Veranstaltungstipp: Alte Bekannte am 02.12. in Regensburg

Patrik Rist  22. November 2018 Veranstaltungstipps

Was: Alte Bekannte
Wann: 
02.12.2018
Wo: Kolpinghaus Regensburg
Karten: 32,90€ z.B. bei ADticket
Homepage: altebekannte.band

Update vom 23. November: Aktuell gibt es noch Karten, in einigen Städten sind die Konzerte von den Alten Bekannten jedoch auch schon ausverkauft, also seid schnell! 

Gewinnspiel: Bei uns kannst du mit etwas Glück 2 Karten für das Konzert am Sonntag gewinnen! Klicke einfach hier für alle Informationen!

Infos:

Bei dieser Band ist der Name Programm! Denn auch, wenn dir “Alte Bekannte” zunächst einmal nichts sagt: Irgendwie kennt man sie doch! Daniel “Dän” Dickopf war Songwriter und -texter der Wise Guys, die sich im Juli 2017 auflösten (siehe unten). Nils Olfert kennt man auch, er war fast neun Jahre bei den Wise Guys aktiv. Björn Sterzenbach war der der letzte Bassist von Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Formation. Und auch die beiden anderen „Alten Bekannten“ sind keine unbeschriebenen Blätter: Clemens Schmuck kennt man unter Anderem als Mitglied der niederländischen Band „Intrmzzo“ und Ingo Wolfgarten hat zuletzt an der Seite von Gregor Meyle, aber auch in diversen anderen musikalischen Projekten auf sich aufmerksam gemacht.

Diese fünf Musiker haben sich zu einer neuen A-Cappella-Formation zusammengetan: „Alte Bekannte“. Seit Januar dieses Jahres erobern sie mit ihrem Debütalbum „Wir sind da!“ (Einstieg auf Platz 23 der Charts) und dem dazugehörigen Live-Programm die Bühnen im deutschsprachigen Raum.

Die Musik von Alte Bekannte steht dabei in der Tradition der Wise Guys – Popmusik ohne Instrumente mit richtig guten deutschen Texten. Humorvoll, bissig, emotional. Vor allem die beiden „Neuen“ Clemens und Ingo sorgen mit ihren Ideen, Kompositionen und Arrangements aber auch für kräftig frischen Wind. Sichert euch jetzt Karten für einen richtig guten Abend unter neuen „Alten Bekannten“!

Die Wise Guys und ihr Ende 2017:

Die Wise Guys haben sich 2017 nach über 25 Jahren Bandgeschichte aufgelöst. Unseren Beitrag zu ihrem Konzert im Oktober 2016 in Regensburg findest du, wenn du hier klickst!

Unser Interview mit Nils, der jetzt übrigens auch ein “Alter Bekannter” ist, findest du hier: 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu Veranstaltungstipp: Alte Bekannte am 02.12. in Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.