Love, Peace & Blasmusik

Blasmusik, Hippiegefühl und Feiern: Das Open-Air am Schloss Pürkelgut, das all diese Faktoren vereint war letztes Jahr ein voller Erfolg und ging vergangenen Samstag in die zweite Runde. Auch dieses Mal besteht das Line-up aus Künstlern, die den bayerischen Dialekt und Blasmusik auf die Bühne bringen. Die Hartgesottenen sind bereits um 11 Uhr zum Frühschoppen da, begleitet von Musikern, deren Bandnamen so mancher zweimal lesen muss: Da Wampert zodert und da boartert plattert. Da Schraxx & DJ Def Gru legen dann als erster Act auf der Hauptbühne auf. Pünktlich zu Lenze & de Buam verziehen sich dann die dunklen Wolken am Himmel und das sonnige Wetter spiegelt die Laune der Leute wieder, die von den Gute-Laune-Hits zum Tanzen und Hüpfen mitgerissen werden. Mit Fättes Blech gabs dann coole neue Versionen bekannter Popsongs bevor da Michl – besser bekannt als BBou – die vermutlich provokanteste Show des Tages hinlegt. Hose runterziehen und auf der Bühne kiffen scheinen für ihn wohl zum Alltag zu gehören. Seine bekanntesten Texte wie zum Beispiel vom Ochsensepp oder „A Bou mou dou“ gehen am Ende seines Auftritts eher unter -wortwörtlich, denn ein ordentlicher Regenschauer zieht über die Festivalwiese. Die BBou-Show wird trotzdem durchgezogen – so wirkt es leider teilweise tatsächlich: Nicht als würde es dem bärtigen Bou großen Spaß bereiten für die Leute zu rappen, sondern als wisse er um die Lacher die seine Texte und vor allem sein verpeiltes Auftreten im Publikum bewirken. Schade eigentlich, gerade die älteren Songs zeugen nämlich durchaus von seinem Können. Schon wieder Coversongs mit Deschowieda – diesmal aber mit neuem Text auf bayerisch – erobern als nächstes die Bühne und auch der Regenschauer lässt wieder nach. Das Gelände ist jetzt schon gut gefüllt und auch der Schlamm hält die Feiernden nicht vom Tanzen ab. Die Newcomerband Pam Pam Ida bezaubert besonders durch eher ruhige Klänge und holt für eine kurze Improeinlage auch den BBou nochmal zu sich auf die Bühne: Dessen Auftritt geht in der großen Crew mit hauptsächlich Bläsern und Streichern allerdings eher unter. Richtige Klassiker der Blasmusik bringt dann als vorletzter Act die Kapelle Josef Menzl mit. Die Musiker beweisen, dass es alles andere als Out ist, vom abendlichen „Rehragout” zu singen, sondern dass musikalisch hochwertige Traditionslieder nach wie vor bei Alt und Jung beliebt sind. Ganz in rot gekleidet bringt Moop Mama als Headliner die Festivalbesucher nochmal richtig zum Tanzen und Springen. Begleitet wird der Auftritt von leichten Regenschauern, aber im Matsch zu hüpfen macht ja bekanntlich noch mehr Spaß! Als letzer Act darf Moop Mama auch noch einige Zugaben spielen und entlässt die Leute gut gestimmt in den restlichen Samstagabend – den einige auch noch am Gelände mit Musik der Aftershowparte der Bolzen Beer Band ausklingen lassen. 
Insgesamt finde ich, dass man von einem gelungenen Event reden kann, dem ein kurzer Regenschauer keinen Abbruch tut, sondern im Gegenteil beim Tanzen abkühlt. Das Gelände war etwas anders aufgebaut als im vergangenen Jahr – mal sehn, wie es beim dritten Mal aussieht, das hoffentlich im nächsten Sommer wieder stattfindet und auf das wir uns jetzt schon freuen!

Kommentar schreiben

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

group
Julia Hauser

Chat

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

  1. Avatar von maxnkoen
    maxnkoen

    Langsam könnte man meinen es liegt gar nicht an der Technik und ihr wollt einfach lieber ne Stunde durchquatschen

  2. Avatar von Aaliyah
    Aaliyah

    in welche bar gehts heute für euch? oder ist die klausurenphase zu schlimm?

