RudU- Veranstaltungstipps 20.11-26.11.-Studentenfunk

19. November 2017 Veranstaltungstipps

Der November ist bekanntlich nass und grau. Jeder möchte sich in sein Bett verkrümeln und sich von der Außenwelt verschließen, doch damit das nicht passiert haben wir wieder die besten Veranstaltungen herausgesucht. Egal ob Party, Kino oder der Weg zur große Party, der Studentenfunk bietet euch auch diese Woche eine Bandbreite an Tipps, um die nasskalten Tage zu überstehen.

Dienstag-21.11: Studikino– H16

Hier kommt etwas für alle Adrenalin Junkies: John Wick- Chapter 2. Aus dem eigentlich geplanten Ruhestand wird wohl nichts, denn John Wick ist wieder da und er muss eine Rechnung begleichen. Als Auftragsmörder erwartet ihn noch eine letzte Aufgabe, sonst erwartet ihn selbst der Tod. Pure Action, mit guten Dialogen und einem super Plot erwarten euch dieses Mal beim Studikino. Trotz der Abwechslung bei der Wahl der Filme, bleiben die Grundinformationen immer gleich: Einlass ist um 19.30 Uhr und Eintritt kostet 1,50 Euro pro Person. Auch wie immer könnt ihr euch  dort mit günstigen Snacks und Getränken eindecken.

Dienstag- 21.11.2017: Popa Chuby– New York City Blues Rock –Alte Mälzerei

Am Dienstag erwartet auch ein echtes Musikhighlight. Popa Chuby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz ist ein echter New Yorker. In den frühen sechziger Jahren hörte er Soul und R&B-Hits aus der Jukebox. So verrückt und innovativ, wie New York ist, so ist auch seine Musik. Seit den achtziger Jahren beschäftigte er sich mit ganz unterschiedlichen Musikstilen: Jetzt verbindet er Blues mit Rock, Hip Hop und Rap: Alles ist möglich. Die Wurzeln des Blues verbindet er mit der Musik von heute. Eine interessante Mischung, bei der er nicht nur an der Gitarre, sondern auch als Songwriter, überzeugt. Im Vorverkauf erhaltet ihr Karten für 25 Euro, an der Abendkasse für 29 Euro. Lust auf diese interessante Musik-Mischung? Am Dienstag um 20:30 in der Alten Mälze.

Mittwoch- 22.11.2017: Wachen! Wachen!- Theater an der Universität

Die Theatergruppe der Universität Regensburg, hat wieder so einiges zu bieten: Dieses mal eine Inszenierung von Wachen Wachen! von Terry Pratchett. Es geht darum, dass die Stadt Ankh- Morpork von einem feiuerspeienden Drachen bedroht wird. Jemand muss die Stadt retten, doch wer wird den lebensbedrohenden Part übernehmen können? Schließlich ziehen Captain Vimes der seinem Zynismus in Alkohol ertränkt, der berüchtigte Sergeant Colon, der es für unwichtig hält seinen Schreibtisch zu verlassen, der Kleinkriminelle Corporal Nobbs und der absolute Neuling Lance-Constable Carrot los. Wer die kleine Stadt retten wird, ist also fraglich. Wer jetzt gespannt ist, der sollte sich in die Drachenhöhle begeben – letzte Chance, denn es ist Derniere! Eintritt beträgt ermäßigt 5 Euro und regulär 7 Euro.

Donnerstag- 23.11.2017: OTH- Fest- OTH

Zur Tradition ist mittlerweile auch das allseits beliebte OTH-Fest geworden. In diesem Jahr wandert die Musik am Zeitstrahl entlang von den 80er bis heute. Zusätzlich gibt es einen Musikpavillion und eine Karaokebar, da ist Spaß vorprogrammiert. Verpflegt werdet ihr mit Punsch, Glühwein und Hotdogs für 2 Euro. Am Montag, 20.11 startet der Vorverkauf ab 8 Uhr. Karten könnt ihr erwerben an der Seybothstraße vor der Mensa, vorm H20 im Sammelgebäude und in Prüfening vor der Mensa.

Freitag- 24.11.2017 : Band Northern LiteRegensburg Mischwerk

Elektronische Dance-Musik zusammen mit Gitarren, kann das funktionieren? Ja, das tut es, und zwar schon seit 20 Jahren in der Band Northern Lite. Heute zählen die Erfurter zu einer der wichtigsten Thüringer Exportgüter in Sachen zeitgenössischer Musik. Am 24. November tritt Northern Lite im Mischwerk auf, wer einen Vorgeschmack möchte, kann das  aktuelle Album “23 – Best Of” kostenlos auf soundcloud streamen. Tickets gibts für 28,50€ auf eventim.de.

Samstag-25.11.2017: Single PartyMylo

Das Mylo öffnet mal wieder die Pforten für ihre legendäre und dazu noch in Regensburg größte Singleparty. Mit der Farbe deines Bändchens zeigst du an, wofür du gekommen bist: grün: „offen für alles“, gelb: „schaun wir mal“ und rot: „no way-just Party“. Ein zusätzliches Special: zu jedem Getränk bekommt ihr vom Mylo die doppelte Menge dazu. Also nichts wie hin! vielleicht wird ja aus einem neuen Flirt, sogar die wahre Liebe.

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps 20.11-26.11.-Studentenfunk schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.