RudU-Veranstaltungstipps 26.06.-02.07.

25. Juni 2017 Veranstaltungstipps

Diese Woche mal kurz und knapp: We proudly present the RudU!! Für eure Veranstaltungstipps und Events in Regensburg und Umgebung in der letzten Juni-Woche!

 

Dienstag,  27.06.2017: Ein ganzes halbes Jahr – Studikino

Die Woche beginnt wie immer mit dem Kinotipp der studentischen Wahl. Dienstag um 20:00 ist Studikino! Diese Woche mit “Ein ganzes halbes Jahr”. Hierbei geht es um Louisa Clark, die sich mit einer Reihe Nebenjobs durchs Leben kämpft. Als sie beginnt für den querschnittsgelähmten Will Traynor zu arbeiten ändert sich jedoch Einiges. Denn der will seinem Leben in einem halben Jahr ein Ende setzen. Louisa macht es sich aber zur Aufgabe ihn zu überzeugen, wie toll das Leben sein kann…

Wie immer ist Start im Studikino um 20:00 im H16. Da kommt ihr übrigens für gerade einmal 1,50€ rein 😉

Mittwoch, 28.06.2017: Wiwi Sommerfest – PT Wiese Uni Regensburg

Nachdem die ersten Fachschaften schon durch sind mit ihren Sommerfesten und die Gegend rund um das PT-Gebäude schon gut abgerissen haben, ist es nun Zeit für die Fachschaft WiWi zu zeigen, was sie drauf haben. Am Mittwoch schon ab 15 Uhr startet das WiWi Sommerfest 2017 und bietet euch leckeres Essen vom Grillen, Bier und Cocktails zu sehr moderaten Preisen. 😉 Ab 16:30 geht’s erst richtig los, denn dann treten zuerst die Jungs von AberHallo auf, direkt gefolgt von FalschVerbunden um 18 uhr und The Governors um 20:30. Und wen Live-Musik so gar nicht juckt, der vertreibt sich die Zeit halt beim Völkerballturnier (Anmelde-Deadline morgen, 26.06.) oder eskaliert auf der Hüpfburg! 😀

Ach ja: Afterparty im Beats! 😉

Donnerstag, 29.06.2017: Campus FESTival 2017 – FH Weiden

Wer Bock auf Party und Ausreizen des Semestertickets hat, sollte sich dringend überlegen am Donnerstag nach Weiden zu fahren! Denn dort steigt ab 18:00 mit dem Campus FESTival das Sommerfest der FH Weiden und verspricht Turn-Up, Party und lässige Atmosphäre bis 3 Uhr Nachts. Mit dabei sind auch ein Planschbecken und eine Chill-Out Area, wenn man mal kurz runter kommen will. Das ganze ist natürlich kostenlos und problemlos mit der Oberpfalzbahn von Regensburg aus zu erreichen! Mit dem Semesterticket zahlt ihr genau Zerrrrro!

Samstag, 01.07.2017: Phillip Poisel live – Bluetone Festival Straubing

Wer am Samstag gleich noch mal Lust hat auf einen kleinen Ausflug ins schöne Bayernland kann sich gerne in Richtung Straubing orientieren… Denn dort läuft dieses Wochenende das Bluetone Festival und zieht mal wieder etliche deutsche Stars, wie Sarah Connor (Freitag), Michael Mittermeier (Samstag), vor allem aber am Samstag, 1.07. Phillip Poisel an.

Nachdem wir in den letzten Wochen 2 Tickets für sein Konzert verlosen durften ist es nun so weit und der deutsche Singer-Songwriter gibt sich in Straubing die Ehre. Tickets gibt’s immer noch auf der Website des Bluetone Festivals. Los geht das Konzert von Phillip Poisel um 19 Uhr. Aber Vorsicht: Einlss ist schon ab 16 Uhr und es freie Stehplatzwahl! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 😉

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps 26.06.-02.07. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.