Rund um die U(h)R

RudU Veranstaltungstipps vom 28.10 bis 3.11

Der Semesteralltag hat sich so langsam wieder eingeschlichen und das Studentenleben ist wieder in vollem Gange. Damit ihr hier keine langweile bekommt, hat das Rudu Team euch wieder die coolsten Veranstaltungen der Woche in Regensburg rausgesucht.

Montag – 28.10.2019: Reisevortrag: 13.000 Kilometer – Zu Fuß von Tibet nach München – Globetrotter

13.000 Kilometer, durch 13 Länder, auf 2 Kontinenten und 7 Zeitzonen. Das Ganze zu Fuß und ohne Geld. Wenn ihr denkt, dass kann doch niemand gemacht haben, dann lehrt euch Stephan Meurisch das Gegenteil! Er wird euch in seinem Vortrag, über seine Erfahrungen und Erlebnisse auf seiner speziellen Reise berichten, die im Endeffekt ganze vier Jahre dauerte, anstatt der geplanten zwei. Der Vortrag findet am kommenden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Tickets könnt ihr für 10 Euro, direkt in der Globetrotter Filiale erwerben.

Dienstag – 29.10.2019: Studikino – H16

An diesem Dienstag dürft ihr euch im Studikino auf die Realverfilmung des Disneyklassikers Aladdin freuen. Der Straßendieb Aladdin macht die Straßen von Agrabah mit seinem Affen Abu unsicher. Dabei lernt er die Prinzessin Jasmin kennen. Nach dieser Begegnung ist er unsterblich in sie verliebt und versucht alles, um sie wieder zu sehen. Dies gestaltet sich aber schwerer als gedacht. Bei dem Versuch im Palast einzubrechen wird er gefangen genommen und in den Kerker geworfen. Dort begegnet er Jafar, den Großwesir des Königs. Er bietet Aladdin einen Deal an. Wenn er eine besondere Wunderlampe aus einer Höhle für ihn stiehlt, wird er freigelassen. So einfach wie es klingt, ist es dann aber nicht, denn er hintergeht Aladdin und will die Macht der Lampe an sich reißen. Das bunte Abenteuer beginnt, mit vielen coolen Charakteren und einer hinreißenden Liebesgeschichte. Für Getränke und Snacks ist wie immer reichlich gesorgt. Der Film beginnt um 20 Uhr und der Eintritt kostet wie immer 1, 50 €.

Mittwoch – 30.10.2019: UJO jams the Degginger – Degginger

Du spielst ein Instrument oder bist anderweitig musikalisch talentiert und möchtest deine Künste vor Publikum zum Besten geben? Dann wäre am Mittwoch das Degginger die richtige Anlaufstelle für dich. Wie jeden letzten Mittwoch im Monat werden an diesem Abend alle Hobby-/Musiker dazu eingeladen ihr Talent auf die Bühne zu bringen. Der Abend beginnt um 20 Uhr mit einer Darbietung einiger Vertreter des Unijazzorchesters. Der Eintritt ist frei – benötigte Instrumente sollten selbst mitgebracht werden.

Mittwoch – 30.10.2019: The edge of reasons – Mälze

Emo-Rock, Post-Hardcore – so bezeichnet sich die 2012 in Regensburg gegründete Band The edge of reason. Um ihr neues Album „Sting“ vorzustellen, sind sie kommenden Mittwoch in der Mälze zu hören. Sie haben auch Support dabei: Scherbentanz, eine lokale Gothicmetallband. Kommt vorbei für die perfekte Einstimmung auf Halloween, Tickets gibt’s für 7 Euro und los geht’s um 20 Uhr.

Donnerstag – 31.10.2019 : Halloween Party- Malefiz

Wer auch noch auf eine Einladung zur Halloween Party hofft, für den kommt hier die Alternative. Holt das Hexen Kostüm aus dem Keller und schaut doch einfach im malefiz vorbei. Da ist ab 20:00 Uhr Gruselstimmung angesagt, bei der alljährlichen Halloweenparty. Der Eintritt ist frei.

Sonntag – 03.11.2019: Pizza Rave – Degginger

Endlich wieder Pizza Rave im Degginger! Ab 16 Uhr könnt ihr hier das Wochenende mit feinster elektronischer Tanzmusik verabschieden. 10€ kostet der Spaß inklusive Eintritt und Pizza Flat. Der Pizza Rave ist vor allem super für verkaterte Seelen die ihre Mineralienspeicher auffüllen wollen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.


Chat mit dem Studio

  1. maxnkoen

    Langsam könnte man meinen es liegt gar nicht an der Technik und ihr wollt einfach lieber ne Stunde durchquatschen

  2. Aaliyah

    in welche bar gehts heute für euch? oder ist die klausurenphase zu schlimm?

  3. stufu fan #1

    meinung zu den beatles 😳😳

  4. Aaliyah

    Arirang ist krass! Was für Kpop geht am härtesten (ihr dürft nicht bts sagen oder blackpink)?

  5. Joelle

    Soda Zitron von Bibiza auch neuer Rellease richtig nice und Odysee von RIn, Schmyt

  6. Pa

    Live dabei!
    Interessante Musikauswahl 🙂

  7. Aaliyah

    HMDL ist auch relativ neu von bangerfabrique, hör ich wirklich die ganze zeit

  8. Aaliyah

    Glanz Null Album von Apsilon! So geile Mukke von dem Typ. Das Album kommt demnächst auch ganz raus, bis jz sind nur ein paar Tracks veröffentlicht.

  9. Sasa

    Hey ! Lieben Gruß von mom ♡

  10. Aaliyah

    YOOO was geht stufu

  11. Vale

    Jojo 🙂
    Wie sieht bei euch mit Schlager aus? Wär z.B. Bürgermeister MarKuss was für euch?

  12. DaBua

    Arten die Profs in der Uni abzufucken

  13. klinke

    trinkspiele ranking (bierpong, flunky, etc.)

  14. DaBua

    Ich sag es geht besser als Jahninsel

  15. breakindbadenthusiast

    breaking bad cleared alles

  16. Lukas

    Haut mal paar Hottakes raus über Filme

  17. DaBua

    Habt ihr Erektionsprobleme?

  18. Eddy

    67

  19. Anton Schmandton

    Heyo meine Minecraft Freunde geiler Song

  20. hihi

    du kannst mal meinen michael jackson

  21. Eddy

    Barbie war eine reine psychose

  22. jonas

    barbie geiler film aber oppenheimer peak

  23. jonas

    wann marKuss??

  24. Felix

    Sonnencreme verursacht Sonnenbrand, damit ihr mehr Sonnencreme kauft.

  25. Eddy

    Jonah ich liebe dich

  26. Holschili

    Ich würde mich freuen, wenn Tom öfter zu hören wäre. Super Songauswahl und Hammer Überleitungen!!

  27. Gen-A

    Fynn ist auch da. Moin!

  28. jonas

    hammer überleitung

  29. Gen-A

    Jo, lustig 6-7.
    Auch für die „alte Generation“
    Total Hirnlos aber gut

  30. Eddy

    6 7 6 7

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Cover

Lädt...