RudU- Veranstaltungstipps 04.12-10.12.- Studentenfunk

Es ist schon wieder soweit, die schönste Zeit im Jahr hat begonnen- die Vorweihnachtszeit. Alles ist in schönes Licht getaucht und alle sind in bester Laune. Ab geht’s also auf den Christkindlmarkt auf einen leckeren Glühwein. Um außerdem noch für gute Stimmung zu sorgen, hat der Studentenfunk wieder die coolsten Veranstaltungen herausgesucht: Theater, Party und die chillige Alternative haben wir für euch im Angebot.

Dienstag- 05.12.17: Studikino– H16

Der Cyborg Major ist eine Soldatin mit außergewöhnlichen Fäigkeiten, eine nahezu perfekte Soldatin. Während einer Mission wird sie mit ihrer wirklichen Vergangenheit konfrontiert und Major macht es zu ihrer Aufgabe die Geschehnisse ihrer wahren Identität aufzudecken. Scarlett Johansson als Major hat keine Hemmungen an den Menschen die ihr das Leben schwer gemacht haben Rache zu nehmen. “Ghost in the Shell” ist eine actionreiche Realverfilmung mit düsteren Zukunftsvisionen basierend auf den gleichnamigen Kult- Animes. Zum genialen Preis von 1,50 Euro Eintritt und Snacks und Getränke, gibt es auch für wenig Geld zu erwerben. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Dienstag- 05.12.2017: A WeihnachtsgeschichtTheater Regensburg

Es weihnachtet sehr: Wenn ihr die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mal ganz anders hören wollt, dann könnt ihr am Dienstag um 19:30 am Theater am Bismarkplatz vorbeischauen. Dort erwarten auch die Kabarettistin Liesl Weapon und der Schauspieler Andreas Bittl mit „A Weihnachtsgechicht“. Der Besuch aus München hat Charles Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ ins Bayrische übersetzt. Mit Musik, Witz, aber auch besinnlichen Erzählmomenten wird die Geschichte des kaltherzigen Geschäftsmannes, der in München im 19.Jahrhundert lebt, neu erzählt. Der Geschäftsmann wird in der Nacht von drei Geistern besucht, die ihn mit seinem Leben in der Vergangenheit-Gegenwart-und Zukunft konfrontieren und sein eingefrorenes Herz zum Schmelzen bringen. Dabei wird die Lesung von Musik, bayrischen Weihnachtsliedern und auch Tanz begleitet. Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung? Am Dienstag und auch in den folgenden Tagen am Theater Regensburg.

Mittwoch- 06.12.17: College Party– OTH

Am 06.12 könnt ihr ganz nach amerikanischen Stil auf die College Party des Jahres gehen. Trinken könnte ihr aus roten Bechern und feiern auf Best of Black Music mit DJ Ronny Malto. Dieser Spaß wird organisiert von der Fachschaft BW der OTH, die euch nicht nur rot, sondern auch blau sehen lässt. Im Picasso könnt ihr euch beim Warm-Up vorbereiten, um dann ab 23:00 Uhr ordentlich im Gatsby abzugehen Der Vorverkauf der Tickets kostet euch 5 Euro am 28.11. (OTH), 30.11. (Uni), 05.12. (OTH) und an der Abendkasse gibt es Karten für 8 Euro.

 Freitag-08.12.17: Money Boy– Peter und Paul

Am Freitag wird im Peter und Paul mal richtig „der Swag aufgedreht“, und das von niemand geringerem als Money Boy. Zusammen mit seinem „mois“ Hustensaft-Jüngling verspricht der Wiener Kult-Rapper “Turn-Up-Party” vom feinsten. Vor 5 Jahren trat Money Boy mit seinem Hit-Video “Dreh den Swag auf” das erste Mal in Erscheinung. Heute zählt das Video über 20 Millionen Klicks auf Youtube! Tickets für die Veranstaltung am Freitag um 22 Uhr im Peter und Paul gibts hier (https://peterpaul1.ticket.io/k8xj8nl8/) für 17€.

Freitag-08.12.17: Flashbak 2000- Suite15

Zum allerletzten Mal lädt die Suite zu ihrer legendären Flashbackparty ein. Mit den Lieblingshits unserer Jugend von Lady Gaga, Sido, Kid Rock und noch viele mehr könnt ihr ab den 23 Uhr so richtig abfeiern. Nostalgische Partygänger sollten sich diese Zeitreise ins letzte Jahrzehnt nicht entgehen lassn! Für alle anderen ist ntürlich auch im hauseigenem Club Schimmerlos was geboten. Früh kommen lohnt sich: Während man ab 24 Uhr 8 Euro Eintritt zahlt kommt man davor schon für 6 Euro in beide Clubs. In diesem Sinne: Let’s get it started!

Samstag- 09.12.2017: Disney in Concert– Donau-Arena

Die Kindheit aufleben lassen, denn für Disney wird man nie zu alt. Eine Möglichkeit in gute alte Zeiten einzutauchen bietet Disney in Concert. Die neue Show in der Donau Arena führt das Publikum in diesem Jahr in die fantasievollsten Welten, zeigt die dramatischsten Duelle zwischen Gut und Böse und eröffnet romantische Liebesgeschichten. Die passende Musik zu den Disneyfilmszenen werden von Starsolisten live auf der Bühne performt. Um 19 Uhr geht das Spektakel los. Preislich muss man leider mit zwischen 50 und 80 Euro etwas tiefer in die Taschen greifen. Das Erlebnis wird jedoch als ein unvergesslicher Abend in Erinnerung bleiben.

