Rund um die U(h)R

RudU Veranstaltungstipps vom 1.7.2024 bis 7.7.2024

RudU Veranstaltungstipps vom 1.7.2024 bis 7.7.2024
von RudU-Crew
0:00 0:00

Donnerstag, den 4. Juli 2024:  Jazzweekend Regensburg | Regensburger Altstadtraum | 17:30 Uhr

Regensburg flimmert, knistert und schwingt – denn das Jazzweekend ist zurück! Ihr könnt euch auf ein Wochenende freuen, in dem die ganze Altstadt im Jazzfieber liegt und an jeder Ecke das gemütliche Treiben auf und zwischen den Bühnen zu spüren ist. In insgesamt 16 Spielorten finden von Donnerstag bis Sonntag rund 110 kostenlose Konzerte aus allen Facetten des Jazz-Spektrums statt. Von groß besetzten Big Bands auf den Plätzen der Stadt bis zu kleinen Kombos in den Hinterhöfen – überall gilt es, den Jazz zu entdecken. Und sogar über die Stadtgrenzen hinaus ist das Jazzweekend dieses Jahr zu hören, mit eigenen Bühnen in Kallmünz und Wenzenbach. Das abwechslungsreiche Programm umfasst neben den regulären Konzerten dazu noch außergewöhnliche Projekte wie Live-Jazz-Sessions, eine Marching Band oder die Junge Bühne am Bismarckplatz, die die Plattform für den bayerischen Jazz-Nachwuchs darstellt. Über das gesamte Angebot könnt ihr euch am leichtesten auf der Website des Festivals einen Überblick verschaffen, unter: https://www.jazzwe.de/. Am Kohlemarkt könnt ihr euch bei der Jazzweekend-Lounge aber auch einen Info-Flyer ergattern. Damit heißt es ab Donnerstag nur noch: Erkunden, genießen, und tanzen was das Zeug hält!

Samstag, den 6. Juli 2024: “[…] what is tomorrow” | Verschiedene Künstler KunstvereinGRAZ, Rote-Hahnen-Gasse 6 | 17:00-19:30 Uhr

Die Ausstellung „[…] what is tomorrow“ im KunstvereinGRAZ präsentiert am Freitag und Samstag von 17:00-19:30 Uhr Zukunfstperspektiven verschiedener Künstler. Für die artistische Herausarbeitung der Beziehung von gestern, heute und morgen wird dabei auf verschiedene Materialien und Medien zurückgegriffen, von Prägedruck, einer Collage aus weggeworfenen Objekten bis hin zu Grafiken und Soundarbeiten. Mehr Infos sowie Details zu den einzelnen Künstlern findet ihr unter https://www.kuenstlerhaus-andreasstadel.de/.

Dienstag, den 2. Juli 2024: Girl You Know It’s True | 19:30 Uhr | H16

Als das Pop-Duo “Milli Vanilli” Ende der 80er Jahre die Charts erobert, genießen die beiden Musiker Rob und Fab ihren neu gewonnenen Ruhm und das Leben in Hollywood. Bevor ihr Produzent Frank Farian sie für sein neues Musikprojekt engagierte, waren sie eher unbekannte Tänzer gewesen, doch jetzt scheint einer steilen Karriere nichts mehr im Weg zu stehen. Wäre da nicht das große Geheimnis ihres Erfolgs, das allerdings kaum einer kennt: Das Duo singt gar nicht selbst, sondern bewegt lediglich die Lippen zum Playback. Gerade auf dem Höhepunkt ihres Ruhms, scheint die Wahrheit aber schließlich ans Licht zu kommen…

“Girl You Know It’s True” erzählt die wahre Geschichte der Band “Milli Vanilli” und eines Skandals, der die ganze Musikbranche in Aufruhr versetzte. Ansehen könnt ihr euch das Ganze am Dienstag um 20:15 Uhr, wie immer in H16.

Kommentar schreiben

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

group
RudU-Crew

Chat

Chat

Deine E-Mail-Addresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

  1. Avatar von Vojvoda Vuc
    Vojvoda Vuc

    Genug von Kreatin! Wie viel Fentanyl sollte ich täglich zu mir nehmen um Wassereinlagerungen zu vermeiden?

  2. Avatar von Lukas der Läufer
    Lukas der Läufer

    Muss man Hodensack mit ins Gummi tun?

