RudU- Veranstaltungstipps 20.11-26.11.-Studentenfunk

Der November ist bekanntlich nass und grau. Jeder möchte sich in sein Bett verkrümeln und sich von der Außenwelt verschließen, doch damit das nicht passiert haben wir wieder die besten Veranstaltungen herausgesucht. Egal ob Party, Kino oder der Weg zur große Party, der Studentenfunk bietet euch auch diese Woche eine Bandbreite an Tipps, um die nasskalten Tage zu überstehen.

Dienstag-21.11: Studikino– H16

Hier kommt etwas für alle Adrenalin Junkies: John Wick- Chapter 2. Aus dem eigentlich geplanten Ruhestand wird wohl nichts, denn John Wick ist wieder da und er muss eine Rechnung begleichen. Als Auftragsmörder erwartet ihn noch eine letzte Aufgabe, sonst erwartet ihn selbst der Tod. Pure Action, mit guten Dialogen und einem super Plot erwarten euch dieses Mal beim Studikino. Trotz der Abwechslung bei der Wahl der Filme, bleiben die Grundinformationen immer gleich: Einlass ist um 19.30 Uhr und Eintritt kostet 1,50 Euro pro Person. Auch wie immer könnt ihr euch  dort mit günstigen Snacks und Getränken eindecken.

Dienstag- 21.11.2017: Popa Chuby– New York City Blues Rock –Alte Mälzerei

Am Dienstag erwartet auch ein echtes Musikhighlight. Popa Chuby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz ist ein echter New Yorker. In den frühen sechziger Jahren hörte er Soul und R&B-Hits aus der Jukebox. So verrückt und innovativ, wie New York ist, so ist auch seine Musik. Seit den achtziger Jahren beschäftigte er sich mit ganz unterschiedlichen Musikstilen: Jetzt verbindet er Blues mit Rock, Hip Hop und Rap: Alles ist möglich. Die Wurzeln des Blues verbindet er mit der Musik von heute. Eine interessante Mischung, bei der er nicht nur an der Gitarre, sondern auch als Songwriter, überzeugt. Im Vorverkauf erhaltet ihr Karten für 25 Euro, an der Abendkasse für 29 Euro. Lust auf diese interessante Musik-Mischung? Am Dienstag um 20:30 in der Alten Mälze.

Mittwoch- 22.11.2017: Wachen! Wachen!- Theater an der Universität

Die Theatergruppe der Universität Regensburg, hat wieder so einiges zu bieten: Dieses mal eine Inszenierung von Wachen Wachen! von Terry Pratchett. Es geht darum, dass die Stadt Ankh- Morpork von einem feiuerspeienden Drachen bedroht wird. Jemand muss die Stadt retten, doch wer wird den lebensbedrohenden Part übernehmen können? Schließlich ziehen Captain Vimes der seinem Zynismus in Alkohol ertränkt, der berüchtigte Sergeant Colon, der es für unwichtig hält seinen Schreibtisch zu verlassen, der Kleinkriminelle Corporal Nobbs und der absolute Neuling Lance-Constable Carrot los. Wer die kleine Stadt retten wird, ist also fraglich. Wer jetzt gespannt ist, der sollte sich in die Drachenhöhle begeben – letzte Chance, denn es ist Derniere! Eintritt beträgt ermäßigt 5 Euro und regulär 7 Euro.

Donnerstag- 23.11.2017: OTH- Fest- OTH

Zur Tradition ist mittlerweile auch das allseits beliebte OTH-Fest geworden. In diesem Jahr wandert die Musik am Zeitstrahl entlang von den 80er bis heute. Zusätzlich gibt es einen Musikpavillion und eine Karaokebar, da ist Spaß vorprogrammiert. Verpflegt werdet ihr mit Punsch, Glühwein und Hotdogs für 2 Euro. Am Montag, 20.11 startet der Vorverkauf ab 8 Uhr. Karten könnt ihr erwerben an der Seybothstraße vor der Mensa, vorm H20 im Sammelgebäude und in Prüfening vor der Mensa.

Freitag- 24.11.2017 : Band Northern LiteRegensburg Mischwerk

Elektronische Dance-Musik zusammen mit Gitarren, kann das funktionieren? Ja, das tut es, und zwar schon seit 20 Jahren in der Band Northern Lite. Heute zählen die Erfurter zu einer der wichtigsten Thüringer Exportgüter in Sachen zeitgenössischer Musik. Am 24. November tritt Northern Lite im Mischwerk auf, wer einen Vorgeschmack möchte, kann das  aktuelle Album “23 – Best Of” kostenlos auf soundcloud streamen. Tickets gibts für 28,50€ auf eventim.de.

Samstag-25.11.2017: Single PartyMylo

Das Mylo öffnet mal wieder die Pforten für ihre legendäre und dazu noch in Regensburg größte Singleparty. Mit der Farbe deines Bändchens zeigst du an, wofür du gekommen bist: grün: “offen für alles”, gelb: “schaun wir mal” und rot: “no way-just Party”. Ein zusätzliches Special: zu jedem Getränk bekommt ihr vom Mylo die doppelte Menge dazu. Also nichts wie hin! vielleicht wird ja aus einem neuen Flirt, sogar die wahre Liebe.

