Love, Peace and Blasmusik

Julia Hauser  25. Juni 2019 Allgemein, Festivals

13.07.2019 – 11 Uhr Schloss Pürkelgut – Regensburg

Bald ist es soweit!!

Der absolute Wahnsinn! Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr haben wir für Bayerns Musikfans LOVE, PEACE & BLASMUSIK, DAS Sommerfestival, auch heuer wieder nach Regensburg geholt:

Hippie Lebensgefühl gepaart mit pulsierender Livemusik der angesagtesten Blasmusik-Kombos. Das Festival findet am Samstag, den 13.07.2019, auf der grünen Festivalwiese am Schloss Pürkelgut statt.

Dieses Mal starten wir bereits um 11:00 Uhr und feiern bei bestem Wetter, super Musik und kaltem Bier bis in die Nacht hinein.

Auf dem zentrumsnahen Festivalgelände gibt es eine Vielzahl an urigen Schänken mit verschiedenen Bieren, Cocktail- und Longdrink -Bars, kulinarisch vielseitige Essensständen und natürlich einen gemütlichen Biergarten. Dort kann man sich neben einer kühlen Maß ganz entspannt eine bayrische Brotzeit schmecken lassen.

Musikalisch ist selbstverständlich nur das Beste geboten, was die Blasmusik- und Brass Szene hergibt! Bei der Auswahl der Bands & Kapellen wurde auf eine bunte Mischung geachtet. Von klassischen Gstanzl Sängern und einer modernen Blaskapelle über bayerische Rapper bis hin zu bayrischen Gitarrenpop und mitreißender Brassmusik international bekannter Künstler.

Besonders freuen wir uns auf sieben Bläser, zwei Drummer und einem MC vom „Moop Mama“, die im Rahmen ihres 10-jährigen Jubiläums auf unserem diesjährigen Festival mit ihrer Mischung aus Brass, Hip Hop und deutschem Rap alle begeistern werden.
Moop Mama: MOOP MAMA kreieren eine neue Identität, die sich aus den Egos, Talenten, Launen und Ansichten von zehn komplett verschiedenen Musikern zusammensetzt. Und wenn einer rappt, zwei die Drums bearbeiten und sieben Typen alles aus ihren Lungen rausholen, ist es schon ein Statement, das Ganze als ICH zu verkaufen. Die Maschine MOOP MAMA – von außen eine Einheit, von innen viel Reibung.

Pam Pam Ida: Ihre Musik bedient sich bei Georg Ringsgwandl, Paul McCartney und Bilderbuch. Manchmal hört man 80er, manchmal 2017, oft funktioniert die Einordnung nicht. Zu groß ist die Freude am Neues-Entdecken und Sich-Überraschen-Lassen. Das Ergebnis klingt nach Pam Pam Ida.

DeSchoWieda: Mit ihrem einzigartigen Mix aus Volksmusik, Pop, Rock, Brass und Reggae begeistern sie ihre Zuhörer über die bayrisch-österreichischen Grenzen hinaus und schaffen es auch mit ihren Eigenkompositionen wie dem „Easy Rider“, „Servus Habedehre“ oder „Da Grantler“, die Konzertbesucher mit Ohrwürmern nach Hause gehen zu lassen.

BBou: Auf sehr entspannten Instrumentalen und harmonisch-eingängigen Refrains wird zum Zuhören, Nachdenken und Abschalten eingeladen. Inhaltlich wie musikalisch entwaffnend, gilt er mittlerweile nicht nur als bayerischer Rebell, sondern auch als bayerisches Kulturgut – als bayerischer Poet.

Kapelle Josef Menzl: Sie geben Sich selbst gern als Rockband, bleiben aber im Repertoire der bayrischen Musik in ihrer Ursprungsform treu, die eigenwillige Interpretation und Darbietung jedoch reißt selbst genrefremde Zuhörer vom Hocker.
Lenze & de Buam Ausgestattet mit E-Gitarre, Klavier, Akkordeon, Posaune, Trompete, Tuba, Bass und Schlagzeug präsentiert das Quartett jetzt auf „50 Gramm Musik“ einen facettenreichen, Mundart-geerdeten Liederreigen, der die von ihren Konzerten bekannte Spielfreude und Leidenschaft (bei denen auch mal wild ums Schaf getanzt wird) vorzüglich widerspiegelt.

Fättes Blech: Angefangen haben die jungen Musiker in der traditionellen Blasmusikszene am Bodensee, doch bald war klar, dass moderne Beats in das Klangspektrum des ungewöhnlichen Oktetts gehören. So verpassten die acht Jungs ihrem Repertoire eine gehörige Verjüngungskur und inzwischen macht Fättes Blech alles andere als traditionelle Blasmusik: statt Walzer, Marsch oder Polka prägen Hip-Hop, Rap, Reggae, Pop, Jazz und Funk das Repertoire. Abgefahren, im Stil amerikanischer Streetbands wie Youngblood Brass Band , oder der deutschen Urban Brassband, Moop Mama feuert Fättes Blech einen fätten Hit nach dem anderen ab.

Da Schraxx & DJ Def Gru: Die beiden guadn Buam aus München transportieren mit ihrer Musik die Auseinandersetzung mit Gesellschaft, Identität und Heimat. Die von Ausnahmetalent DefGru produzierten Beats bieten die perfekt soulig / jazzige Fläche für die bayerischen, mal nachdenklichen, mal krachenden, aber immer sehr persönlichen Lyrics von Da Schraxx. Die familiäre Collabo existiert seit 2016 – im März 2018 hinterließ das erste Album der beiden Rapliebhabern “Von der Isar bis zur Goldach” seinen Fußabdruck in neuem Terrain.
Landsberger Tanzlmusikanten Seit mittlerweile 12 Jahren verfolgen die Landsberger Tanzlmusikanten erfolgreich das Ziel, sich mit dem Publikum an der Musik zu erfreuen – es wird zusammen mit dem Publikum musiziert und ge(volks)tanzt. Nach mehreren Auftritten im Hofbräuhaus München, der Oidn Wiesn, am Ammersee und auf der Rohrkopfhüttn am Tegelberg tritt die 7er-Besetzung nun zum ersten Mal an einem Festival auf, um mit eigenen Stücken und klassisch bayerischer Literatur die Zuhörer zu bewegen. Ein wichtiges Requisit dafür sind die Bankerl, um mit mutigen Festivalbesuchern den traditionellen Bankerltanz zu performen.

Da wampert Zodert & da boartert Plattert: Über zehn Jahre war das Trio “da wampert Zodert, da boartert Plattert & da Werndl-Bou” aktiv. Nun wieder als Duo unterwegs, aber nicht weniger stimmgewaltig machen Jockl auf der Gitarre und Markus auf der Steirischen altbairische Wirtshausmusik mit einer ganz eigenen Note. Das Repertoire der beiden umfasst altbairisches, gemafreies Liedgut, nahezu ausschließlich Gesangstücke. Da die beiden auf technische oder elektronische Hilfsmittel (außer dem Handy zur Terminabsprache) in der Regel verzichten, werden sie bevorzugt zu Feierlichkeiten wie Geburtstagen, Sitzweilen, etc. eingeladen oder beteiligen sich an Musikantenstammtischen in der Region. Hin und wieder hört man sie sogar aus dem Radio (mitunter digital), manche behaupten, sie schon im Fernsehen gesehen zu haben.

Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt!

Tickets gibt es ab 26€.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160

Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Mehr zu "Allgemein" lesen!Mehr zu "Festivals" lesen!

Kommentar zu Love, Peace and Blasmusik schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.