RudU-Veranstaltungstipps 22.05.-29.05.

21. Mai 2017 Veranstaltungstipps

Auf einmal befinden wir uns mitten im Semester, denn der erste Monat ist schon rum. Natürlich gibt es auch diese Woche die von unserer Redaktion ausgewählten Veranstaltungstipps für letzte volle Maiwoche in Regensburg. Der RudU präsentiert euch wie immer die coolsten Events in eurer Stadt und beweist, dass die Festivalsaison so langsam Fahrt aufnimmt 😀

 

Montag, 22.05.2017: Mat McHugh – Heimat

Der australische Sänger Mat McHugh bietet Euch am Montagabend mit Gitarrenpop, Reggae und Elektrogrooves das perfekte Kontrastprogramm zur Dult. Der Singer-Songwriter verkaufte mit seiner Band „The Beautiful Girls“ bereits über 350000 Alben, landet regelmäßig in den australischen Independent Charts und tourte zuvor schon um die Welt. Jetzt macht er auf seiner Diesjährigen Solo-Europatour einen Halt in der Heimat Regensburg und kann all diejenigen glücklich machen, die an Gitarrenklängen a là Jack Johnson und Jason Mraz Gefallen finden. Beginn ist am 22. Mai. um 19.30 Uhr in der Heimat Regensburg. Karten gibt es im VVK direkt in der Heimat für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro.

Dienstag, 23.05.2017: Sausage Party – Es geht um die Wurst – Studikino

Wie jeden Dienstag zeigt euch das Studikino um 20 Uhr einen ausgewählten Film zu äußerst erschwinglichen Preisen. Diese Woche im Programm: “Sausage Party”! In dem leicht skurillen, aber vor allem lustigem Film, spielt Würstchen Frank den Hauptcharakter. Er möchte, wie alle Lebensmittel gekauft werden und die herausfinden, was nach dem Supermarkt kommt. Die Wahrheit, die sich ihm offenbart ist aber alles andere als toll…
Der Film wird im H16 gezeigt und kostet studentenfreundliche 1,50€.

Mittwoch 24.05.2017: Tag der offenen Tür bei AIESEC – Büro R004A

Beim Tag der offenen Tür können sich Studenten über ihre Möglichkeiten informieren, diesen Sommer ins Ausland zu gehen. AIESEC bietet 6-8 wöchige soziale Projekte in über 120 Ländern und zu unterschiedlichsten Themen: Marketing für eine NGO in Brasilien, Deutschunterricht in Italien geben oder die Umwelt in Indonesien retten – sie finden für jeden das passende Projekt. Außerdem gibt’s Kaffee und Kuchen 😉

Mittwoch 24.05.2017: Lemur “Die Rache der Tiere” – Alte Mälzerei Regensburg

Der Rapper und Produzent Lemur hat keine Lust mehr aufs Menschsein. Im Rahmen seiner “Die Rache der Tiere” Tour feiert der Wahlberliner einen Abgesang auf die Gesellschaft und ihren baldigen Untergang. Bevor dies soweit ist, nimmt er alle Gäste mit auf einen großen Abschiedsabriss am Mittwoch, den 24.05.17 in der Alten Mälze. Tickets sind für 11€ im Vorverkauf online erhältlich. Der Godfather des Galgenhumors tritt ab 20Uhr auf.

Mittwoch, 24.05. – Freitag, 26.05.: Craft Bier Festival – Neupfarrplatz

Außerdem start ab Mittwoch auf dem Neupfarrplatz in Regensburg  zum dritten Mal Deutschlands größtes Craft Bier Festival statt. Vom 24.05.- 26.05.2017 wird der Platz an der Gesantenstraße in der schönen Altstadt zum Mittelpunkt genussvoller Trinkkultur. Über 40 regionale, nationale und internationale Brauereien/ Kleinstbrauereien stellen dabei ihr Handwerk vor. Der Eintritt ist für jeden Besucher frei. Um die vielen über Jahrzehnte hinweg neu entwickelten Biersorten kennen zu lernen, stehen auch Braumeister und Experten zur Verfügung. Untermalt mit passenden Leckereien, 10 Bands Live-Musik, Bühnenshows und einem interessanten Rahmenprogramm werden diese Tage zu einem absoluten Highlight.

Donnerstag, 25.05.2017: Suncloud Festival – Eckert Beach

Das neue Open Air Suncloud Festival bietet Euch dieses Jahr die Gelegenheit bei heißesten Elektro-, Techno- und House-Beats an Christi Himmelfahrt in den Sommer zu tanzen. Dort leiten regionale und überregionale DJs auf zwei Floors die Regensburger Festivalsaison ein. Am Start sind unter Anderem Matthias Tanzmann, Format:B, Nico Pusch und viele mehr. Der Eckert-Beach bietet als Location bei der aktuell sonnigen Wetterprognose einen besonderen Flair.
Start ist am Eckert Beach in der Dr. Robert Eckertstr. 3 in Regenstauf am 25. Mai um 12 Uhr. Tickets bekommt Ihr beim Mittelbayerischen Kartenvorverkauf, beim Tourismusbüro, beim Friseur Lobby by Eisele oder einfach online.
Und für alle, die nach dem Festival noch nicht genug vom Feiern haben, veranstaltet der Club „Peter und Paul“ eine Suncloud-Aftershowparty, wo es um 23 Uhr direkt weitergeht. Mit Festivalbändchen bekommt ihr sogar vergünstigten Eintritt.

 

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps 22.05.-29.05. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.