Fünf Jahre ohne Klarheit – Der Fall Tennessee Eisenberg

Am 30. April 2009 wird ein Mann von zwölf Kugeln aus Polizeiwaffen getroffen. Über die genauen Umstände herrscht bis heute noch große Ungewissheit. Nur eines ist klar: Der Musikstudent Tennessee Eisenberg stirbt an diesem Tag an seinen Verletzungen. Heute jährt sich der Fall zum fünften Mal, der weiterhin für Diskussion sorgt.

Um die Erinnerung an Eisenberg zu erhalten, trafen sich am vergangenen Sonntag etwa 80 Menschen auf dem Domplatz. In einem stillen Demonstrationszug ging es durch die Stadt zum Justizgebäude. Es wird endlich eine Aufklärung der damaligen Ereignisse gefordert. Denn auch die Beschwerde der Eltern auf eine Klageerzwingung beim Bundesverfassungsgericht liegt seit mehr als zweieinhalb Jahre in Karlsruhe unbearbeitet.

Mehr von "Stadt" hören!

Kommentar zu Fünf Jahre ohne Klarheit – Der Fall Tennessee Eisenberg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.