen sich bestimmt andere Leute und ihr macht Platz in eurem Kleiderschrank oder findet coole Einzelstücke. Damits so richtig weihnachtlich wird könnt ihr auch noch Plätzchen zum tauschen mitbringen. Für Getränke ist gesorgt und auch Musik gibts natürlich. Los geht der Spaß ab 18 Uhr bis 21 Uhr.

Donnerstag- 13.12.2018: Campusfest -Winteredition- OTH Regensburg

Dieses Jahr findet das Campusfest auch wieder im Winter statt. Ihr könnt am Donnerstag, den 13. Dezember, ab 15 Uhr beim Weihnachtsmarkt vor dem Studhaus lecker Essen und Trinken finden. Außer könnt ihr Weihnachtgeschenke selbstbasteln und an einigen Workshops teilnehmen.
Ab 19 Uhr geht dann die Party erst richtig Los. Ihr könnt die Musik-Acts: Levanter, [LEAK] und FLUT hören und bis 2 Uhr legt noch DJ Klinke auf. Karten für die Bands bekommt ihr im Vorverkauf für 6 € an der OTH oder der Uni oder ihr habt die Möglichkeit diese auch noch an der Abendkasse für 8 € erwerben.

Freitag- 14.12.2018: Open Stage- Junges Theater

Du bist zwischen 14 und 25 Jahren alt, kannst gleichzeitig jonglieren, ein Gedicht vortragen und ein Rad schlagen? Du hast einen fertigen Poetry-Slam-Text in der Tasche oder ein Lieblingslied, das Du vorsingen möchtest? Dann auf die Bühne, fertig, los! Bei der Open Stage ist alles erlaubt. Selbstverständlich kannst Du auch mit deiner Tanz-, Fußball- oder Töpfergruppe etwas zeigen oder Du lässt Dich spontan hinreißen und improvisierst einfach drauf los… keine Anmeldung erforderlich! Der Beginn ist 19:30. Gönnt euch!
Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps 10.- 16. Studentenfunk Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.