 

 


Chat

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

  1. Avatar von Martina
    Martina

    Interessante Beiträge und coole Musik, habt Ihr sehr gut gemacht

  2. Avatar von MJ
    MJ

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! War sehr interessant

  3. Avatar von Euer allergrößter Fan
    Euer allergrößter Fan

    Ich spreche es jetzt mal für mich aus, ich glaube er war unschuldig.. Die Kids sahen in ihm nicht den Weltstar sondern einen Freund. Und in ihm lebte immer ein Kind weiter. . Es spricht keiner davon, wie sehr er sich für kranke Kinder eingesetzt hat.
    Und Mädels, ihr macht das super!

  4. Avatar von MJ
    MJ

    Ich finde es sehr schwierig sich bei diesem Thema eine Meinung zu bilden da es wenig neutrale Berichte über die Anschuldigungen gibt.

  5. Avatar von MJ
    MJ

    Ich bin gespannt wie in der Fortsetzung auf die Anschuldigungen eingegangen wird

  6. Avatar von MJ
    MJ

    Mein Lieblingssong ist Dont stop til you get enough

  7. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Mein Lieblingslied ist Billie Jean, ich hoffe das kommt noch

  8. Avatar von Wolfgang
    Wolfgang

    Seine Musik ist unvergleichbar und wie er die Musik wiedergegeben hat mit seinen Tänzen – der King of Pop forever

  9. Avatar von Tanja
    Tanja

    Also ich denke der Film wurde komplett angesprochen… es fehlen so viele wichtige Details! … aber hätte man dann die Schläge mit dem Gürtel gezeigt 😔🤷🏼‍♀️hmmm

  10. Avatar von Michael-Jackson-Fan
    Michael-Jackson-Fan

    Ich freue mich auf die Fortsetzung des Films und danke für den Hinweis auf Amazon Prime

  11. Avatar von Euer zweitgrößter Fan
    Euer zweitgrößter Fan

    Kleiner Fun Fakt am Rande: Michael hat alle deine Karussele für sein Anwesen von einer deutschen Firma im der Nähe Augsburg gekauft und war auch persönlich dort

  12. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Denkt ihr der Film war komplett mit der Familie abgesprochen ?

  13. Avatar von Euer Größter Fan
    Euer Größter Fan

    Ich fand den Film auch Mega und aber auch schockierend wie schlimm sein Vater war

  14. Avatar von Martina
    Martina

    Super Mädels macht Ihr das

  15. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Hallo Mädels , Michael Jackson – super Thema!

  16. Avatar von Martina
    Martina

    Cool

  17. Avatar von Tanja kraus
    Tanja kraus

    Huhuhu man hört nichts!

  18. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Okiii, schön wars! Hab euch lieb!

  19. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Hiii omg bin ich zu spät? Wie lang macht ihr heute?

  20. Avatar von Lolli
    Lolli

    Ja er hat gecheatet

  21. Avatar von Lukas
    Lukas

    Das habt ihr toll gemacht! ❤❤

  22. Avatar von Lukas
    Lukas

    Super Ranking ❤

  23. Avatar von David Pohlen
    David Pohlen

    Ja das study with me mit dem Offizier benutze ich immer haha

  24. Avatar von melina
    melina

    Ich benutze immer die pomodoro timer auf youtube, meistens 4×50 minuten ᕦ(ò_óˇ)ᕤ

  25. Avatar von Lukas
    Lukas

    Koffein überfordert meinen Körper auch oft

  26. Avatar von kuromi
    kuromi

    ich höre auch immer musik während dem lernen, vor allem seitdem meine lieblingsband ein lofi album rausgebracht hat (musik text fällt mir immer schwer) ,,ԾㅂԾ,,

  27. Avatar von Lukas
    Lukas

    Yeah Mottowche

  28. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Liebe den Song

  29. Avatar von Sasha Lexy
    Sasha Lexy

    Ich sage Mann muss nicht lernen

  30. Avatar von Felix
    Felix

    Immer nervig wenn man spät anfängt und merkt man hätte das echt enspeannt machen können

  31. Avatar von Vojvoda Vuc
    Vojvoda Vuc

    Genug von Kreatin! Wie viel Fentanyl sollte ich täglich zu mir nehmen um Wassereinlagerungen zu vermeiden?

  32. Avatar von Lukas der Läufer
    Lukas der Läufer

    Muss man Hodensack mit ins Gummi tun?

  33. Avatar von DerNamenloseMensch01
    DerNamenloseMensch01

    Ihr machts das super 🙂

  34. Avatar von Bas
    Bas

    Hulfe

  35. Avatar von Helene
    Helene

    Hallo

  36. Avatar von Lolli
    Lolli

    Cats vs dogs als musical

  37. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Aus Cats hat jemand zu unserer Hochzeit gesungen – sehr zu unserer Überraschung, aber nicht zu unserer Freude.

  38. Avatar von Ronja
    Ronja

    Cats ist vom plot nicht so viel anders wie Six

  39. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Ada hört auch wieder Hamilton

  40. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Für einen nicen Mix von Oper und Musical gebt euch mal Operetten!

Cover

Lädt...