RudU Veranstaltungskalender vom 21. bis 27.10.

Seit einer Woche hat die Vorlesungszeit begonnen und wir wünschen allen einen guten Start in ein hoffentlich entspanntes Semester. Wir haben diese Woche für euch ein paar coole Veranstaltungen und wünsch euch einen schöne Woche.

Dienstag – 22.Oktober 2019: Studikino – H16

Am Dienstag wird es magisch mit der Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Der schwarze Magier Gellert Grindelwald wurde mithilfe von Newt Scamander gefasst, aber ist jetzt aus der Gefangenschaft entkommen. Er versucht immer mehr Anhänger zu finden. Sein wahres Ziel ist es die Herrschaft der nichtmagischen Welt an sich zu reisen. Damit das nicht geschieht bittet Albus Dumbledore, Grindeslwalds größten Widersacher, um Hilfe. Der Film beginnt wie immer um 20:00 Uhr. Eintritt kostet 1,50 €. Für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt.

Dienstag – 22.Oktober 2019: Taco Tuesday – Sausalitos

Wer Lust auf gutes und günstiges Essen hat, ist im beim Taco Tuesday im Sausalitos genau richtig. Hier bekommt ihr am Dienstagabend die erste drei Tacos für 3,99 und jeden weiteren Taco für 1 Euro. Natürlich gibt es auch noch andere Leckerei und verschiedene Getränke.

Mittwoch – 23.Oktober 2019: Pop up Raum für Gäste: Coworking im Degginger – Das Degginger

Das Degginger hat für alle seien Türen geöffnet, die in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten möchten. Mit ihrem Pop up Raum wird jedem, ohne Anmeldung, ermöglicht sich dort einen Platz zum arbeiten zu suchen. Für W-Lan und genügenden Steckdosen ist gesorgt. Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen, der einen temporären Arbeitsplatz sucht. Ab 10:00 Uhr hat es geöffnet.

Samstag – 26.Oktober: Workshop: Smartphone Reisefotografie – Globetrotter

Reisefotos auf dem Handyhaben wir alle. Bei einem Workshop im Globetrotter wird euch gezeigt, wie ihr mit eurem Smartphone die besten Fotos machen könnt. Es geht dabei um den goldenen Schnitt, die Grundlagen der Bildgestaltung, Fokuspunkte und natürlich auch die richtige Bearbeitung danach. Das Ganze findet am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr statt. Tickets bekommt ihr für 40 Euro auf der Website des Globetrotters.

Mehr von "Rund um die U(h)R" hören!

Kommentar zu RudU Veranstaltungskalender vom 21. bis 27.10. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.