Review: Die Fantas in Deggendorf City

Sarah Staufer  16. August 2022 Konzert

Auch nach 33 Jahren sind die Fantastischen Vier ihren Fans troy und erwarten sie in Deggendorf City. Bevor sie allerdings auf die Bühnen kamen, heizte noch ihr alter Freund und Stuttgarter HipHop Kollege DJ Thomilla die Menge an. Mit verschiedenen HipHop Beats von früher und heute stimmte sich die Menge auf Smoudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon ein. Unterstützt von einer fünfköpfigen Band  eröffneten sie ihren Auftritt mit einem ihrer Classics – MfG. Das anfänglich noch etwas zaghafte Publikum wurde bald immer lockerer und entgegnete den Vier HipHoppern auf der Bühne mit Yeah Yeah Yeah. Von jungen bis langjährigen Fans war jede Altersklasse vertreten. Genauso durchmischt war das Musikprogramm, neben Classics wie Picknicker, Was geht und Danke spielten sie auch Hitisn und Tunnnel von ihrem neuesten Album Captain Fantastic. Ihren Song Tag am Meer widmeten die Vier als ihr Friedenslied der Organisation Laut gegen Nazis. Diese profitierte vor allem von den Schlangen bei der Pfandrückgabe, aufgrund derer viele Besuchende ihre Pfandbecher in die Tonne beim Stand warfen und damit ihr Pfand einem guten und wichtigen Zweck spendeten. 
Von Anfang bis Ende ging die gesamte Menge ab und feierte, dass die Fantastischen Vier auf ihrer Tour auch in Deggendorf City Halt gemacht und für einen unvergesslichen Abend gesorgt haben. Zum gebührenden Abschluss entließen sie ihr Publikum mit einem ihrer bekanntesten Lieder – Die Da?! 

Mehr zu "Konzert" lesen!

Kommentar zu Review: Die Fantas in Deggendorf City schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.