RudU- Veranstaltungstipps 27.11.-03.12-Studentenfunk

26. November 2017 Veranstaltungstipps

Eine ereignisreiche Woche steht uns wieder einmal bevor und niemand brauch zu meckern, denn wir haben mal wieder alle Bereiche für euch abgedeckt. Ob sexy Sportlerparty oder gemütliche Kinovorstellung, dancen oder chillen, ihr entscheidet worauf ihr Bock habt. Freut euch wieder einmal auf eine ereignisreiche Woche im schönen Regensburg.

Dienstag- 28.11.2017: Students in WonderlandMischwerk

Am 28.11 könnt ihr euch von der sportlichen Seite zeigen und dass nicht etwa beim Stabhochsprung oder Marathonlauf, sondern auf der legendären Sportlerparty. Ab 22 Uhr wird das Mischwerk nach dem Motto „Students in Wonderland“ beben. Ihr müsst also nicht einmal im Sportleroutfit kommen, sondern der erwünschte Dresscode an diesem Abend lautet: Trickfilm oder Cartoon. Der Eintritt beträgt grandiose 6 Euro. Außerdem fährt jede halbe Stunde ein Shuttlebus.

Dienstag- 28.11.2017: Studikino– H16

Ricky ist aufmüpfig und hält sich ungerne an Regeln. Immer wieder kommt er in andere Pflegeeinrichtungen, das einzige wofür er sich begeistern kann ist Hip Hop. Schließlich bekommt er in Neuseeland eine zweite Chance in einer richtigen Pflegefamilie, bestehend aus Tante Bella, Onkel Hec und dem Hund Tupac. Ein plötzlicher Zwischenfall führt dazu, dass Ricky und Hec in die Wildnis flüchten. Wie wichtig die Familie ist, merkt man erst, wenn man sie am meisten braucht. „Hunt for the wilder Peolpe“ : Ein Film über Freiheit, Familie und Zusammenhalt. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist wie immer grandios: 1,50 Euro beträgt der Eintritt und für wenig Geld gibt’s wieder Getränke und Snacks. Freut euch auf ein familiäres Abenteuer.

 

Donnerstag- 30.11.2017: Winterfeier der Fachschaft Philosophie– PT Foyer

Die Fachschaft Philosophie der Uni Regensburg lädt auch diesen Winter wieder zur Winterfeier, diesmal unter dem Motto „Gin und Bedeutung“. Wer also schon immer mal unter Alkoholeinfluss mit Philosophie-Studenten über den Sinn des Lebens diskutieren wollte, für den bietet sich nun die perfekte Gelegenheit. Beschallt werdet ihr dabei zuerst von Klaviermusik, bis dann später DJRamer übernimmt. Karten braucht ihr nicht kaufen, kommt einfach am Donnerstag um 18 Uhr ins PT Foyer und lasst es euch gut gehen.

Donnerstag- 30.11.17: Jugendkonzert: Von Monteverdi bis Techno– Neuhaussaal

Konzerte sind nur „altbackene klassische Musik“? Das Jugendkonzert vom Theater Regensburg beweist, dass es auch anders geht. Begebt euch gemeinsam mit dem Philharmonischem Orchester Regensburg auf eine musikalische Zeitreise: Mit klassischen Stücken von Beethoven, Bach und eben Monteverdi geht’s los bis hin zu einer gemeinsamen Performance mit dem Regensburger DJ und Produzenten AudioVirus eines modernen elektronischen Stückes. Die Tickets kosten 7,50€ (ermäßigt 5,50€) und der Abend für Fans alter und neuer Musik beginnt um 10 Uhr. Auf der Website vom Theater Regensburg kann man sich schon online seine Plätz vorreservieren.

Freitag- 01.12.2017: Poetry Slam- Alte Mälzerei

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit gibt es am ersten Dezember noch ein echtes Highlight in der Alten Mälze. Ab 20 Uhr erwartet euch ein Poetry Slam mit Poeten aus ganz Deutschland. An diesem Abend seid alle gefragt, ob ihr als Publikum entscheidet, wer den Poeten-Wettstreit gewinnt oder vielleicht sogar selbst als Poet auftreten, wollt -alles ist möglich. Auf alle Fälle könnt ihr euch auf eine super Stimmung, spannende, lustige und/oder zum Nachdenken anregende Texte freuen. Ein absolutes Highlight nicht nur für Literaturfans: Die Poeten zeigen, was Literatur heute so alles drauf hat. Am Freitag um 20:00 in der Alten Mälze-Einlass ab 19:30 Uhr.

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps 27.11.-03.12-Studentenfunk schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.