  3. Avatar von stufu fan #1
    stufu fan #1

    meinung zu den beatles 😳😳

  4. Avatar von Aaliyah
    Aaliyah

    Arirang ist krass! Was für Kpop geht am härtesten (ihr dürft nicht bts sagen oder blackpink)?

  5. Avatar von Joelle
    Joelle

    Soda Zitron von Bibiza auch neuer Rellease richtig nice und Odysee von RIn, Schmyt

  6. Avatar von Pa
    Pa

    Live dabei!
    Interessante Musikauswahl 🙂

  7. Avatar von Aaliyah
    Aaliyah

    HMDL ist auch relativ neu von bangerfabrique, hör ich wirklich die ganze zeit

  8. Avatar von Aaliyah
    Aaliyah

    Glanz Null Album von Apsilon! So geile Mukke von dem Typ. Das Album kommt demnächst auch ganz raus, bis jz sind nur ein paar Tracks veröffentlicht.

  9. Avatar von Sasa
    Sasa

    Hey ! Lieben Gruß von mom ♡

  10. Avatar von Aaliyah
    Aaliyah

    YOOO was geht stufu

  11. Avatar von Vale
    Vale

    Jojo 🙂
    Wie sieht bei euch mit Schlager aus? Wär z.B. Bürgermeister MarKuss was für euch?

  12. Avatar von DaBua
    DaBua

    Arten die Profs in der Uni abzufucken

  13. Avatar von klinke
    klinke

    trinkspiele ranking (bierpong, flunky, etc.)

  14. Avatar von DaBua
    DaBua

    Ich sag es geht besser als Jahninsel

  15. Avatar von breakindbadenthusiast
    breakindbadenthusiast

    breaking bad cleared alles

  16. Avatar von Lukas
    Lukas

    Haut mal paar Hottakes raus über Filme

  17. Avatar von DaBua
    DaBua

    Habt ihr Erektionsprobleme?

  18. Avatar von Eddy
    Eddy

    67

  19. Avatar von Anton Schmandton
    Anton Schmandton

    Heyo meine Minecraft Freunde geiler Song

  20. Avatar von hihi
    hihi

    du kannst mal meinen michael jackson

  21. Avatar von Eddy
    Eddy

    Barbie war eine reine psychose

  22. Avatar von jonas
    jonas

    barbie geiler film aber oppenheimer peak

  23. Avatar von jonas
    jonas

    wann marKuss??

  24. Avatar von Felix
    Felix

    Sonnencreme verursacht Sonnenbrand, damit ihr mehr Sonnencreme kauft.

  25. Avatar von Eddy
    Eddy

    Jonah ich liebe dich

  26. Avatar von Holschili
    Holschili

    Ich würde mich freuen, wenn Tom öfter zu hören wäre. Super Songauswahl und Hammer Überleitungen!!

  27. Avatar von Gen-A
    Gen-A

    Fynn ist auch da. Moin!

  28. Avatar von jonas
    jonas

    hammer überleitung

  29. Avatar von Gen-A
    Gen-A

    Jo, lustig 6-7.
    Auch für die “alte Generation”
    Total Hirnlos aber gut

  30. Avatar von Eddy
    Eddy

    6 7 6 7

  31. Avatar von Jonas
    Jonas

    67 67

  32. Avatar von Fynn
    Fynn

    no wayyy ich schalte ein sofort 67

  33. Avatar von Holschili
    Holschili

    Happy 6 7 guys!!!

  34. Avatar von Daniel D.
    Daniel D.

    Ist Brainrot am Ende des Tages nur ein neues Wort für Unterhaltung, die älteren Generationen nicht gefällt?

  35. Avatar von Michael Schuier
    Michael Schuier

    Ohne Witz, ich weiß nicht was K-Pop würde mich freuen wenn ihr das erklären könnt und warum das so relevant ist

  36. Avatar von Katharina Gönczi
    Katharina Gönczi

    Jurassic Parc ist auch ein Banger

  37. Avatar von maroon67
    maroon67

    Was findet ihr sind die schlimmsten Musik-Genres?

  38. Avatar von ambri
    ambri

    SEI SETTE

  39. Avatar von Jo Nah
    Jo Nah

    Gleich gehts los, wer ist hyped?

  40. Avatar von Jo Nah
    Jo Nah

    Hallo? Test Test, cooked?

Cover

Lädt...