Unser Unigarten

Nele Graf  25. März 2019 Interview

Bereits seit einiger Zeit hat unserer schöne, aber auch graue Universität einen Unigarten ins Leben gerufen. Durch den AK Ökologie wurde die Realisierung des eigenen Gartens von Studenten für Studenten wahr. Einerseits soll die Grünfläche sensibilisieren und den Bezug zur Natur, auch an der Universität herstellen. Andererseits sollen dort Gemüse und Obst angebaut werden. Die geärnteten Lebensmittel können also selber gegessen werden und heben somit hervor, wie positiv und förderlich es für die Umwelt ist, lokales und saisonale Pflanzen zu verzehren.

Außerdem macht es natürlich auch stolz, selbst gepflanzte Gurken oder Tomaten schließlich gemeinsam essen zu können. Der Spaßfaktor ist also garantiert. Aber wie die Arbeit genau abläuft und wie man sich mit engagieren kann erzählt Dominik Graf, der Initiator des Unigartens.

Mehr zu "Interview" lesen!

Kommentar zu Unser Unigarten schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.