Konzert-Review: Kwam.E und Tom Hengst im Thon Dittmer Palais

Am vergangenen Mittwoch (22.06.) sind die Hamburger Rapper Kwam.E und Tom Hengst im Regensburger Thon Dittmer Palais aufgetreten. Das Konzert fand im Rahmen der Heimatron OpenAir Konzertreihe der Bar Heimat statt. Die beiden Rapper bilden zusammen das Duo namens Concrete Cowboys und haben am Freitag den Nachfolger ihres gemeinsamen gleichnamigen Albums Concrete Cowboys 2 herausgebracht. Dem Regensburger Publikum präsentierten sie die besten Hits aus ihren gemeinsamen Alben.

Musa, Dominik und Barbara haben sich vor und nach dem Konzert umgehört, wie die Stimmung der Fans so war – hört einige davon in der Audio-Review!

Spielen vor 150 Bayern in der Szenekleinstadt Regensburg? Dabei hätten die Concrete Cowboys wohl nicht mit so viel Energie gerechnet… Mit einem Fuß im Underground sind Kwam.E und Tom Hengst kurz davor, nicht nur in der HipHop Szene groß rauszukommen. Auf diesem Weg nach oben kann ein Ritt durch Regensburg nicht schaden.

Das junge Publikum reproduzierte die Energie der leicht angeschlagenen Künstler durch lautstarkes Mitsingen und große Mosphits, wodurch Kwam und Tom merklich angeheizt wurden. Ein Geben und Nehmen im wahrsten Sinne des Wortes, die vordersten Reihen wurden sogar von den Künstlern mit Bier und Sekt belohnt. Die gut gemischte Dosis von „nur“ 45 Minuten Trap, Boom Bap und „Phunk“ hat gereicht, um das Publikum in eine weiterhin feuchtfröhliche Nacht zu schießen.

Mehr von "Musik" hören!

Kommentar zu Konzert-Review: Kwam.E und Tom Hengst im Thon Dittmer Palais schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.