Ausgegraben beim hochschulpolitischen Info-Abend

Jonas; Michl  11. Juni 2018 Politik

Jonas und Michl waren am Montagabend wieder politisch unterwegs – beim Hochschulwahl-Infoabend. Einen Tag vor der großen Wahl gab es einen Info-Abend, an dem die hochschulpolitischen Gruppen anwesend waren. 

Unter dem Motto „Deine Stimme zählt“ setzten sich am 11. Juni um 18 Uhr die Hochschulpolitischen Gruppen mit dem AStA und Politik- und Wahl interessierten zusammen, um sich schon mal auf den Wahltag einzustimmen.

Im ersten Teil der Veranstaltung stellte sich zunächst der Studentische Sprecher*innenrat (AStA) vor und es wurde nochmal erklärt, wie die Wahl eigentlich genau funktioniert. Dann hatte jede hochschulpolitische Gruppe genau 90 Sekunden Zeit, um sich kurz vorstellen.

Anschließend gab es im zweiten Teil dann eine Podiumsdiskussion mit Fragen an einzelne oder alle Gruppen und es wurde unter anderem auch Ergebnisse des letzten Jahres präsentiert

Die einzelnen Vorstellungsrunden aus Teil Eins hat die Ausgegraben Crew mit freundlicher Genehmigung aufgezeichnet um sie hier zu präsentieren:

Für die teilweise unzufriedenstellende Soundqualität entschuldigen wir uns, das lag leider am Mikrofon das von Seiten der Uni im Einsatz war.

Die Bunte Liste

 

Liberale Hochschulgruppe (LHG)

 

Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

 

LAF-Jusos

 

Die Partei

– Michael Pichlmeier, Jonas Trautner

Mehr zu "Politik" lesen!

Kommentar zu Ausgegraben beim hochschulpolitischen Info-Abend schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.