RudU- Veranstaltungstipps 06.11.- 12.11.- Studentenfunk

5. November 2017 Veranstaltungstipps

Wie ihr versinkt schon in Arbeit und seid schon im Stress? Das muss geändert werden! Damit ihr zu euren wohlverdienten Pausen kommt, hat der Studentenfunk sich natürlich wieder Gedanken gemacht. Denn das Wohl der Studenten liegt uns sehr am Herzen und Regensburg hat zusätzlich wieder tolle Sachen zu bieten, die ihr nicht verpassen dürft. Egal ob es eher etwas kulturelles Bedarf oder einfach nur Party, für jeden ist wieder etwas dabei.

Montag- 6.11.2017: „Shakespeare Dreams“- Theater Regensburg

Tanzfans aufgepasst! Auch noch 400 Jahre später ist Shakespeare allgegenwärtig. Ein großartiger Künstler mit wunderbaren Werken und Theateraufführungen, ist heute noch immer brandaktuell. Täuschung, Emotionen und Infragestellung von Normen, ungleiche Geschlechterverhältnisse, dass alles sind Themen, die an diesem Abend im Mittelpunkt der Inszenierungen des Abends stehen werden. Shakespeares Werke, die darin steckende Themen und seine Figuren, waren für die beiden Choreographen Yuki Mori und Alessio Burani, Inspiration für diverser Choreographien an diesem Tanzabend. Also taucht ein, in die wundervollen Worte von Shakespeare. Literatur trifft Tanz um 19.30 Uhr im Theater Regenburg.

Dienstag- 07.11.17: Kreativwerkstatt- das Degginger

Und wieder ist der Tag gekommen, auf den alle Kreativfreaks unter euch gewartet haben. Auf dem monatlichen Netzwerktreffen der Kreativen, am Dienstag im DEGGINGER erfahrt ihr wieder alle Neuigkeiten über die Kreativwirtschaft. Unterhaltet euch bei einem Feierabendbier ab 19 Uhr mit Studierende, Selbstständige, ExistenzgründerInnen und UnternehmerInnen über das was euch bewegt und tauscht eure Ideen aus.

Dienstag- 07.11.17: Studikino – H16

Aufgepasst! Für alle Hugh Jackman Fans gibt es nochmal ein spektakuläres Finale. Nach 17 Jahren Wolverine ein sehenswerter und atemberaubender Schluss. Logan verbringt nach vergangenen Jahren noch als einer der wenigen Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten seine Ruhe. Im Nirgendwo an der Grenze zu Mexiko. Doch diese bleibt nicht lange. Eine Unbekannte benötigt Logans Hilfe, sie bittet ihn sich um die Mutantin Laura zu kümmern. Logan steht wieder einmal vor einer Aufgabe die unlösbar scheint, als er gegen einen Bösewicht ankämpfen muss, um das junge Mädchen zu beschützen. Wird er es schaffen? Das erfährt ihr nur im Studikino! Wie immer in H16, der Eintritt beträgt 1,50 Euro. Auch Snacks und Getränke können preiswert vorher erworben werden, damit das ein unvergesslicher Abend wird!

Donnerstag- 09.11.17: Tanz für Wasser- No. 7 Bar

Feiern gehen und dabei was Gutes tun ? Das ist an diesem Donnerstag in der No. 7 Bar möglich und zwar bei ihrer Veranstaltung Tanz für Wasser. Veranstaltet wird die Party jetzt  schon zum fünften Mal vom Netzwerk Viva con Agua Regensburg. Da noch immer mehr als 600 Millionen Menschen keine Möglichkeit zu sauberem Trinkwasser haben, werden an dem Abend Spenden gesammelt, die in Wasserprojekte der Welthungerhilfe fließen. Ab 21 Uhr ist Beginn der Veranstaltung und begleitet wird diese von coolem Indie/ Garage und Blues Sounds, von dem ihr euch mitreißen lassen könnt.

Freitag- 10.11.17: Black FridaySud Club

Hip Hop der Spitzenklasse findet ihr am Freitag definitiv im Sudclub. Dresscode ist hier erwünscht! Für die Mädels heißt es, holt die Heels aus dem Schrank und für die Männer “Dress 2 impress the ladies”. Special: bis 00.00 haben die Ladies freien Eintritt.

Samstag- 11.11.17: B`n`TAlte Mälzerei

Nur mit der bloßen Stimme tritt die Band B`n`T in der Mälze auf. Hier bekommt ihr Acapella vom Feinsten. Denn der Geschmack von jedem wird getroffen ob Pop, Rock, Balladen oder Rap für jeden ist etwas dabei. Lasst euch ein, auf die Musik von Brooklyn, Bene, Quirin, Simon, Moy und Tino, die es schaffen einen musikalischen Abend ohne Instrumente zu gestalten und euch zu begeistern.

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps 06.11.- 12.11.- Studentenfunk schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.