  3. Avatar von DerNamenloseMensch01
    DerNamenloseMensch01

    Ihr machts das super 🙂

  4. Avatar von Bas
    Bas

    Hulfe

  5. Avatar von Helene
    Helene

    Hallo

  6. Avatar von Lolli
    Lolli

    Cats vs dogs als musical

  7. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Aus Cats hat jemand zu unserer Hochzeit gesungen – sehr zu unserer Überraschung, aber nicht zu unserer Freude.

  8. Avatar von Ronja
    Ronja

    Cats ist vom plot nicht so viel anders wie Six

  9. Avatar von Andreas Bielefeldt
    Andreas Bielefeldt

    Ada hört auch wieder Hamilton

  10. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Für einen nicen Mix von Oper und Musical gebt euch mal Operetten!

  11. Avatar von Ronja
    Ronja

    The shining wird als Oper aufgeführt
    Das Theater bekommt mehr förderung und kann tollere Sachen machen
    Wir müssen nicht mehr zahlen

  12. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Beim staatstheater geht’s auch um Förderung und Finanzierung stark

  13. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Spamalot mention!

  14. Avatar von Ronja
    Ronja

    Chicago

  15. Avatar von Daniel
    Daniel

    Hallo Bastlwastl

  16. Avatar von Ronja
    Ronja

    Hot Take
    Ich find das staging von Book of Mormon langweilig

  17. Avatar von Ingrid
    Ingrid

    Hellooo, freut mich dass es klappt :))

  18. Avatar von Lolli
    Lolli

    Hallooooo

  19. Avatar von Ronja
    Ronja

    Danke Liam
    Wir hören fleißig zu

  20. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Raus mit Kathi!
    So schlimm war das Lied jetzt nicht

  21. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    2 Punkte, es hat ne witzige Melodie, die im Ohr bleibt aber sonst irgendwie komisch. Es gibt aber schlechtere Songs

  22. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Ich finds ein Banger, das gibt mir Maincharacter vibes, ich sag 10 Punkte

  23. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    4 Punkte, super schöner Song, ist auch in meiner Playlist aber ist für mich kein ESC Song, ich mag da eher Songs mit mehr Pepp für den Esc, ich denke nicht das er ins Finale kommt

  24. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    1 Punkt, is gar nix der Song

  25. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Ich sage 6 Punkte, ist schon gut aber gibt bessere

  26. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Ich liebe euch auch!!!
    ABER DÄNEMARK AUCH

  27. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Aber liebgemeinte 5 Punkte 😉

  28. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Oder ne, ich sag 5 Punkte

  29. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    7 Punkte, ich sag aber die kommen ins Finale

  30. Avatar von HallucinationFan
    HallucinationFan

    Letztes Jahr Dänemark auf die 1

  31. Avatar von Popkultureckefan
    Popkultureckefan

    Der Name look mum no Computer kommt davon, dass er es alles analog macht, auch die synth Sounds usw. . Sein Gimmick ist halt sein Name

  32. Avatar von Popkultureckefan
    Popkultureckefan

    Es ist ein richtig schönes Liebeslied. Es lohnt sich wirklich die auf Englisch übersetzten Lyrics zu lesen.

  33. Avatar von Lotzy
    Lotzy

    Hallihallo! Es ist spannend, euer Ranking zu verfolgen 🙂

  34. Avatar von Popkultureckefan
    Popkultureckefan

    Viva Moldova hat vor wenigen Tagem eigentlich auch ein Revamp bekommen in dem der Text stellenweise minimal abgeändert wurde

  35. Avatar von Popkultureckefan
    Popkultureckefan

    Montenegro hatte doch vor Moldau und einen Tag nach Albanien deren Vorentscheid Montesong?

  36. Avatar von popkultureckefam
    popkultureckefam

    Das A in Nan wird eher so wie awww am Anfang ausgesprochen.

  37. Avatar von Sweetpotato
    Sweetpotato

    Time to say goodbye ಥ⁠╭⁠╮⁠ಥ

  38. Avatar von Papiertuchultra
    Papiertuchultra

    Papiertücher sind gut

  39. Avatar von Pudel
    Pudel

    Sowieso ist offensichtlich der beste Mark Forster Song

  40. Avatar von Sweetpotato
    Sweetpotato

    Chöre

Cover

Lädt...