 


Chat

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

  1. Avatar von Martina
    Martina

    Interessante Beiträge und coole Musik, habt Ihr sehr gut gemacht

  2. Avatar von MJ
    MJ

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! War sehr interessant

  3. Avatar von Euer allergrößter Fan
    Euer allergrößter Fan

    Ich spreche es jetzt mal für mich aus, ich glaube er war unschuldig.. Die Kids sahen in ihm nicht den Weltstar sondern einen Freund. Und in ihm lebte immer ein Kind weiter. . Es spricht keiner davon, wie sehr er sich für kranke Kinder eingesetzt hat.
    Und Mädels, ihr macht das super!

  4. Avatar von MJ
    MJ

    Ich finde es sehr schwierig sich bei diesem Thema eine Meinung zu bilden da es wenig neutrale Berichte über die Anschuldigungen gibt.

  5. Avatar von MJ
    MJ

    Ich bin gespannt wie in der Fortsetzung auf die Anschuldigungen eingegangen wird

  6. Avatar von MJ
    MJ

    Mein Lieblingssong ist Dont stop til you get enough

  7. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Mein Lieblingslied ist Billie Jean, ich hoffe das kommt noch

  8. Avatar von Wolfgang
    Wolfgang

    Seine Musik ist unvergleichbar und wie er die Musik wiedergegeben hat mit seinen Tänzen – der King of Pop forever

  9. Avatar von Tanja
    Tanja

    Also ich denke der Film wurde komplett angesprochen… es fehlen so viele wichtige Details! … aber hätte man dann die Schläge mit dem Gürtel gezeigt 😔🤷🏼‍♀️hmmm

  10. Avatar von Michael-Jackson-Fan
    Michael-Jackson-Fan

    Ich freue mich auf die Fortsetzung des Films und danke für den Hinweis auf Amazon Prime

  11. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Kleiner Fun Fakt am Rande: Michael hat alle deine Karussele für sein Anwesen von einer deutschen Firma im der Nähe Augsburg gekauft und war auch persönlich dort

  12. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Denkt ihr der Film war komplett mit der Familie abgesprochen ?

  13. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Ich fand den Film auch Mega und aber auch schockierend wie schlimm sein Vater war

  14. Avatar von Martina
    Martina

    Super Mädels macht Ihr das

  15. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Hallo Mädels , Michael Jackson – super Thema!

  16. Avatar von Martina
    Martina

    Cool

  17. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Huhuhu man hört nichts!

  18. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Okiii, schön wars! Hab euch lieb!

  19. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Hiii omg bin ich zu spät? Wie lang macht ihr heute?

  20. Avatar von Lolli
    Lolli

    Ja er hat gecheatet

  21. Avatar von Lukas
    Lukas

    Das habt ihr toll gemacht! ❤❤

  22. Avatar von Lukas
    Lukas

    Super Ranking ❤

  23. Avatar von David Pohlen
    David Pohlen

    Ja das study with me mit dem Offizier benutze ich immer haha

  24. Avatar von melina
    melina

    Ich benutze immer die pomodoro timer auf youtube, meistens 4×50 minuten ᕦ(ò_óˇ)ᕤ

  25. Avatar von Lukas
    Lukas

    Koffein überfordert meinen Körper auch oft

  26. Avatar von kuromi
    kuromi

    ich höre auch immer musik während dem lernen, vor allem seitdem meine lieblingsband ein lofi album rausgebracht hat (musik text fällt mir immer schwer) ,,ԾㅂԾ,,

  27. Avatar von Lukas
    Lukas

    Yeah Mottowche

  28. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Liebe den Song

  29. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Ich sage Mann muss nicht lernen

  30. Avatar von Felix
    Felix

    Immer nervig wenn man spät anfängt und merkt man hätte das echt enspeannt machen können

  31. Avatar von Vojvoda Vuc
    Vojvoda Vuc

    Genug von Kreatin! Wie viel Fentanyl sollte ich täglich zu mir nehmen um Wassereinlagerungen zu vermeiden?

  32. Avatar von Lukas der Läufer
    Lukas der Läufer

    Muss man Hodensack mit ins Gummi tun?

  33. Avatar von DerNamenloseMensch01
    DerNamenloseMensch01

    Ihr machts das super 🙂

  34. Avatar von Bas
    Bas

    Hulfe

  35. Avatar von Helene
    Helene

    Hallo

  36. Avatar von Lolli
    Lolli

    Cats vs dogs als musical

  37. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Aus Cats hat jemand zu unserer Hochzeit gesungen – sehr zu unserer Überraschung, aber nicht zu unserer Freude.

  38. Avatar von Ronja
    Ronja

    Cats ist vom plot nicht so viel anders wie Six

  39. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Ada hört auch wieder Hamilton

  40. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Für einen nicen Mix von Oper und Musical gebt euch mal Operetten!

Cover

Lädt...