Veranstaltungstipp: Donaufestival 2022 im Donaupark Deggendorf

Sarah Staufer  8. August 2022 Konzert

Die Vorlesungen und Prüfungen sind vorbei und der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite – die perfekte Zeit für Festivals. Vom 12. bis 14. August bietet das Donaufestival im Donaupark Deggendorf mit Berühmtheiten der deutschen Hip-Hop-Szene und bekannten Schlagerstars ein ideales Event zur Auszeit vom Hausarbeiten-Trott oder einfach für eine Menge Spaß und Unterhaltung.

Los geht‘s am Freitag mit den Fantastischen Vier. Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon sorgen auch noch nach mehr als 30 Jahren für bombastische Stimmung. Als Pioniere des deutschsprachigen Raps und mit ihren Megahits „Die da?!“, „MfG“ und „Troy“ sowie „Zusammen“ mit Clueso aus dem Jahr 2018, sind sie heute wie damals in den Radio-Charts vertreten. Die Fantas kommen allerdings nicht allein, sondern werden wie üblich von DJ Thomilla unterstützt.

Weiter geht’s am Samstag mit CRO, dem Erfinder des „Roap“, einer Mischung aus Rap und Pop, mit der er die HipHop Szene revolutioniert hat. Seinen Durchbruch feierte der Künstler 2011 mit der Single „Easy“. An die Pandamaske von damals erinnern sich wohl noch alle, die hat er mittlerweile gegen einen weißen Helm mit schwarzem Visier ausgetauscht. Deggendorf ist eine der letzten Stationen seiner trip is (a)live-Tour und pünktlich zu seinem Auftritt beim Donaufestival erscheint auch sein neues Album „11:11“ am 12. August.

Den Abschluss macht am Sonntag die BR Schlager Arena mit diversen Stars der Schlagerszene. Unter anderem treten Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi und die Kultband Münchner Freiheit auf. Für alle Fans des deutschsprachigen Schlagers ist also was dabei.

Ihr habt Zeit am Wochenende und Bock auf gute Mucke? Dann könnt ihr euch freuen, denn es gibt für alle drei Konzerte – Die Fantastischen Vier, CRO und Schlagerarena – noch Karten. Tickets sind erhältlich bei der Tourist Information Deggendorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online
unter www.donau-festival.de.

Unsere Stufu-Reporterin Sarah ist dieses Mal die da, die da am Eingang steht und die Frau, die freitags nicht kann, weil sie für euch live bei den Fantas vor Ort ist. Freut euch auf ihren anschließenden Beitrag, in dem sie die Stimmung bei den Fantastischen Vier einfängt und euch erzählt, wie es war.

Bild: © Moritz Künster, Monsterpics

Mehr zu "Konzert" lesen!

Kommentar zu Veranstaltungstipp: Donaufestival 2022 im Donaupark Deggendorf schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.