Der Studentenfunk Festivalsommer: Love, Peace und Blasmusik

Simon Eder  13. Juli 2018 Festivals

Diesen Samstag, dem 14. Juli startet ein echtes Geheimtipp-Festival, das wahrscheinlich viele gar nicht auf dem Schirm haben: Das Love, Peace und Blasmusik Festival, organisiert von den Machern des Zuckerbrot & Peitsche Festivals. Der Name ist Programm. Hippie Lebensgefühl gepaart mit pulsierender Livemusik der angesagtesten Blasmusik, Elektro, Ska, Hip-Hop, Funk, etc.-Kombos. Und das Alles auf der grünen Festivalwiese am Schloss Pürkelgut.

Auf dem zentrumsnahen Festivalgelände gibt es eine Vielzahl an urigen Schänken mit verschiedenen Bieren, Cocktail- und Longdrink Bars, kulinarisch vielseitige Essensstände und natürlich einen gemütlichen Biergarten. Dort kann man sich neben einer kühlen Maß auch eine entspannte bayrische Brotzeit schmecken lassen.

Bei der Auswahl der Bands / Kapellen wurde auf eine bunte Mischung geachtet. Von einer Bigband und klassischen Gstanzl Sängern über bayrische Rapper bis hin zu bayrischem Ska und klassischer Blasmusik international bekannter Künstler. Loisach Marci, die Kulturbotschafter des Landes Bayern 2018 & 2019 sind auch mit dabei. Die 25-köpfige Bigband Dachau spielt bereits um 13:30 Uhr auf der Hauptbühne. Frühes Kommen lohnt sich. Das absolute Highlight für die meisten ist jedoch LaBrassBanda, die ab 20:00 das Gelände rocken werden.

Also schnell, wer für dieses Wochenende noch richtige Action sucht, Bands wie vor Allem LaBrassBanda noch nie live gesehen hat oder sie einfach nochmal sehen will ist beim Love, Peace and Blasmusik am Samstag gut aufgehoben. Wir von Studentenfunk werden natürlich auch vor Ort sein und die ein oder andere Besucherstimme einfangen.

Tickets für das Event findet ihr unter https://lovepeaceundblasmusik.de/tickets/. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.

 

Mehr zu "Festivals" lesen!

Kommentar zu Der Studentenfunk Festivalsommer: Love, Peace und Blasmusik schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.