Rock the Hill Festival 2017 – Verdammt viel geboten!

11. Juni 2017 Festivals

Wann: Freitag, 16. – Sonntag 18.06.2017
Wo: Geißkopf
Karten: VVK: 39€ AK: 49€
Homepage: rockthehill.de

Vom 16 bis 18 Juni 2017 verwandelt sich das ruhig gelegene Sportparadies im Bayerischen Wald, der Geißkopf, zum Festivalgelände! Rock the Hill nennt sich das Spektakel, das gleichzeitig Familien, als auch Sport- und partywütige junge Leute begeistert. Tagsüber könnt ihr euch vielen verschiedenen sportlichen Aktivitäten (Mountainbike, Bogenschießen…)  widmen, abends gibt’s fett Party, so einfach wie genial ist das Konzept des Festivals.

Was erwartet euch?

Auch dieses Jahr könnt ihr euch auf ein abwechslungsreiches Programm freuen:

Morgens beginnt das Festival für den Otto Normal-Festivalgänger etwas ungewohnt: mit einer Yoga-Session startet ihr frisch und munter in den Tag. Alternativ gibt es ein Bogenturnier. Danach folgt das anschließende Mountainbike-Programm. Hier könnt ihr die verschiedenen Trails kennenlernen, Fahrtechniken für Anfänger und Fortgeschrittene erlernen, mit dem Schrauberkurs Know-How rund ums Bike sammeln; abgerundet wird der sportliche Teil des Festivals mit einem echten Mountainbike-Rennen! Für Nicht-Biker steht nachmittags Zumba auf dem Programm.

Musikalisch haben die Veranstalter auch dieses Jahr wieder echte Musikgrößen in den Bayerwald eingeladen. So sorgt unter anderem am Freitagabend Me First and the Gimme Gimmes, eine Punk-Rock-Cover-Band, deren Mitglieder unter anderem bei den Foo Fighters und Bad Religion spielen, für Unterhaltung.  Auch The Prosecution (politischer Punkrock aus Regensburg) und LE FLY (eine bunte Mischung aus Rap, Rock und Reggae) sind mit Live-Konzerten am Start.

Samstags heizen die berühmt-berüchtigte Punkrock-Band Itchy und Keller Steff Big Band (bayerische Mundart vom feinsten) und einige weitere coole Acts ordentlich ein. Außerdem stellt die österreichische Rockband Turbobier ihr neues Album Das neue Festament vor.

Wenn ihr nach den Hauptacts noch nicht bratfertig seid, könnt ihr euch bei den DJs die Nacht um die Ohren schlagen, bevor es zum Schlafen auf den (gratis!) Campingplatz geht.

Coole Besonderheit am Rock the Hill 2017

Natürlich hat der Geißkopf richtig coole Downhill Trails für euch parat, dieses Jahr kommt allerdings eine Neuerung hinzu: der weltweit erste Uphill Flow Trail für E-Bikes!  Ja, auch Bergauf sind Steilkurven und Sprünge möglich. Der natürlich nachhaltig gebaute Trail ist für besonders leistungsstarke E-Bikes gebaut, damit die Fahrer nicht nur bergab den richtigen Flow finden.  Wenn ihr zu den ersten Menschen überhaupt gehren wollt, die diesen Trail befahren werden, dann nichts wie hin zum Rock the Hill Festival 2017 am Geißkopf!

Alles klar, und wie kommt man zum Festival?

Der Geißkopf liegt etwa 20 Minuten entfernt von Bischofsmais, mitten im Bayerischen Wald. Von Regensburg aus könnt ihr ganz einfach mit dem Zug über Plattling nach Gotteszell fahren (Dauer: ca. 1:30 h). Ab dem Bahnhof Gotteszell gibt es einen Shuttle-Bus, der euch zum Festival und wieder zurück bringt.

Beitragsbild: Fritz Bielmeier – www.fritzbielmeier.de

Mehr zu "Festivals" lesen!

Kommentar zu Rock the Hill Festival 2017 – Verdammt viel geboten! schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.